ok alles klar ich habe jetzt mal 10w40 Teil-Synthese von Procycle reingemacht zum durchspülen ..
Verhält sich der Motor wirklich spürbar ruhiger bei 20w50 ? Wie siehts bei hohen geschwindigkeiten aus? Vibrationen ?
Beiträge von verschickt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hey
ich würde gerne demnächst ein Ölwechsel bei meiner Titan 300 BJ 07 vornehmen ..
Welches Öl könnt ihr mir empfehlen ? Habe eine Ölbadkupplung
Im Handbuch steht 10W40 hochwertig synthetisches Öl .. für was steht das synthetisch ? Für Halb oder Voll ?
Könnt ihr mir einen Link vom empfehlenswerten Öl schicken ?Achja wie mache ich das eigentlich bei der Titan ? Nur die Ölablass schraube aufdrehen und es laufen lassen ? Gibts das nicht noch eine für den Öltank ? Und fülle ich das öl dann an der Öffnung ein wo der Ölstab ist ?
Danke im vorraus
-
Ok danke dir , immerhin schon paar Wertvolle Tipps .. ist das eig. sehr kompliziert ? Mein Vater hat zwar Ahnung von Motoren & dem restlichen Kram aber trotzdem würde ich es gerne auch mal alleine gebacken bekommen x). Ist es denn Möglich auch einen Drehzahlmesser anzubringen & falls ja wo & wie mache ich das ?
-
Huhu, ich habe mir vor ca 3 Wochen eine SMC Titan 300L besorgt Gebraucht .. (BJ. 07)
Da ich öfters auf Strecken unterwegs bin wo ich 70-80 km/h fahren muss (Kurzstrecken .. max 1-3km) würde ich gerne von euch wissen welche Übersetzung nun perfekt dafür geeignet ist ?
Ich möchte damit Hauptsächlich bewirken das die Titan weniger leidet .. Mir kommts vor alsob ob sie permanent Schreit .. (Ps. Das ist mein erstes Motorrad/Quad).
Sollte möglichst dazu führen das die Drehzahlen bei einer "hohen" Geschwindigkeit nicht so hoch sind.
Danke im vorraus
MfG -
Kann mir keiner Helfen ?
-
Hey da ich mir ein Koso Tacho kaufen will ( da das Original Tacho schlapp gemacht hat )bräuchte ich einen Schaltplan für die Titan 300 ..
Könnte mir da jmd weiterhelfen ?
Achja was muss ich beim Einbauen beachten . Hat jmd paar Tipps für mich ?
MfG. -
Ich versuche mal das Thema wieder zu erwecken .. x) wenns nicht klappt mach ich einfach ein neues auf ..
Ich besitze eine SMC Titan 300 BJ : 07 .. Das Tacho funktioniert nicht und ich möchte es gegen ein Koso tacho eintauschen ..
Was muss ich dabei beachten ? Falls jmd für mich ein Schaltplan hätte , wäre das genial ! -
Danke für deine Antwort
Also ich werde sie demnächst Probefahren , da wird mein Dad sich den Motor genau anhören und das Fahrverhalten werde ich mir auch genau anschauen. Der Verkäufer hat alle Rechnungen, aber wurde ebenfalls von seinem Vater eingebaut da dieser KFZ Meister sein soll.,,Was meinst du damit? Bezieht sich das auf die Kilometer oder ob dir Quad fahren überhaupt generell gefällt?"
Bezieht sich auf die Kilometer, Quad fahren gefällt mir.. -
Huhu,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchtem Quad..
Da ist mir eine gebrauchte Triton Baja 300 ins Auge gefallen ..
Diese hat aber schon gute 17.000km .. würde sich das Lohnen ?Der Besitzer hat den Motor überholt : "neuer kolben,steuerkette,zylinderkopf und fußdichtung neu, zylinderkopf geplant geschliffen, anlasserfreilauf neu, neue variomatik rollen,
neuer riemen, größerer Vergaser hauptdüse , Motor und Getriebe öl gewechselt, 8 fach bereift, Sportauspuff, Sitzbank neu bezogen, Daumen und Drehgas ".. seine Worte.
( Wurde vor 300km gemacht) .
BJ:07 EZ: 2010 TÜV: bis 04/2016
Was haltet ihr von den 17.000 km für einen Preis von 1.800 € ??
Nicht das ich das Quad kaufe und es mir nach paar Kilometern nicht mehr will.
Mein Vater meinte ich brauche mir um den Motor keine Sorgen zu machen da er sich mit diesen vollstens auskennt.
Nur möchte ich ein paar Meinungen hören.
Danke im vorraus
MfG.