Nur für die,die sich angesprochenen fühlen.
Habt ihr es endlich geschafft?
Auch ich hab schon seit langen keine Lust mehr hier zu schreiben,weil es mich ankotzt,zu lesen wie zum Teil völlig unqualifizierte User,auch aus der Reihe der Mods,hier auf Schwaabel rumhacken.
Das kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein egal, welcher Art von Forum.
Nun ist es an der Zeit,das diese User die Lücke kompietent und mit viel Fachwissen schließen,woran ich aber meine berechtigten Zweifel habe.
Leid tut mir besonders der Betreiber dieses Forums.
An seiner Stelle hätte ich schon,diese ganze Teamriege ausgewechselt!!!
Mal sehen wer jetzt das Opferlamm wird.
Ich jedenfalls nicht,da auch ich mich zurück ziehe,da gibt es andere Foren,wo vernünftig und sachlich miteinander umgegangen wird.
Dieses ist Kindergartenliga.
Schade eigentlich gab auch sehr nette Kollegen,die ich vermissen werde.
Allen vernünftigen Usern wünsche ich alles Gute und vor allem immer gute Fahrt.
Es grüßt und verabschiedet sich Kalle. :daumen5:
Beiträge von kalleherzog
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Einen guten Rutsch,ins neue neue Jahr,bleibt alle gesund und munter und natürlich allzeit gute Fahrt für jeden für euch,haltet den Bumper sauber.
Gruß Kalle:daumen5: -
Hallo Rappenreiter.
Also,bei mir funktioniert es.
Ich hab das gleiche Prinzip auch noch für den Rasenmähertrecker mit 200ccm 12 Ps Motor.
Ausserdem würde wohl ehr die Sicherung,deines Polos durchbrennen.
Gruß Kalle:daumen5: -
Die kalte Jahreszeit ist da!!!
Und damit zwangsläufig auch,schwächelnde Batterien sprich Akkumulatoren.
leer,schwach veraltet und nicht richtig geladen.
Dann kommt noch dazu,das die Motoren,bei Kälte wesentlich schlechter drehen.
Ich hab etwas gebaut,was schnell und effektiv zum überbrücken ist.
Beschreibung der Baumaßnahme.
Material: Zigarettenanzündersteckdose ca 8,- Euro - 2 12 Volt Stecker für Zigarettenanzünder ca 5,- Euro pro Stück und ca 3 Meter 2 Aderiges Kabel
mindestens 4 mm2.
Die drei Meter Kabel jeweils an den Enden mit einem Stecker verbinden.
Die Zigarettenanzündersteckdose am Quad fest installieren,entweder in der verkleidung,oder auf einer Trägerplatte am Rahmen.
Der Platz sollte möglichst in der Nähe der Batterie sein.
Die Anschlüssse der Steckdose,werden mit der Batterie Plus und Minus verbunden und zwar auf Dauer.
Nun kann ich,wenn das Quad mal aus oben genannten Gründen nicht anspringt,einfach den einen Stecker in die Zigarettenanzündersteckdose meines Autos stecken,den anderen Stecker in die Steckdose des Quads,und schon hab ich genug Strom zu Starten.
Vorteile dieser Möglichkeit: jedes heutige Auto hat ein Zigarettenanzünder,da kann auch mal unterwegs jemand aushelfen,nur das Kabel,sollte man immer dabei haben.
Man kann auch mal ne 12 Volt Handlampe anschließen,wenn es unterwegs mal ne Panne gibt.
Navi,oder Handy kann man unterwegs laden.
Und wenn man mal viel mit Elektrik,zu Haus testet,dann kann man das Auto als Zwischen-Spender nehmen,dann ist die kleine Quadbatterie nicht gleich platt.
Noch WICHTIG!!! AUf richtige Polung achten.
Jetzt hoffe ich nur,das ich mich verständlich ausgedrückt hab.
Gruß Kalle :daumen5: -
Hallo.
Also ich hab mein China Quad so angemeldet:
Personalausweis,Rechnung des Quads,COC-Papiere,und Versicherungsdoppelkarte.
Es hat grad mal 5 Minuten gedauert,war ich wieder draussen,mit Deutschen Brief.
Keine dummen Fragen von der Dame vom Amt.
Hab sogar ne 2 Personenzulassung bekommen.
Also,wer das alles parat hat,sollte wohl keine Probleme bekommen.
Und natürlich sollte das Quad auch ne Strassenzulassung haben,sprich Beleuchtung Blinker ect.
Gruß Kalle:daumen5: -
Zylinderkopf plan schleifen.
Diese Beschreibung eignet sich nur für Einzylinderköpfe,weil Doppelköpfe für Zweizylinder zu groß für diese Art der Bearbeitung sind.
Sollte der Zylinderkopf,bei Reaparaturarbeiten einen Planschliff nötig haben,zum Beispiel Wärmeverzug,oder Riffen,Kratzer auf der Plandichtfläche des Kopfes,so kann man das wie folgt,einfach,Kosten sparend und effektiv, wie folgend beschrieben selbst machen:
Material:
Was wir brauchen ist eine stabile Glasplatte,Benzin,und Nass-Schleifpapier 280 er und 400
von jedem 2 Bögen.
Das Nass-Schleifpapier 280 er von beiden Seiten mit Benzin nass machen,das Papier auf die Glasplatte legen gut andrücken,das es sich auf der Glasplatte festlegt.
Die rauhe Seite natürlich nach oben.
Jetzt nochmal die obere Seite des Schleifpapiers,mit Benzin benässen.
Jetzt legt man den Zylinderkopf vorsichtig auf das Schleifpapier und bewegt diesen mit leichten Duck über das Scheifpapier.Das immer in Kreisenden Bewegungen,oder in Form einer 8 Bewegung. Nicht hin und her !!!
Zwischendurch immer wieder das Papier mit Benzin anfeuchten!!!
Als Abschluss,wird das 400er Papier verwendet:
Immer wieder mit einem Haarlinial in allen Richtungen messen,manan darf nicht durchschauen können.Ist alles plan,Schleifreste gründlich mit Benzin vom Kopf entfernen.
Nun ist der Kopf wieder einbaufertig.Beim Ein bauen auf die vorgeschriebenen Anzugsmomente achten und die Schrauben Zug um Zug über Kreuz anziehen.
Je nachdem wieviel Materil abgeschliffen wird,erhöht sich demensprechend auch das Verdichtungsverhältnis.
Nur nicht zuviel wegschleifen !!!
Das gleiche kann man natürlich auch für Ansagstutzen und andere Dichtflächen machen.
Ganz wichtig bei dieser Arbeit nicht rauchen und keine offene Flammen!!!
Gruß Kalle. :daumen5: -
FROHES WEIHNACHTSFEST.
FÜR EUCH ALLE !!!
WÜNSCHT EUCH KALLE.:daumen5: -
Hallo Frank.
Das ist schon Fachbuchreif!!!!!
Weiter so.
Um es mal so zu sagen,damit nimmst du sogar unerfahrenen,die Angst sich mal selbst an den Austausch der Kupplung zu wagen.
So wissen sie,was sie hinter den geschlossenen Deckeln erwartet.
Gruß Kalle -
Hallo.
Es sind aber komischer,Weise immer die gleichen User,die mit Schwaabel anecken:no: !!!
würde man sich mal Mühe geben einen Menschen besser zu verstehen,oder mal auf andere Art und Weise vielleicht per PN ev.Telefonat,oder mal ein persönlicher Besuch mit ihn komunizieren,würde man sich ein besseres Bild von dem Menschen machen.
Auch ich war anfangs skeptisch und verwirrt über die ,nennen wir es mal sonderliche schreib und ausdrucksweise.
Aber ich hab mit Frank viele PN;s getauscht,einige Telefonate geführt und im Frühjahr,werde ich ihn persönlich besuchen.
Meine Meinung hiernach,ein freundlicher,hilfbereiter Mensch mit sehr kompetenter Kenntniss des KFZ Wesens,Hut ab ....bin ja selbst KFZ-Mechaniker,also weiß wovon ich spreche.
Also Quad-Freunde,laßt es doch locker angehen und uns nicht immer durch solche blöden Diskussionen hier den Spaß verderben.Davon werden sicher keine technischen Probleme behoben.
Gruß Kalle:daumen5: -
Hallo.
Hier meine immer wirkende Ideallösung.
Wenn der Stift wieder lose ist,träufelst du Glysantin ( Autofrostschutz für den Kühler )
pur darauf.Ebenso kann man das ins Zündschloss,oder alle anderen Schlösser drücken,am besten mit ner Einwegspritze.
Hält in der Regel den ganzen Winter über.
Auch gut elektrische Autoantennen damit zu behandeln.
Nachtrag:Im Winter kann man auch einen Tropfen Glysantin auf das Ventil der Reifen machen,Kappe ab einen Tropfen rein Kappe drauf.
So kann,wenn man mal Luft,bei kalter Witterung aufpumpen muß das Ventil nicht festfrieren und dann ohne Ende Luft verlieren.Denn in der Kompressorluft sind kleinste Wasserpartikel vorhanden ( durch Kondensation ) und die würden sofort gefrieren und einen dichten Sitz des Ventils nicht mehr gewährleisten.
Achtung für technisch nicht so bewanderte nicht an festgefrorene Bremsbeläge machen !!!
Gruß Kalle:daumen5: -
Hallo zusammen.
Hatte heute mal wieder Zeit und hab ,das Thema von Anfang an gelesen.:confused7:
Da ich den Beruf gelernt habe,und auch viel mit Motortunnig zu tun hatte,möchte ich hier auch meine Meinung zu Kund tun.
Als erstes mal zweifele ich zu 1OO Prozent,die versprochene Leistungssteigerung an.
Meines Erachtens sind mit optimaler Abstimmung und Anpassung allerhöchstens 5 PS mehr Leistung drin,aber da spielt auch noch bei mir ne gute Portion Optimismus mit.
Was wohl vollkommen unsinnig ist,die zwei Lüftfilter in der Variante der Y Abwasserrohre,die sollte man schon für den Zweck belasen für den sie hergestellt wurden.
Denn sollte eine angenommene Leistungssteigerung von 5 PS erreicht werden,so wird der größte Teil ,durch diese uminöse Luftführung zu nichte gemacht.
Allein der Anblick der Abwasserrohre,sollte jeden der seinen Motor tunnen möchte vom Kauf abhalten.
Das wirkt auf mich vollkommen unprovessinoell und unseriös.
Hell
Ich würde,an deiner Stelle ein Leistugsgutachten erstellen lassen,wenn du dir deiner Sache so sicher bist und dieses deiner Werbung beilegen.
Mit Geld zurück Garantie ,bei nicht Zufriedenheit!!!
Und die Rohre müßten weg,da gibt es weit aus bessere Lösungen.
Frank Schwaabel
Was macht er denn????
Er ist freundlich-aber bestimmt-er stellt die Sachlage in Frage sein gutes Recht-
er fragt nach Sachlagen die dieses belegen.
Es ist ja nun nicht so,das hier nur absolute Neulinge und technisch unversierte Leser,solche Beiträge lesen und denken einfach,das mach ich auch mal und fallen, dann auf die Nase.
Es gibt auch viele, die sich hier ihr ein ,wenn auch Laienhaftes Technisches Wissen erarbeitet haben.
Es gibt welche die Artverwandte Berufe ausüben.
Und es gibt welche, die die Materie von der Pike auf gelernt haben.
Aber so wird es nur ein hin und her Geplänkel sein und bleiben,mit Meinung hin und her.
Entweder Nägel mit Köpfen und solche Aussagen belegen,oder lieber schweigen,zumal es sich um einen Händler handelt.
Es scheint als wäre das Thema ausgereizt und wenn man weiter macht kommt es nur wieder zu Stress und unnötigen Sperrungen.:maed:
Darum sollte man es dabei ,als ungelöste Diskusion schließen,Ergebisse in Form von technischen Belägen sind ja wohl nicht zu erwarten.
Gruß Kalle
Ps: BERG AB UND SONNE IM SPIEGEL MIT RÜCKENWIND BRINGEN AUCH GUT 10-15 KM/H MEHR !!!! UND KOSTET NICHTS UND DAS MIT GARANTIE VON MIR !!!!:daumen5: -
Zitat von schwaabbel;50631
Noch was: Es gibt keine LTZ , die ohne Tuning 140KM/h läuft!!
Zumindest Tachotuning ist dann immer gemacht
gruß frank
Das denke ich auch,140 KM/H ist wohl zumindest in der Aussage getunt.
Selbst Bergab + Rückenwind + Sonne im Rückspiegel halte ich das,für mehr als unwahrscheinlich,
Kalle:daumen5: