Hallo und willkommen Michael.
Gruß Kalle
Beiträge von kalleherzog
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja,da kann mal mal sehen wie so ein Motor arbeitet.
Gruß Kalle:daumen5: -
Gut gemacht super,weiter so !!!
Kalle -
Zitat von der_250er;34756
Kann mir gut vorstellen das sie gleichzeitig zünden ... meine Kymco hat zwar nur einen Zylinder , zündet aber trotzdem jede KuWe-Umdrehung . Eine Zündung erfolgt also noch bevor zündfähiges Gemisch im Brennraum ist ... und dann ist der Zylinder ja zu diesem Zeitpunkt Kompressionslos
Bei den meisten PKWs macht man das auch so ... Verteilerkappen und Hochspannungskabel gibt es bei modernen PKWs nicht mehr , statdessen sitzen die Zündspuhlen direkt über der Kertze und bekommen ihre Signale nur noch über den OT-Geber .
Hallo 250 er.
Hat sich ja technisch einiges geändert seit meiner Lehrzeit,aber hast du jetzt den 4 Takter neu erfunden,das du bei jeder Kurbelwellenumdrehung ne Zündung hast,normal war das früher immer,bei jeder zweiten Kurbelwellendrehung der Fall.:pfeifer:
Ne mal Spaß bei Seite,ließ dir das mal durch was du da geschrieben hast.Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siehst du dies ist ein 2 Takter der zündet ,bei jeder Kurbelwellendrehung. Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das ein 4 Takter und der zündet nur ,bei jeder 2 Umdrehung.
Hallo.
Es gibt,bei verschiedenen Fahrzeugen folgende Variante.
Du hast jetzt an dem Schrauben - Bolzen die Mutter abgemacht und versucht ,den Bolzen zur anderen seite auszutreiben.
Manche Bolzen sind aber reingeschraubt,dann kannste klopfen,bis zum jüngsten Tag.
Versuch es mal mit rausschrauben.
Versprechen kann ich aber nichts.
Kalle:daumen5: -
Hallo Chantal!!
Ja,dann mal viel Spaß,beim Quad fahren.Auch mit dem Quad kann man auf 2 Rädern fahren "Grins".
Gruß Kalle. -
Mit dem Tag unserer Geburt,fangen wir schon an zu sterben !!!
Die Frage ist nur :
WANN - WO - WIE - WARUM - WIE LANGE - UND WER ????????????????
Gut das wir so unwissend sind,was wäre das sonst für ein Leben.
Ja Toni und Sandra.
Leiderer ist das,was wir machen nicht ganz ungefährlich.
Ich hab jedoch wesentlich,gefährlichere Sachen im Leben gemacht und bin immerhin bis jetzt 52 Jahre alt geworden.
Aber ich hoffe für uns alle,das es niemals einen von uns erwischt.
Wenn ich so etwas sehe oder lese,holt es mich in meinem Temprament immer wieder,auf einen verträglichen Level.
Gruß Kalle. :daumen5: -
Wieder hat es einen von uns erwischt. LEIDER !!!!!
Quelle: SÜDTHÜRINGER ZEITUNG | Quad-Fahrer kommt von Straße ab und stirbtKalle:confuseed:
-
Hallo.
Also die Einstellung der Dämpfer,ist nätürlich vom Körpergewicht abhängig.
Des weiteren,ob du überwiegend allein ,oder zu zweit fährst.
Vom Zustand und der Beschaffenheit der Strasse,oder des Geländes auf dem du das Fahrzeug bewegst.
Die kraft der Dämpfer hat die Aufgabe die Reifen auf die Straße zu drücken,sind sie zu weich eingestellt hüpfen die Räder.
Gruß Kalle :daumen5: -
Hallo.
Ja so ungewöhnlich,das klingen mag,stell mal die Zündung so ein wie sie fachgerecht mit den Werten vorgeschrieben ist.Dann wird sie auch nicht mehr, mehrere Rückwärtsgänge haben.Vor 30 jahren,hatte mein Freund ein Moped, wenn er es rückwärts angeschoben hat lief es in den 3 Gängen rückwärts.
oder dreht dein Anlasser in die falsche Richtung.
Mach das erst mal und zu 99 Prozent,wird das gute Stück dann auch sinngemäß wieder vorwärts laufen.
Gruß Kalle -
Zitat von Quaddelralle;33374
... der war lustig :smiley1: ! Nur haben muss man die nicht :p .
Ja finde ich auch lustig!!!
Sollte es ja auch sein.
Aber dürfen wir sowas schreiben ???
Grins:biggrin:
Kalle:daumen5: