Beiträge von kalleherzog

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    Hallo.

    Heute hab ich fast einen Schock erlitten !!!

    Ich Bin in meiner Gegend, in einem Tal von links und rechts liegenden großen Berghügeln gefahren.
    Er war etwa ein Meter hohes Gras,durch das ich fuhr.
    Alles war super ........bis......der Boden unter mir nachgab.
    Ich bin mit samt der Erde ca 2 meter tief weggesackt.
    Was war passiert:
    Da wo ich gefahren bin,lief eine unterirdische große Wasserader ,oder Fluß wie auch immer jedenfalls floß da jede Menge Wasser und das Quad und ich standen mitten drin.
    Als ich vor mir schaute sah ich ein großes Loch waagerecht im Erdboden.
    Hinter mir da gleiche,ich bin dann auf den Lenker und hatte Mühe,das Loch zu verlassen.

    Bin dann 2 KM pitsch nass nach Haus,umgezogen,meinen Freund Einen Bauern bescheid gesagt und ein paar Freunde, dann haben wir zusammen mit nem Traktor das Quad geborgen.

    War ne schwierige Geburt.Der Bauer hatte Angst um seinen Trecker.


    Dann nach Haus alles gereinigt und nachgeschaut Quad von Wasser und Schlamm befreit.
    Gott sei Dank alles wieder in Ordnung.
    Werde wohl bei der nächsten Fahrt ne Schwimmweste mitnehmen.
    Da muß ich mich erst mal wieder von erholen.
    Jetzt überlegen sie in Dorf,was sie mit dem Loch machen,wahrscheinlich Betondeckel,zuschütten bringt ja nichts.
    Gruß Kalle

    PS: hoffe das euch sowas nicht mal passiert.:daumen5:

    Oh oh,wie bist du denn unterwegs!!!?
    Hör mal auf die anderen,hier im Forum!!!
    Es sei dann,das du keine 19 Jahre werden willst.
    Ein Quad ist kein Rennwagen und jedes Quad egal welches ist immer nur so sicher in der Kurve und im Verkehr wie sein Fahrer.
    Du hast null Ahnung !!!!! Ist einfach so und willst 150 fahren.
    das ist ungefähr so,wenn du mit einem Trecker 8o fährst.
    Maximal 250 ccm und die krieg erst mal anständig unter Kontrolle und gebändigt.
    Denn ,wenn du einmal die kontrolle verlierst übernimmt sie dein Quad und das endet meist nicht zu Gunsten des Fahrers.
    Wären wir noch im 17 ten Jahrhundert hättest du dir bestimmt eine 12 Spännige Kutsche gewünscht.
    Also immer schon l o c k e r bleiben.
    Gruß kalle

    Hallo.
    Also,ich gehe mal davon aus,das es an den Ventilschaftdichtungen liegt.
    Das ist so,wie hier beschrieben,bei drei Motoren gleicher Hersteller.
    Also sind diese nicht so optimal,wie bei anderen Herstellern.

    Beispiel:Bei Pkw`s z.B war zumindest in den 70 er und 80er Jahren BMW so ein Qualm - Kandidat,überwiegend der 3 er und 5 er Serie.

    Vielleicht habt ihr das schon mal gesehen,wenn ein alter BMW auf der Autobahn vor euch fährt und schaltet oder vom Gas geht kommt kurz die Wolke und es riecht nach verbrannten Oel,welches in den Verennungsraum gelangt ist.

    Also locker bleiben,ist nicht Besorgnis erregend,es würde auch nicht wirklich was ändern,wenn ihr neue Schaftdichtungen einsetzt.

    Dazu müsste erst vom Hersteller sauberer gearbeitet werden.

    Gruß Kalle :daumen5:

    Zitat von -=]MICHA[=-;32689

    >>>KLICK<<
    Immer dran denken....so schnell kanns gehen ;)




    Ja das ist schon krass.Aber Gott sei Dank verspüre ich,den Drang zu solchen Aktionen nicht ,bei jeder Ausfahrt.

    Aber dennoch,war die Steigung wesentlich extremer,wenn ich mal Zeit und Lust hab stelle ich mal paar Bilder von dem Gelände was mich hier umgibt rein.
    Der Kollege in dem Lilm hat auch noch einen Fahrfehler gemacht,deswegen die Pirelle.

    Da wo ich gestern hochgefhren bin,würde ich selbst mit einem großen Trecker nicht hochkommen.

    Gruß Kalle:daumen5:

    Hallo.

    Heute wollte ich es mal wissen.
    Die Bashan 2000 S-3 soll eine Steigfähigkeit von 22 Grad haben,das habe ich umgerechnet.
    Es entspricht etwa 43 Prozent Steigung.
    Soll heißen auf einer Strecke von 100 Metern ,wird ein Höhenunterschied von 43 Höhenmetern bewältigt.

    Es war eine gemähte wiese schon sehr steil,mein Sohn ist mit seiner 70 ccm Enduro gescheitert.
    Dann sind wir beide zusammen,auf dem Quad hochgefahren im 1 . Gang ging super,allein hab ich es auch gemacht,sogar im 2.Gang.

    Dann hab ich nochmal ne mega,mega steile Steigung allen im 1.Gang bezwungen.
    Die war so krass,das ich nur stehend nach vorn gebeugt fahren konnte,auch dort kam ich ohe murren hoch.
    Fakt ist,ich denke so eine Steigung,gibt es nicht ohne nach hinten zu kippen.
    Das Quad zieht Mördermässig.
    Gruß Kalle :daumen5:

    Hallo.
    Heute habe ich,meine Lenkgelenke ausgebaut und instand gesetzt.
    2 von ihnen hatten schon gut Spiel.

    Bei der Gelegenheit,habe ich gleich mit einer 10 ccm Injektionsspritze(bekommt man in jeder Apotheke ) Fett in den Gummibalg gedruckt war ja so gut wie nichts drin.
    Dazu hab ich nur das Gummi mit einem Schraubenzieher nach vorn gezogen.
    Auf den Ansatz,wo normal die Nadel auf die Spritze kommt,hab ich mir aus einer Glasreinigerflasche das Plastikröhchen,als Verlängerung draufgesetzt.
    Dann alles voll mit Fett gedrückt.
    Sind ja sonst keine schmienippel drann.

    Das gleiche hab ich an den unteren Traggelenken gemacht,auch hier sind keine Schmiernippel.
    Werde das jetzt alle 1000 Kilometer machen.

    Danach als alles wieder gut fest gezogen und gesichert war,hab ich noch die Spur eingestellt.

    Probefahrt: nichts wackelt,liegt super auf der Straße gutes Kurvenverhalten und Spurtreue.

    Gruß Kalle:daumen5:

    Hallo
    Wenn das Geräusch,vom Ventildeckel kommt und Drehzahl abhänig ist,sind wahrscheinlich die Ventile.
    Müssen eingestellt werden.
    Wenn du es selber machst,solltest du auch gleich die Schrauben vom Zylinderkopf nachziehen,bevor du die Ventile einstellst.
    Die Einstellwerte mußt du mal hier im Forom suchen,oder jemand fragen,der so eine Maschine Fährt.
    Gruß Kalle :daumen5:

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