Beiträge von kalleherzog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Frank.
    Also es wird immer Leute geben,die aus ihrer Sicht denken,das an ihren Stühlen gesägt wird.
    Warum? Vielleicht,weil sie festgestellt haben,das dein Wissen und deine Kompetenz sich, über dem Eigenen steht.Diese Leute haben aber generell damit Probleme,das ein anderer besser sein könnte.
    Aber du solltest dein wollen,nicht abhänig machen,von dem nicht wollen anderer.
    Hier gibts doch so eine tolle Funktion der Abstimmung,sollte doch einer der Schwaabel Hasser da mal ne Umfrage starten.Auf das Ergebnis währe ich mal gespannt.
    Aber lieber Frank genau das Problem hab ich hier auch schon gehabt.Ich will hier keine Namen öffentlich machen,aber die Personen ,wissen schon wer gemeint ist.
    Ich lasse mich auch nicht davon beeinfludden,weil ich weiß,das die Mehrheit der Leute die hier im Forum sind Hilfe suchen,brauchen und dafür auch noch dankbar sind.
    Platzhirsche haben,immer Panik,wenn ein anderer Hirsch die Lichtung ihres vermeitlichen Reviers betritt.Das kann man nur verhindern ,wenn man das Territorium einzäunt.Nur geprüfte und zugelassene Mitglieder nicht mehr öffentlich!!!Aber,wer will das ????

Meine Meinung ein nettes und freundliches Miteinander ist besser ,als sich vor den Schädel zu schlagen oder.
    Ein Ochse schafft es nur schwer,wenn überhaubt,den Karren aus dem Dreck zu ziehen,warum ziehen wir nicht zusammen?????
    Es gibt noch so viel zu tun ,laßt es uns anfangen!

Und jetzt nochmal für dich F R A N K mach weiter so,Leute wie du werden immer gebraucht,trotzdem ich KFZ-Mechaniker bin,ich bin mir nicht zu schade,ich zähl auf deine Meinung und auch ich kann immer noch dazu lernen.

So das sollte mal raus mich hats auch genervt.

Hallo.
    Heute bin ich wieder mit der Bashan zu zweit eine längere Tour gefahren 100 KM,durch den Oberharz.Meine 93 Kg und Beifahrer 82 Kg.
    Hatte auch wie schon gestern einen Verbrauch von genau 4 Litern auf 100 KM.
    Habe jetzt seit dem 06.05.08 genau 300 Kilometer auf dem Tacho.
    Der übrigens auf 11Km mal gerade eine Abweichung,gegenüber meines PKW von 200 Meter + hat.Also gering,würde ich mal sagen.
    Die 300 KM hat das kleine Schlitzauge ohne Schäden überstanden.
    Hab sie heute mal rangenommen!Mit 2 Personen gerade Strecke 85 KM/H.
    Leicht abschüssig kam ich auf 93 KM/H.
    Und in den Steigungen des Oberharzes,die teilweise nicht,ohne sind,brauchte ich nicht einmal in den dritten Gang schalten.
    Hatte aber denoch dreimal ein Problem,welches schon mal da war.
    Während der Fahrt im Bereich 80 Prozent Leistung,fiel die Leistung ab und der Motor lef nur noch,wenn ich das Gas wegnahm.
    Da ich aber wußte was es war,war der Fehler innerhalb einer Minute behoben und es konnte weiter gehen.Aber es ist dann noch zwei mal vorgekommen.
    Also der Fehler war,im Benzinfilter,der durchsichtig ist,war Benzin,aber aus dem Schlauch kam nichts nachgelaufen.
    Ich hab dann,nur den Schlauch abgezogen und das Benzin kam dann auch nach kurzer Zeit gelaufen.Während es lief,habe ich den Schlauch wieder auf den Filter geschoben.
    Also für alle,die meinen es liegt an der Tankentlüftung,nein.Ich hab den Tankdeckel los gehabt, so kann es daran nicht liegen.Ich denke mal,das der Billig-Benzinhahn mit der niederigen Kalibrierung die Ursache ist,werde ihn austauschen und die Chinesischen Kathederschläuche gleich mit,dann sollte es gehen.
    Ach ja,was mich noch stört,ist das kleine und schwache Kühlgebläse.
    Dann kann ich mir auch ne Stubenfliege fangen und die statt,dessen davor hängen.
    Da muß was leistungfähigeres her.
    Gruß Kalle:daumen5:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hallo.
    Gestern habe ich bei KM-Stand 340,die erste Inspektion gemacht.
    Oelwechsel,das Oel war normal,etwas dunkel ohne Spähne.
    Kontolle der Hinterachse ok.
    Auspuffanlage ok.
    Brems und andere Züge ok.
    Schweißnähte im gesamten Rahmenbereich ok.
    Vergaserbefestigung - Luftfilterbefestigung ok.
    Reifen ok - Radlager vorn ok.
    Beleuchtung Elektrik ok.
    Schwingenlager und Lagerung Vorderradaufhängung ok.
    Entlüftungen der Getriebe ok.
    Motordichtigkeit ok.
    Sämtliche Schrauben auf Festigkeit kontrolliert ok.

Spur kontrolliert muß eingestellt werden hat rechts Nachlauf !
    2 Spurstangenköpfe,sind dabei sich zu verabschieden !
    ( War mir schon vorher klar,die hatten schon im Katalog Luft.:smiley1: )

Ansonsten war alles in Ordnung.
    Ventile habe ich nicht eingestellt.Sehe ich noch kein Bedarf,weil der Motor sehr gut läuft.
    Die werde ich bei 500,oder 1000 KM einstellen,je nach Bedarf.
    Luftfilter hab ich auch noch nicht gereinigt.
    Den schwarzen Gummischlauch,des Benzinschlauchs habe ich,gegen durchsichtigen 5 mm
    Silikonschlauch getauscht.

Bis zum nächsten Bericht. Gruß Kalle:daumen5:

:notworthy:
    hallo,oder er macht es ganz einfach so wie es auch hier von einigen mir bekannten Werkstätten praktiziert wird.
    Er hat einen Elektrosatz Blinker ,Licht...bla,bla.
    Das wir proforma angebaut ,das Fahrzeug für einen Tag angemeldet und dann kommt der ganze Ramsch wieder ab und ans nächste.
    Ist zwar etwas Arbeit,aber für einen Mechaniker der da Übung drin hat auch nicht wirklich.
    Um die über 900 Euronen zu sparen,kann man die Aktion schon schieben,oder nicht.

Bestimmt,hat das ähnlich schon der eine,oder der andere von euch gemacht.
    Auto muß zum TÜV zur Zeit,nicht flüssig.Die Reifen sind runter würden den TÜV nicht betehen,vom Kumpel Reifen geliehen hat grad neue.Schnell umgesteckt zum TÜV,Prüfer und Besitzer beide zufrieden Stempel drauf fertig!!!Nein jetzt wieder zum Kumpel die alten
    Latschen wieder umstecken,jetzt fertig.

Ja so läufts doch!!!! Bescheissen und beschissen werden ist das größte Glück (Pech ) auf Erden O D E R ?????

:daumen5: Gruß Kalle.

:biggrin: Hallo
    So,heute habe ich mal ne Tour durch den Oberharz gemacht,mit 2 Personen.93 Kg und
    67 Kg
    Viele steile Steigungen viel Kurven insgesamt 64 KM gefahren.
    Hab auf der Strecke ,einen Verbrauch von 4,0 Litern gehabt.
    Alles reibungslos gelaufen.
    Nur auf der Krummerseite wird es sehr warm am Bein.Da werde ich noch ein Schutz vorbauen.
    Ansonsten hab ich jetzt mit dem :chinese_2: Quad 200 Km gefahren ohne jegliches Problem.
    Hatte ja auch mit diversen Vorarbeiten schon mal gut vorgebeugt.

Gruß Kalle weitere Berichte folgen.

:notworthy: :chatterbox:
    Hallo liebe Intressengemeinschaft !!!
    Nachdem ich nun schon geraume Zeit hier im Forum bin, will ich mich auch mal vorstellen.

Also ich bin 52 Jahre,zumindest vom Alter,wenn mich meine Mutter nicht angelogen hat.
    Bin gelernter Kfz-Mechaniker,habe bei Opel gelernt und später als Geselle noch bei Ford.
    Wir haben auch eine Vertretung,für Mopeds,der Marken Zündapp,DKW und Herkules gehabt und diese auch gewartet und repariert.
    Dannach,bin ich zur Polizei gegangen und war dort 6 Jahre im Streifendienst,dann noch mal 4 Jahre beim SEK in einer Deutschen Großstadt.
    Später war ich im Versuch und der Geschäftsstelle ,der Firma Wabco Westinghouse.Die maßgeblich an der Entwicklung der heutigen bekannten ABS Bremse beteidigt war.
    3 Jahre war ich für eine sehr,sehr reiche männliche Person als Bodyguard tätig
    Danach na ja vielleicht mal für den einen oder anderen in einer PN,mag ich hier nicht öffentlich schreiben tätig.

Bin geschieden,habe eine 20 jährige Tochter und lebe mit meiner jetzigen Partnerin und ihren 3 Kinder und 4 Hunden zusammen.
    Zum Quad Bashan 200 S-3 bin ich gekommen,weil ich auf Korfu (Griechenland)Blut geleckt hab.Dort wars ne Kymco.
    Vorher hatte ich noch einen Buggy,hab ich immer noch,will ihn aber günstig verkaufen,weil ich seinen Stellplatz brauche.
    So mehr fällt mir nicht ein was ich noch schreiben sollte.

Viel Spaß weiterhin wünsche ich dieser,so meine ich dich tollen und zusammen haltenden Gemeinschaft von Quadfahrern,oder denen,die es werden wollen.

Kalle:daumen5:

Hallo Frank !
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier,mir macht es auch immer wieder Freude deine Beiträge zu lesen.
    Aber ich denke Spaß hast du ja schon,sonst wärst du nicht so oft hier.
    Als mach weiter so.!!!!!
    Gruß Kalle:daumen5: :daumen5: :daumen5:

Auto kontra Quad: 16-Jähriger in Klinik

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Quad in Warching (Landkreis Donau-Ries) ist am Sonntag ein 16-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, bog der Jugendliche mit seinem Gefährt auf die Staatsstraße ein. Ein aus Richtung Monheim kommender Pkw-Fahrer (53) wollte es überholen, weil es nach seinen Angaben sehr langsam unterwegs war. In diesem Moment bog der 16-Jährige nach links in die Bushaltestelle ab, angeblich ohne zu blinken. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten ging die Karambolage relativ glimpflich ab. Der Quad-Fahrer wurde mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Sozius und der Autofahrer blieben unversehrt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 3500 Euro, wobei am Quad Totalschaden entstand

Zitat von der_250er;30571

Selbst 1l auf 1000 km wären beim PKW zuviel ;) Wenn ein Polo 3,4 Lieter beim wechsel bekommt , muß er anschließend 15.000 km laufen ... und dann fehlt vielleicht ein halber Lieter ;)
    Aber meine Kymco braucht so langsam genausoviel Öl wie Benzin , hehehehe , da kommt das schon hin mit 1/1000 ...
    Das liegt an den Kolbenringen und dem Ölabstreifring . Schaut man sich Letzteren mal an , bemerkt man sicherlich eine Außenkannte von einem Millimeter und mehr ... wenn ein Ölabstreifring neu aus der Verpackung genommen wird , muß man aufpassen das man sich nicht schneidet :D

Ja 250 er,das schreiben die Hersteller von PKW,nicht ich.Ausserdem ist es ja auch nicht die Regel.Aber so haben sie sich schon mal abgesichert,wenn ein Motor doch mal viel Öel verbraucht.
    Früher waren BMW und Audi spezielle Oelfresser.
    BMW,hat wenn er schon einiges gelaufen hatte,das Öel über die Ventilschaftdichtungen gezogen und dann verbrannt.Hast du immer schön auf der Autobahnsehen können,wenn er mal vom Gas ging hats hinten immer in einer freundlich blauen Qualmwolke gezeigt,ich fresse grad Öl.
    :daumen5: Gruß kalle

Zitat von der_250er;30691

Wenn das Ruckeln alle 500m kommt , wird es am Motor liegen ... mache mal eine Probefahrt mit geöffnetem Tankdeckel ... evtl funktioniert deine Entlüftung nicht korrekt ...

:notworthy: Hallo
    Ja der Meinung bin ich auch.
    Es wird sich um Kraftstoffmangel handeln.Entweder ist keine funktionierende Belüftung vorhanden,oder das Schwimmnadelventil könnte hängen,so das nicht genug Kraftstoff nachlaufen kann und immer,wenn die 500 Meter abgespult sind ist die schwimmerkammer leer und der Motor,fängt in Folge von Kraftstoffmangel an zu ruckeln.Dann läuft wieder was nach und das Spiel geht von vorn los.
    Also erst mal die beiden Sachen kontrollieren.
    Gruß Kalle.:daumen5:

ANZEIGE