Beiträge von kalleherzog

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    :notworthy: So am 06.05.08 war es endlich soweit,habe mein Quad zugelassen.
    Hatte ja erst arge Bedenken,weil ich nur das COC Papier hatte und vom Händler die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und eine Vorlage wie alles auf Deutsche Papier übertragen werden sollte.
    Nun war für mich die Frage bei der geringen Zuladung, ob ich überhaupt eine Zulassung für 2 Personen bekommen würde.
    Also um es abzukürzen,ich hatte eine Dame,die das ganze bearbeitet hat und zwar total nett und ohne Probleme und eine 2 Personen Zulassung hab ich auch bekommen.
    2 Schilder und neuen Brief.
    Bin seit dem mit der Bashan 65 Km gefahren davon 40 KM im Gelände.
    Alles ohne irgendwelche Ausfälle,oder Schäden.
    Ausser an mir selbst mir fällt fast mein Daumen ab,wegen des Daumengas.Habe ich aber heute gegen Drehgas gewechselt.
    Hatte aber vorher fast alle Schrauben rausgeschraubt und mit Loctite gesichert.Unter den Verkleidungen;Nummernschildern habe ich Gummi angebracht ,wegen der Vibrationen.Den Auspuffkrummer,habe ich mit Kontermutter gesichert.Das Pufferoel der Chinesen,habe ich abgelassen und 15/40 draufgemacht,den ganzen Kardantunnel habe ich komplett mit Fett gefüllt.Das ganze Fahrwerk habe ich nochmal ,mit der Fettpresse an den vorhandenen Schmiernippel abgeschmiert.
    Also wie schon erwähnt alles ....bis jetzt super.
    Aber die Bremsen sind mehr als übel da muß ich noch mal ran.
    Und mit der Einstellung der Beleuchtung kann ich Maulwurfshügel im 2 Meter Entfernung beleuchten.
    Gruß an alle Kalle:daumen5:

    Zieh mal den Benzinschlauch am Vergaser ab,laß etwasBenzin rauslaufen und dann,während es läuft,schiebst du den Schlauch wieder drauf.
    Das gleiche hatte ich heute auch waren Luftblasen in der Leitung,die ein Nachlaufen des Sprits verhindert haben.
    Danach brummte es wie ne Biene.
    Einfach mal antesten kostet ja nichts.
    Gruß Kalle

    Hallo.:notworthy:
    Milchiges Oel ,deutet immer auf Wasser im Oel hin.
    Wenn soweit ,alles in Ornung sein sollte,kommt noch in Frage,das die Zylinderlaufbuchse einen Haarriss hat und das, so das Wasser aus den Wasserkanälen des Zylinders ins Oel kommt.Wenn Wasser Im Verbrennungsraum ist, sollte,wenn der Motor läuft Weisser Qualm durch die Verbrennung,des Wassers aus dem Auspuff kommen.
    Auch wenn der Zylinder neu ist besagt das nicht,das er keinen Haarriss hat,das kann beim Ausfräsen enstanden sein.
    Gruß Kalle:daumen5:

    Krass !!!!
    Und bei aller Gier,wenn er schon hinten das Nummernschild abhängt,dann sollte er das vorn auch machen.
    In der unendlichen Gier vergessen!!!!!:klatsch_2: :klatsch_2:

    Kalle

    Zitat von der_250er;29422

    Ist denn das die CO-Schtaube ? Oder ist die CO-Schraube für den Leerlauf seperat ? Sind an diesem Vergaser denn drei Schauben zum Einstellen ( inkl Standgas ) ? Hat jemand mal eine Sprengzeichnung ?
    Ich glaube euch gerne , aber ich möchte halt immer gerne wissen wies genau funktioniert :D
    Kann ja auch sein das das Schwimmerkammernadelventiel dort eingestellt wird ... wäre doch auch ne klasse Idee zum TL einstellen , hehehehehe ;)



    Schicke dir die Tage mal was rüber.

    gruß Kalle:daumen5:

    Zitat von der_250er;29338

    Ich darf mal etwas sagen , ja ? Eine Gemschschraube für den Fahrbetrieb ist mir echt neu ... ich bin aber lernwillig , klährt mich mal auf :D
    Normalerweise ist eine CO-Schraube für den Leerlauf zuständig - in der praxis hat sie schon Einfluss auf den Teillastbereich ... aber nicht bei 70 Km/h !
    Wenn dein Vergaser auch einen Schieber und eine Vergasernadel hat , solltest du mit der Höhe der Nadel experimentieren ;) Sie ist hauptverantwortlich für den TL :D
    Hehehehe , diese Einstellschraube sieht aber wirklich komisch aus , los Leute , belehrt mich ... was ist dass fürn seltsamer Vergaser ?



    Hallo.

    Den gleichen Vergaser mit der Regulierung hab ich an meiner Bashan S-3

    Gruß Kalle:daumen5:

    :notworthy:
    Hallo zusammen.
    Auf eure Weise und Denken habt ihr alle Recht.
    Und jeder wird das machen was er kann,oder welches seine finanziellen Möglichkeiten zulassen.
    Wenn ich jetzt mal für mich spreche,sollte mir meine Leistung des Motors zu schwach sein,ich würde eine voeherige Absprache mit dem TÜV halten.Dann würde ich mir einen anderen Motor,eines Motorrads einbauen der entprechende Leistung hat.
    Dann das ganze,so wie es sich gehört eintragen lassen.Fertig ist der Fisch.
    Die Kosten sind absehbar,den Umbau können die meisten selbst machen.
    Und dann reißt die Möhre auch richtig was weg.

    :daumen5: Gruß Kalle

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