Beiträge von kalleherzog

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    Hallo.
    Deine Kette hat auf alle Fälle schon mal ein Kettenschloss.
    Das öffnest du, in dem du mit dem Schraubenzieher den Federclip nach vorn schiebst,wenn das Kettenschloss am oberen Tram ist,das Blättchen nach links schieben,und dann kannst du das Schloss öffnen.
    zu machst du es genau so.
    Die geschlossene Seite des Federclips muß in Drehrichtung der Kette immer nach vorn zeigen.
    Solltest du mal ein Glied aus der Kette nehmen wollen,um sie zu kürzen,so kannst du die Nieten oben an dem dicken Teil des Gliedes mit einer kleinen Handflex vorsichtig abschleifen
    mit einen Dorn ,oder Treiben kannst du das Glied dann aus der Verkettung lösen.

    Gruß Kalle:daumen5:

    Zitat von Silencer;48506

    nene...so extrem nun auch nicht. einfach so sicher, dass ich bei Schotter-, Wald- und Feldwegen mir keine Sorgen um Schäden machen muss.
    Kleinere Sprünge (<5m) wären sicherlich lustig...aber das wäre nicht ausschalggebend.

    Ich dachte nur, wenn an so´nem günstigen Quad was kaputt geht, dann könnte man´s ja auch günstig reparieren. - So die Wunschvorstellung.
    oder eben noch besser, ein Quad, wo man sich eben bei "leichtem" Gelände keine Gedanken machen muss, dass gleich das Fahrwerk sich verzieht.... :D



    Hallo Silencer.
    Ich fahre eines der sogenannten Drecks Dinger China Quads :chinese_2: Bashan S-3.
    Ich fahre fast nur im Gelände,denn erstens brauche ich sie zum arbeiten im Forst und zweitens ist nur auf der guten glatten Strasse was für Warmduscher :biggrin: ich glaube wenn ich da Strassenreifen drauf hätte und nur auf der Strasse rumeiern würde,dann hält die Bashan ewig.
    Aber trotzdem ich nur im Gelände fahre habe ich noch nicht diese Schäden gehabt,die ich hier laufend lese. Gott sei Dank!!!:notworthy:
    Mag sein es hat ein,oder mehrere gewissenhafte Chienesen zusammengebaut,oder es ist die guter Vorarbeit gewesen,die ich investiert hab ehe ich das erste mal gestartet bin,oder die regelmäßige gute Wartung,die aber auch nicht übertriebener Natur ist.Oder eben alle drei Faktoren zusammen.Denn jeder Schaden an einem Fahrzeug,egal welcher Marke ist eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.
    Beispiel:schlechte Schweißnaht am Rahmen,selbst nicht kontrolliert,3 4 5 mal gesprungen,einmal hart aufgesetzt und schon kann es passiert sein Schweißnaht gebrochen.......:confuseed: Scheiß China-Quad !!!! Nein das kann jedem anderen auch passieren,egal was er fährt,genau wie Achsbrüche.....erst heute in den Nachrichten.... Achsbruch,bei einem ICE.Was meint ihr,was die für Materialprüfungsverfahren haben und der TÜV und die Bahnabnahme die kontrollieren richtig und???? trotzdem passiert so etwas.Und die Leute fahren Bahn ( Zur ERinnerung Radreifenbruch ICE über 100 Tote in Eschede....ich War dabei,aber nicht als Opfer.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte die Bashan macht sich im Gelände gut,wenn ich persönlich auch nicht springe,aber dafür mache ich ander Kraftakte,die glaube ich hier wohl sonst keiner macht.
    Auch der Motor ist gut geeignet fürs Gelände,allerdings denke ich das der Wassergekühlte Motor besser geeignet wäre.
    Gruß Kalle:daumen5:

    Kurzer Zwischenbericht meiner beiden Quads.

    Meine Bashan hat nun 1500 Kilometer gelaufen,ohne Schäden die längste Tagesstrecke,waren 300 Kilometer auf der Straße.Sonst bin ich aber größtenteils im Gelände unterwegs.
    Also kann nicht über Ausfälle,oder gar Schäden berichten.

    Das kleine 110 ccm China Quad meines Sohns kann da,schon mehr vorlegen.
    Er ist jetzt insgesamt ca 15 Stunden im Gelände gefahren.
    Das Auspuffrohr habe ich da wo es in den Topf geht,an der Naht schon einmal nachgeschweißt,jetzt ist der Krümmer in der Mitte gebrochen.
    Ich werde,weil alles sehr dünnes Rohr ist durch stärkeres ersetzen.
    Die Schaltung schaltet von vrwärts auf rückwarts nicht korrekt,sie hakt.
    Werde ich mal nachschauen,wenn ich Lust hab.
    Und das Rücklicht,ist auf Grund von starken Vibrationen abgefallen.
    Sonst läuft der kleine Trockenrasierer,aber ganz gut.
    Sollte sich irgendwann,mal der Motor verabschieden,werde ich einen 150 ccm MZ Motor verbauen,Vorteil ist das Ding braucht nicht zum TÜV,da es nur im Gelände gefahren wird.

    Grüße an Euch Kalle:daumen5:

    Zitat von bringtmirnix;48116

    Kalle! Dich habe ich ja auch schon ewig nicht mehr hier gesehen.... Schön wieder was von dir zu lesen.....
    Andre



    Hallo Andre.
    Ja hatte viel um die Ohren,eigentlich immer noch und hatte auch nicht wirklich Lust heir noch zu schreiben,aber nun bin ich mal wieder da,der Frank "Schwaabel ja auch wieder.
    Gruß Kalle:daumen5:

    [quote=Bethge-Transport;48178]Hallo Kalle
    lass die Bengels fahren, da lernen sie da mit umzugehen. Wir haben auch die blanke Natur hinterm Hof. Mein erstgeborener ist 11 und hat ein 50`Pocketbike am Start. Die machen das schon. Haben wir uns abhalten lassen?

    Hallo Honig.
    Ja da hast du wohl recht.
    In meiner Jugendzeit habe ich an die 40 Mopeds und Motorräder verschlissen,aber da war der Sprit noch billig 70 Pfennig der Liter.
    Gruß Kalle:daumen5:

    Ja Frank,hab glaube damals so etwa alle Marke an 2 Rädern gefahren,die es gab.
    Auch viele Motorrader aus Scheunen und Schuppen gabs im fuür 50,- Mark.
    Viele Raritäten DKW NSU Max und und alles verheizt,heute ärgere ich mich wären viel wert heute.
    Kalle

    Hallo.
    So jetzt hat das Fieber meinen Sohn auch erwischt.
    ER ist 15 Jahre alt,er hat eine Simson S 51 neu aufgebaut und für 500,- Euro ,bei Ebay versteigert.
    Davon hat er sich ein China Quad mit Lifang Motor 110 ccm gekauft.

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    gestern,sind wir zusammen ich mit der bashan er mit seine 3 Stunden im Gelände gewesen.
    Es ist super gelaufen,ist nicht mit irgendwelchen Pannen liegengeblieben.
    Verbrauch nach 3 Stunden 1,3 Liter,da kann ich nicht mithalten:mask:
    Als wir zu Haus waren sahen wir aus wie die Schweine,haben uns mit dem Kärcher gereinigt.
    Die Antriebskette mußte nachgespannt werden.
    Übrigens auch hier bei diesem Quad,haben wir gute Vorarbeit geleistet alle Schrauben mit loctite gesichert,oder gekontert.
    Motoröl runter meine Marke drauf.
    Ja mal sehn was das kleine Ding so erlebt.
    Aber eins ist klar, mein Sohn ist Materialtester erster Güte.
    Auf alle Fälle waren die ersten 3 Stunden schon ein harter Test für das Teil,aber es hat ihn ( meinen Sohn ) überstanden.
    Werde davon weiter berichten.
    Gruß Kalle:daumen5:

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ja da hat es dich wohl richtig böse erwischt,aber man muß auch sagen das nicht nur dein Quad schlecht verarbeitet ist,sondern nach dem was ich aus deiner Aussage entnehme auch die Werkstatt,bzw deren Mechaniker grottenschlecht sind.
    Laß den Kopf nicht hängen,such dir erst mal einen guten Mechaniker am besten privat und dann hast du schon mal ein wesentliches Problem gelöst.
    Gruß Kalle

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