Beiträge von kalleherzog

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    Irgendwann,vor weit mehr als 100 Jahren,sollte der Herzog von Braunschweig mit seinem Gefolge durch unser Dorf reiten.Es war auf einem Sonntag.
    Mein Großvater,der Gastwirt und Hofbesitzer mit Postkutschen-Pferdewechsel-Station war ritt immer Sonntags in Anzug und Weste aus.
    Die Leute des Dorfes hatten sich damals an einem Weg aufgestellt um den Herzog zuzuwinken,dieser Weg hieß Königsweg.
    Nun kamzu diesem Zeitpunkt mein Großvater von seinem Ausritt zurück.
    Die Leute erkannten ihn aus der Ferne nicht und alle riefen auf Platt Deutsch heier da kimmt der Herzog.
    Seit dieser Zeit hat mein Großvater nur noch der Herzog von Neuhof gehießen das vererbte sich auf meinen Vater,später auf mich und heute ist meine 20 jährige Tochter die Herzogin.
    Wenn jemand dort nach mir fragt,mit meinem richtigen Namen,weiß kaum jemand wer ich bin,fragen sie aber nach dem Herzog weiß jeder bescheid.
    Ja und mein Vorname ist Karl-Heinz und meine Freunde rufen mich Kalle.
    Also ist daraus Kalleherzog entstanden.
    Gruß kalle:daumen5:

    Zitat von der_250er;44670

    Auch auf die Gefahr das ich jetzt Prügel bekomm ... die Bombe besorgt es einem wie man es nur haben will ! Der Rotaxmotor geht nicht kaputt , selbst mit zu wenig Öl und Wasser . Das Fahrwerk hat von den Ausmaßen fast Golf-Format d.h. man kippt noch nicht , wo andere schon fleißig balancieren müssen .
    Ich glaube , wenn das fahrerische Geschick nicht zu arg deferenziert , dann ist es ein Kampf David gegen Goliarth ...



    Hallo Basti.
    Toller Vergleich,aber wer hat den Kampf gewonnen?

    Hier die Antwort :
    Geschichtliches

    Der bereits Samuel zum zukünftigen König von Israel gesalbte Jüngling David besiegte Goliath gemäß der biblischen Erzählung im Zweikampf mit seiner Steinschleuder :biggrin:

    Gruß Kalle:daumen5:



    Hallo Rollerkiller.
    In soweit magst du recht haben,aber auch dir ,bzw deiner Maschine sind genau wie mir und der Bashan Physikalische Grenzen gesetzt.
    Beispiel:Egal mit welchem Quad, kannst du einen Weg max mit 20 KM/H befahren, könnenen das beide,aber das wichtigste hast du vergessen und das ist der Mensch,wer hat mehr Erfahrung mit dem Gelände,dem Boden und der Beherschung der Maschine.
    Aber,wenn du möchtest,ich stelle mich gern der Herausforderung,nur du mußt kommen ich kann das Gelände nicht zu dir tragen.
    :daumen5: Gruß Kalle

    Zitat von Tormentor-99;44455

    Moin Kalle!

    Richtig schön von Dir mal wieder etwas zu hören! Habe mit meiner Zongshen jetzt auch ca. 1500km runter und ebenfalls keine Probleme. Allerdings sollte ich auch mal wieder nen Oelwechsel durchführen... Also an meiner habe ich schon ordentlich herumgebastelt. Soviel Original ist da nicht mehr. Die SMC wird gefahren und an der Zongshen wird gebastelt...;-) Mal sehen wo das ganze endet... Kalle hau rein!

    Viele Grüße Jens


    Hallo Jens.
    Dann biste ja ganz gut gefahren was?
    und haste deine Wohn-Werk-Garage fertig?
    Was ist mit unserem Treffen,dann kannste Rollerkiller ja mal nen kleinen Vorgeschmack geben.
    Gruß Kalle:daumen5:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von zaT;44516

    Hi..schön dass du soviel glück hast mit der bashan...aber 300km fahr ich in 2 tagen. :p
    von wegen gewicht ich hab meistens meine freundin hinten drauf :D (hoffentlich liest sie das nicht lol)


    zaT


    Hallo Zat.
    300 kilometer kann ich natürlich auch in 2 Tagen runterreissen.
    aber ich spreche von 300 kilometer im mittelschweren ,bis schweren Gelände.
    Jetzt am Dienstag,will ich mit meiner Partnerin mit dem Quad nach Hannover fahren,sind hin und zurück etwa 320 Kilometer,siehst du und das an einem Tag,ist aber nur Strassse.
    Muß dazu sagen,mache ich nicht gerne,aber meine Partnerin möchte mit dem Quad dahin,gut wenns so sein soll.
    Auf alle Fälle mal wieder ein Test für ein Chinaquad:chinese_2: .
    Es grüßt dich Kalle :daumen5:

    Hallo Rollerkiller.
    Du mußt mich falsch verstanden haben.
    Der Trecker zieht den Hänger,das Quad ist davorgespannt,um die Traktionsverluste auszugleichen ,sprich es zieht den kleinen Trecker durch den Matsch,oder Bergauf.
    Beim runterfahren in Steilen Gefälle hänge ich es hinter das Gespann und bremse so zusätzlich ab.
    Und nur mit dem Quad rücke ich Holzstämme.
    Rollerkiller,wenn es das Quad ist was auf dem Bild ist kommst du nicht mal mit einer Person,besetz da hin wo wir arbeiten,die Bereifung ist allenfalls Schönwetterbereifung für die Strasse.
    ich werde mal,beim nächsten mal Bilder machen und reinstellen,damit du ne Vorstellung von der Arbeit und dem Gelände hast.
    Übrigens das mit dem Holz holen und rücken mache ich seit meinem 12 Lebensjahr,früher mit Pferd und Unimog,heute aber nur noch für den privaten Gebrauch 30 -40 Festmeter pro Jahr.
    Ach ja, hab grad mal deine Bilder angeschaut,das erste was von deinem Quad weg wäre,ist dein forderes Nummernschild.
    Es grüßt dich Kalle.:daumen5:

    Bashan S-3

    Hallo.
    So mal wieder ein kleiner Bericht zu den viel verschrieenen China Quads.

    Ich habe jetzt 1200 Km auf dem Tacho,ohne nennenswerte Ausfälle,oder Schäden.
    Bisher konnte ich werder über die Motortechnische ,noch über die Elektrik,oder Fahrwerk meckern.
    Da ich in einer stark bewaldeten Gegend wohne und mein Haus mit Kaminöfen heize,ist nun die Zeit gekommen,wieder Holz im Wald zu machen.
    Hierbei wird mein Quad richtig gefordert.
    Ich nutze es zum rücken von Holz,als Vorgespann vor einem kleinen Trecker,wenn der mit Anhänger in Folge Traktionsmangel nicht mehr weiter kommt,oder hänge das Quad hinter dem Gespann um mit dem Quad den Trecker bei starkem Gefälle noch zusätzlich zu bremsen.
    jetzt hat es in den letzten 4 Wochen 300 Kilometer,bei diesen schweren Aufgaben bewältigt.
    Das Gespann,wiegt vollbeladen,etwa 3 Tonnen je nach Feuchtigkeit und Art des Holzes.
    Was ich regelmässig mache ist:ich wechsele alle 500 KM das Oel,erscheint einigen wohl übertrieben,aber das sind für mich Kosten von gerade mal 2,-Euro
    (wer gut schmiert,der gut fährt:lauegh: ).
    Die Bashan hat extrem viel Kraftreserven,die ich nicht mal voll ausnutzen brauche.
    Ich würde ja gern mal mit den extrem Kritikern der China Quads und ihren Maschinen ein Duell auf solch eine Arbeitsleistung machen.
    Bei meinem Quad,weiß ich,da es das übersteht,bei den anderen würde es sich zeigen.
    Ach ja, was vielleicht noch zu bemerken währe,das Quad ist im Original Zustand,es würde nichts verändert.

    Kalle:daumen5:

    Hallo Tobi.

    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn dein Panzer wieder fit ist,denk dran der Berg ruft,diesmal ist er fällig !!! :biggrin:
    Viel Spaß noch und nette Kontakte.

    Gruß Kalle :daumen5:

    Hallo Marcell.
    Herzlich willkommen im Forum.

    Versuch mal folgendes:
    Kette spannen im oberen Tram,also Oberseite der Kette in der Mitte,sollte ein Spiel von 2-3 cm sein.

    Dann das Quad mal hinten aufbocken, ( aber sicher ) Gang rein laufen lassen und die Kette und Kettenrad anschauen ob du Unregelmäßigkeiten,oder so feststellen kannst.

    Aber vorsichtig nicht mit den Händen in den Antrieb kommen.

    Gruß Kalle.:daumen5:

    Hallo.

    Also,du stellst am Kupplungszug oben am Lenker ein.
    Im kalten Zustand.
    Oben am Kupplungshebel,solltest du etwa 2mm Spiel haben.
    Fertig.mehr ist das nicht!!!

    Der Druckpunkt ist der,wenn du den 1. Gang drinn hast ,die Kupplung ganz gezogen ist,du sie langsam kommen läßt,ab da wo das Quad sich in Bewegung setzen will.

    Gruß Kalle:daumen5:

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