Beiträge von kalleherzog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo.
    Als Ergänzung zum 250 er,noch folgendes:

Motor nie im kalten Zustand auf Leistung fahren erst ab ca 80 Grad Motorthemperatur.
    Das gilt während und nach der Einfahrphase.

Und ein warm laufen lassen im Stand,ob Sommer ,oder Winter ist schädlich.
    Du kannst dich ja auch nicht warm zittern !!! :bibber_2:

Die ersten paar Hundert KM auf den gleichmäßigen Verschleiß der Vorderräder achten,manchmal ist die Spur Werksseitig nur ungenau eingestellt.
    Laufen sie einseitig ab,mußt du die Spur einstellen.

Spiel an ander Handbremse und dem Kupplungshebel kontrollieren. Sollspiel = 2-3 mm.

Gruß Kalle :daumen5:

Scheiß druff was andere erzählen...kenne keinen der jemals ein Quad gefahren ist, der sagt das macht kein Spaß oder ist gefährlich. (Motoradfahren halte ich persönlich für gefährlicher...Abgesehen von der Kurvenlage :-D)

Gruß,
    Silencer[/quote]

Hallo.
    Doch einen gibt es hier im Forum Feuerziege.

Gruß Kalle:daumen5:

Hallo .
    10 und 11 Bar Druck,sind genug.

Michael hat Recht,würde ich auch so machen.
    Zur Not die Getrenntschmierung total abschalten und gleich Gemisch rein.
    Mit der getrennt Schmierung,sind schon viele,viele Motoren in den 60 er und 70 er Jahren,gestorben z.Beispiel DKW,Yamaha,werden noch einige kennen.

Kalle:daumen5:

Gut und eigentlich ist es ganz einfach,einen Streit zu beenden,haben wir jetzt gesehen.
    Was nicht einfach ist, ist einen Streit zu vermeiden.
    Da spielen manchmal zu viele Faktoren und Umstände eine Rolle mit,das es schon vorprogramiert ist,obwohl ihn keiner will.

Also Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.:notworthy: Amen.

.
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Hallo Toni und Sandra.
    Nur mal so am Rande,ich bin Skorpion und der kämpft normal bis zur Sebstvernichtung.
    Aber genauso gut beschäftigt sich der Skorpion mit dem Leben ,aber auch mit dem Tod.

Ich habe schon als Kind und später in meinen Berufen lernen müssen,das wenn man mal was verbockt hat,ob nun bewußt,oder unbewußt,das man dafür grade stehen muß.
    Und diese Lehre gebe ich auch immer und immer wieder an meine Kinder weiter.
    Bist du Widder Toni ???

.
    .
    .
    .

Zitat von Ronald;37020

Habt ihr es also endlich geschafft?
    Was für eine Leistung.......

Kenne den Frank persönlich, er ist definitiv nicht so wie er hier hingestellt wird.

Schade, wirklich Schade

Ich hab jetzt zwar nicht mitbekommen,warum Frank Zeitlebens gesperrt ist,aber was kann so schlimm sein,das man Lebenslänglich bekommt?...Mord? ne geht hier nicht.

Ich plediere an das Team,gebt ihm bitte auch noch eine Chance.
    Irgendwann wird der Tag im Leben eines jeden kommen, wo man sich noch eine Chance wünscht.
    Ich hab sie bekommen,ihr würdet euch auch eine Chance in einer Situation eueres Lebens wünschen.
    Frank,zumindest eine letzte Chance zu geben würde von Großmut und Stärke des Forumteams zeugen.

Zitat aus der Bibel:Ein Jünger fragte Jesus Herr wie oft soll ich meinen Peinigern verzeihen,reichen 7 mal?
    Nein sprach der Herr,7 mal 77 mal soll du vergeben.

Eigentlich wollte ich hier wie gewünscht,nichts von Frank Schwaabbel texten,aber er hat sich wie ich heute gelesen hab solidarisch für mich eingesetzt.
    Und darum,bin ich ihm das schuldig.
    Denn geben ist besser,als nehmen.

Danke nochmal Frank, auch wenn du das nicht mehr lesen kannst.

Gruß Kalle. :daumen5:
    .
    .
    .
    .

Hallo Toni.
    Ganz kurz folgendes.
    Stell dir ein Hindernis vor!
    Nun die drei gehörnten Sternzeichen Stier - Steinbock - Widder
    Wie meister sie das Hindernis?
    Der Stier läuft drum herum.
    Der Steinbock springt drüber.
    Der Widder haut so lange mit seinem Schädel davor bis er durch ist.

Siehst du Toni,darum wäre dir das besonders schwer gefallen.

Ja ,wenn es mehrere sind ist ads schon schlecht.
    Hast du mal bei Ebay reingeschaut?
    Sonst konntest du eventuell,auch ein Heizungskühler von einem Auto benutzen.
    Hab ich auch schon mal,bei einem Motorrad gemacht.
    Das hat er glaube ich heute noch.
    Vielleicht mal auf dem Schrottplatz umschauen.
    Muß man,dann natürlich noch ein wenig umbauen,aber es geht.

Kalle. :daumen5:

Zitat von Rollerkiller;37013

Nette Entschuldigung :daumen5: Toll von dir Kalleherzog das du degenüber BAsti dich so nett und höfflich entschuldigst:wink:

und Bitte, lasst den Frank hier aus dem Threat raus der gehöhrt nicht mehr ins Forum.

Gruß
    Rollerkiller

Warum,sollte ich ihn gegenüber unhöflich sein,er war in seinem Anschreiben auch höflich und sachlich.Und alles andere war ein Missverständnis.

Öffentliche Entschuldigung.
    Hallo der 250 er Basti;
    Es tut mir leid,wenn ich dich durch dein,von mir eingestellts Bild,gekränkt,beleidigt,oder verunglimpft haben sollte.

Es war nicht meine Absicht so etwas hervorzurufen.
    Es war als Spaß gemeint,das sollten auch,das ;grins und der Smily zum Ausdruck bringen.
    Leider ist es nicht so angekommen,wie es hätte sein sollen,nämlich als Spaß.

Auch war es weder Absicht noch Böswilligkeit,das dieser Beitrag von mir vor,oder hinter einem Beitrag von Schwaabbel stand.

Das Problem,welches du mit Frank hast,mußt du allein mit ihm bewältigen.

Ich hoffe ich,konnte hiermit dein Gemüt,wieder beruhigen.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr,sonst hätte ich es dort reingeschrieben.

Wieder alles ok ???:biggrin:

Hört sich na einem neuen Kolbenfresser an.
    Du scheinst das Teil an seine absolute Leistungsgrenze zu treiben.
    Hast du den neuen Kolben und Zylinder überhaupt vorschriftsmäßig eingefahren,oder gleich wieder auf Power?

Gruß Kalle.

ANZEIGE