Moin moin,
Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu als bekennender "Chinaquadveteran"
Ich bin mittlerweile schon so manchen "Chinaböller" gefahren und muss selbst zugeben dass die meisten im Auslieferungszustand... Ähm.... Wie drück ichs aus... Ja nu, sie sind einfach rollende Sargnägel.... Pro Kilo Leergewicht rate ich dir zu 100 ml Loctide und sämtliche Lager sind nach spätestens 1000 km (so dein Hobel oder der Motor so lange hält) auch ausgenudelt....
Jetzt kommt aber das große ABER:
Ich fahre selbst nen "ehemaligen" Chinaböller der Marke Shineray... Und ich scheue mich nicht mittlerweile zu sagen dass nach all den Veränderungen hier ein Quad steht dass sich von Markenquads nicht mehr unterscheidet...
Gut, erstens sollte man wissen was die "Kinderkrankheiten" eines Chinaquads sind und diese auch vernünftig beheben...
Wenn du dir einen "Wok" gebraucht kaufen willst dann nur von Leuten die wissen was sie tun....
In meinem Fall hat sich alles gelohnt...
Klar, ich hab jetzt nen Hondamotor mit gut Leistung, ne Suzuki Auspuffanlage, sämtliche Verschleißteile der Honda TRX 450 R usw... Und laut Tüv sind die Umbauten so gut ausgeführt dass man nichts negativ bemängeln kann, ich sämtliche Eintragungen sofort und ohne Nacharbeiten bekommen habe und sie danach sogar geLOFt wurde....
Will nur sagen: Man kann auch nen Chinaböller sicher machen und ihn zu nem guten und robusten Quad wandeln...
Aber meine Vorredner haben auch recht wenn sie sagen dass in der Ursprünglichen Version KEIN Böller das kann was du suchst... Drum hör auf die Leute und kauf dir keine Shineray/Bashan/Eagle/JingLing oder sonst was aus dieser Sparte....
Gruß Jack_Frost (STORMRIDER aus dem Chinaquads-Forum)