Beiträge von Doxatec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo!
    Ich habe an meiner KFX400 den Koso RX2N verbaut.
    Nun möchte ich von Koso die "Ganganzeige mit Schaltblitz" einbauen. Dies hat auch ganz gut geklappt.

Nur WO finde ich das "Geschwindigkeitssignalausgangskabel" vom Koso Tacho????

Dieses muss mit dem Geschwindigkeitssignalkabel der Koso Ganganzeige verbunden werden.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Gruss
    Doxatec

Du machst Dir da ein ganz falsches Bild!
    135kg pro Heber! Auflagefläche ist mehr als gross genug.
    Das Deine Triton so schwer ist.....ist nun mal ein anderes Problem. Meine KFX ist bei weitem nicht so schwer!
    Die Hydraulik lässt sich natürlich ganz normal bedienen und ist zuverlässig. Ausserdem kann die Position durch einen grossen Bolzen gesichert werden.
    Das ist sehr stabil!
    Macht Euch keinen Kopf! Funktioniert super! Sehr funktionelle Lösung. Und braucht so gut wie keinen Platz beim wegstellen.
    Ne ganze Bühne braucht da schon ne Menge Platz.
    Mir gefällt es !

Am Bumper vorne anheben und dann drauf. Hinten an der "ühne" sind ja Räder drunter. Ganz einfach hinten anheben und drauf setzen. Geht Ruck Zuck.
    Alles kein Thema! Mir ist nur wichtig da mein Bock sau tief ist....nicht immer auf den Knien zu schrauben. So kann ich aufrecht stehend alles machen.
    Oder mich sogar drunterlegen. Mit nur einem in der Mitte wäre mir das alles zu wackelig. So ist das ne Top Lösung! Wie gesagt stufenlose Höhenverstellung. So wie man es braucht.

Mit ner "EINHEBER-Lösung" ist selbst der Ölwechsel nicht zu machen!
    Glaub mir......das ist sehr stabil! Da wackelt nichts!!!! Ich würde diese Lösung nicht gegen eine grosse unpraktische Bühne tauschen wollen. So komm ich überall gut ran. Brauch keine Zusatzheber....wenn ich mal die Räder frei haben möchte.....! Wenn ich sehe wie die Quad-Werkstätten immer mit Zusatzhebern auf der Bühne arbeiten müssen......um alleine einen Ölwechsel vernünftig zu machen..... da ist diese Lösung perfekt!
    Aber jeder wie er möchte!

Hallo!
    Ich habe mich auch einmal mit dem Thema "Bühne" beschäftigt!
    Mir waren diese alle zu teuer! Und was wirklich ein Nachteil ist, unterm Quad ist es trotzdem schwierig zu arbeiten.
    Habe da für mich eine super Lösung gefunden!

https://www.amazon.de/gp/product/B00D9ZDFIW/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

Habe da zwei von. Eine vorne.....eine hinten. Es ist sehr stabil und man kann auch unten komplett ans Quad.
    Für mich ne super Lösung.......Endlich im "stehen" vernünftig arbeiten. Und die Dinger brauchen wirklich kaum Platz!
    Auf den Bildern ist nicht die komplette höhe ausgefahren. Rollen machen es möglich das Quad aufgebockt zur Seite zu schieben.
    Ich kann die Lösung nur empfehlen!!!

Hallo!
    Hier mal n Tipp für Sparfüchse........
    Wer keine 199,-€ ausgeben möchte ..... findet hier alles was man baraucht für ca. 63,-€!

Hier die Armaturen:

http://www.ebay.de/itm/2017437531…K%3AMEBIDX%3AIT

Hier der Hydraulikschlauch mit Nehmerzylinder:
    Den Griff baucht man nicht!

http://www.ebay.de/itm/2823058142…K%3AMEBIDX%3AIT

Für einen solchen Preis.....macht das Probieren eher Sinn und Spass!!!
    Natürlich gibt es auch hier KEIN Teilegutachten oder ABE....aber das gibt es ja hier im Angebot auch nicht!
    Ich habe mir beides bestellt und werde es ausprobieren.
    Natürlich kommt der Kram aus China.....also Lieferung ca. Mai.

Da ich eh eine verstärkte Kupplung mit härteren Federn einbauen werde.....kann ich mir vorstellen, dass die Hydraulik viel Spass machen wird, da ich so gut wie keine Zugkraft auf den Kupplungshebel ausüben muss! Schalten sollte dann noch schneller und komfortabeler werden!

Ich werde dann berichten!!!

VERSUCH MACHT KLUCH!!!! :Hallo:

ANZEIGE