auch mal ein Lebenszeichen in den Raum werfe.....Brocker Mühle sterben die Quads übrigens aus. Letzten Mittwoch 4 Stück
Beiträge von marzin-wd (Ralf LeQuad)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich bin wohl etwas spät dran. Grundsätzlich machst du mit beiden nichts verkehrt. Wir können hier nur Tipps geben, entscheiden musst du selber, und das am besten nach einer Probefahrt.
Ich selber fahre eine Explorer Trasher 520 ( nur um die bisschen zu verwirren .....die ist baugleich mit der SMC 520, nur eben ein anderer Grossimporteur).
Wie du schon sagst ist die SMC leichter und agiler da sie leichter ist. Sie hat noch den sehr robusten 500 ccm Motor von Subaru drin, wie auch in der alten Online S 5.5, die baugleich mit Adly, Beeline ist.
Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Ich kenne auch die Online. Der einzige Vorteil ist, dass du bei der Online beim Fahrwerk auch den Sturz einstellen kannst.
Die neuen Onlines haben den 450 ccm Motor drin, der auch sehr gut sein soll. Kenne ich aber so auch nicht.Sollte es eine SMC werden, komm auch in unsere FB Gruppe für die 520..Gibt Gruppen für alle SMC und eine extra für die 520.
-
Bei mir spielen da ich zwei andere Faktoren mit rein. Der Quadunfall vom Kumpel und das meine Frau kein Quad fährt. Bei dem Oldtimer können wir gemeinsam los. Und wie du schon sagst, ist was neues. Und von der Technik sind die zum Glück überschaubar. Wir hatten uns letzte Woche eine Goggomobil angeschaut, aber das ist ein Schuhkarton auf 4 Rädern. Selbst für meine kleine Größe
-
vielleicht kommt mal bald was ganz anderes.....so Richtung Oldtimer
-
Danke dir.... sowas ist ja immer eine Lebensaufgabe gg
-
dann mal auch hier schöne Grüße
-
Der original Tacho läuft immer vor. Miss mal per GPS. Um die Beschleunigung zu verbessern kannst du dir andere Gewicht in die Vario bauen. Dr Pulleys mit 21 gr haben sich da gut bewährt. Bessere Beschleunigung bei gleicher Top Speed
-
Er ist schon in der Aeon Gruppe bei FB.
-
Habe gerade nochmal auf der Packung nachgeschaut, sollen wohl 110 W
-
Ich habe meine H3 Birnen vor zwei Wochen gegen H3 LED Birnen getauscht. Musste die Gummikappen der Lampen anpassen damit die langen Kühler an den LED's reinpassen, aber das ging ganz gut. Ich bin bei 35 W geblieben. Die Dinger haben natürlich keine E-Nummer, aber mir ist es wichtiger helleres Licht zu haben. Alleine das umrüsten auf LED hat schon was gebracht
-
-