Beiträge von ecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Technische Daten:

Hersteller: SMC
    Modell: Stinger Explorer 250
    Baujahr: 2000
    Anzahl der Vorbesitzer: 0
    Kilometerstand: ca 3000 km
    Leistung: 13 kW (18 PS)
    Hubraum: 250 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: zur Zeit keine, wird aber bei Vekauf neu gemacht
    Farbe: Rot

Ausstattung:
    Rundum Scheibenbremsen, Abschließbarer Tankdeckel

Preis:1300 Euro VHB
    Weitere Infos:
    Hallo
    Ich Verkaufe hier meine SMC 250er. Ich hatte das Quad neu gekauft, es gibt also keine Vorbesitzer. Quad ist sehr selten im Gelände gewesen. Technisch ist sie TOP. TÜV wird von mir neu gemacht wenn es zum Verkauf kommt.

An der Verkleidung (Hinterer Radlauf) war die Halterung abgreissen. Dieses wurde mit einem Blech Stabelisiert. Davon ist jetzt kaum noch was zusehen. Auf der Sichtseite sind da nur 3 Blindnietenköpfe.
    Ansonsten auch Optisch alles gut.

Das Quad ist im Originalzustand. Kein VerbastelterZustand.

Auktion auch bei E-Bay Kleinanzeigen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-mei…utton-ManageAds

Standort: 96484 Meeder Landkreis Coburg

Technische Daten:

Hersteller: SMC 
    Modell: Explorer 250 
    Baujahr: 2008 
    Anzahl der Vorbesitzer: 0

Kilometerstand: 3000 km 
    Leistung: 13 kW (18 PS) 
    Hubraum: 234 cm³ 
    Antriebsart: Kette 
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang 
    HU: 04/2013 
    Farbe: Rot

Ausstattung:
    Elektrostarter, Fahrzeugbeschreibung, rundum Scheibenbremsen, abschließbarer Tankdeckel

Preis: 1799 Euro

Weitere Infos:
    Ich verkaufe hier meine SMC wegen zeitmangel. es handelt sich nicht um ein notverkauf, jeden preis werde ich nicht annehmen. ich kann das quad im umkreis von 50 km um meinen wohnort (96484) auch liefern. Vor 50 km ist auf dem quad tüv drauf gekommen. da ist es ohne mängel durch den tüv gegangen. laut prüfer sind alle aufhängungen und lager in ordnung.

hallo.

ich wollte mein quad verkaufen. es handelt sich um eine smc stinger 250.

bj 08, 13 kw, 234 ccm mit rückwärtsgang und rundum scheibenbremsen.

der kilometerstand ist knappe 3000 km. tüv und au ist bis 04/13 gütlig.

der preis dafür liegt bei 1700 euro

wenn jemand interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden. schäden sind keine bekannt.

es ist ausdrücklich erwünscht dass das quad vor dem kauf probe gefahren wird.

gruß

ecki

hallo

nach langen überlegen werde ich jetzt mein quad wegen zeitmangel verkaufen. nur habe ich keine ahnung was ich dafür noch verlangen kann. vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen einen preis zu ermitteln.

ich habe eine smc 250 explorer, bj 08 mit rückwärtsgang und rund um scheibenbremsen. neu hat der hobel 3000 euro gekostet. ich hab jetzt auf dem tacho ca 2500 km. es ist noch alles im originalzustand bis auf die aufkleber. tüv ist zwar im moment keiner drauf, aber den mach ich noch mal neu.

vielen dank schon mal für eure hilfe

gruß

markus

bei meiner smc kann man die dämpfer in der härte verstellen. ich hatte das selbe problem wie du als ich mein quad bekommen habe. es neigte sehr stark zum kippen in kurvenfahren. dann habe ich mein hinteres federbein auf volle vorspannung und die beiden voderen auf eins vor volle vorspannung gestellt. seitdem ist das bei weitem nicht mehr so schlimm. wenn du ein hackenschlüssel daheim hast ist das kein problem. wenn nicht nehm eine sehr große rohrzange. aber lege auf jeden fall ein dickes stück stoff dazwischen. sonst sind die federbeine danach sehr zerkratzt.

gruß
    markus

und als du das mit der autobatrie probiert hast ging dein quad auch mit gezogener handbremse an?

wenn ja messe mal durch wieviel dein quad ampere dein quad beim starten zieht. wenn da irgendwo ein fehler drauf ist kann es sein das die quadbatterie zu schwach ist. die haben bei weitem nicht so viel ampere/stunden wie ne autobatterie. wenn das so sein sollte probier das nicht mehr mit ner autobatterie. nicht das ein kabel oder so schaden nimmt und kaputt geht

gruß
    markus

hallo

also mit dem klicken hört es sich für mich an, dass der magnetschalter vom anlasser hängt. deswegen geht der anlasser dann auch wieder wenn man kurz den seilzugstarter zieht.

beim auto ist das auch so. macht der anlasser nichts (außer ein klicken) hängt der magnetschalter. beim auto kann man das mit einem leichten klopfen auf den magnetschalter überprüfen.

probier das mal bei deinem quad auch. wenn es wieder nur klick macht klopf mal (aber nur leicht) mit einem hammer auf den magnetschalter. ich hoffe doch das die bei dir zu sehen ist. wenn das quad damit wieder anspringt weißt du was kaputt ist.

gruß
    markus

hallo.

hatte ich auch mal das sekbe problem. bei mir war das innenleben vom zündschloß "kaputt". aus irgendein grund hat sich da über die kontakte irgendein schmierfilm gelegt. und immer wenn der zündschlüssel gedreht worden ist, dann war es manchmal auf diesen komischen schmierfilm.

probier mal, den zundschlüssel im schloß zuwackel ( aber nur leicht) und schau mal, ob dann das problem besser wird. wenn ja einfach mal das zündschloß raus bauen und reinigen und neu einfetten.es gibt fette speziel für stromführende teile. z.b. das innenleben vom zündschloß.

bei mir hat damals das problem damit angefangen, das mein quad in kurvenfahrten einfach aus gegangen ist. und das wurde immer schlimmer. zum schluß war es so, das ich den schlüssel gedreht habe und trotzdem nichts ging. nach ein paar mal aus und anmachen ging es manchmal.

vieleicht hast du glück und bei dir ist es genauso. das kostet wenigstens nichts bei der reparatur :)

gruß
    markus

ANZEIGE