Beiträge von DieselQuad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

nach einigem lesen und suchen hier, habe ich die finale Antwort leider noch nicht gefunden. Die Aussage:

Wenn das alles in Ordnung ist, brauchst du dir über den Motor keine weiteren Sorgen machen und der KM-Stand ist dann auch nicht soooo wichtig.

Beruhigt mich nicht so ganz.

Es ist ganz klar: der eine Käufer kennt sich aus und möchte eine abgespielte Flöte weil er Baslterwünsche hat und sowieso alles von Grund auf renoviert.
    Der andere ist vielleicht Neuling und achtet auf's Geld und kauft gebraucht.

Aber was sagt ihr als "Volksmund": Wo ist die Schallgrenze bei gelaufenen km oder Betriebsstunden für einen Anfänger ohne großen Schraubenwillen?
    Und ist das Hersteller/Motorabhängig?

Danke! Tom

Besten Dank für die Ausführungen!

weil der Gesamtmarkt für quad und atv rückläufig ist.

Was auch erklären würde, dass es noch keine Innovationen zum Thema Quad mit Elektromotor gibt. Zum Beispiel von Zero. Echt schade finde ich... von wegen Drehmoment und Gewicht gegen über dem Dieselmotor.

Die 20PS Dieselkiste habe ich gestern schon beim stöbern gesehen. Aber die 20PS sind wohl echt nichts für mich.

Nach lesen und Eurer Beratung werde ich nun mal nach Can Am Outlander 800 belesen. Eventuell auch mal nach Sportsman und Terralander schauen.

was sinn macht für dich ist die tabelle auszufüllen was du willst was du damit machen willst und was das teil kosten darf

Das ist ja das. Die Kosten ergeben sich wohl durch die Wünsche, das ist klar. Auch Allrad zuschaltbar, ggf. 2 Personen und Automatik.

Am Anfang stehen Fragen wie:

- Muss es eine LOF Zulassung haben?
    - Alles Einzelradaufhängung fürs Gelände?
    - Wie lange hält eine Tankfüllung?
    - Benötige ich in jedem Fall eine Winde, für wenn ich alleine fest stecke?
    - Wie viel Leistung haben die Lichtmaschinen?
    - Um was geht es beim Thema "Einspritzung" von dem viele reden/schreiben?
    - Gibt es Reifen mit Wasserfüllung für besondere Hänge?

Das wichtigste: Wenn das doch mal als Arbeitsmaschine konzipiert wurde, warum dann nicht mit Dieselmotor.  :wiegeil:
    (Bevor Fragen kommen: Wenn man in der Pampa von Portugal, mal mit Modellbauspielzeug unterwegs ist, macht es sich ziemlich gut, einen kleinen Sinuswandeler hinterm Generator vom Motor zu haben - na oder eben nur um mal Unterwegs schnell nen Kaffee zu machen  :senseo: )

Ich bin heute gut 30 km über Stock und Stein gefahren und auch immer um die Kurve und ich kann nur sagen SAU GEIL !!!!! Was habe ich vorher nur ohne Quad gemacht. ? Das macht echt süchtig.

Ich habe das gerade als Neuling gelesen... :_pinch:

Meine erste Idee war, dass ich mir ein Quad ausleihen würde von unserem Dealer vor Ort um mal zu sehen, wie geht das überhaupt... was kann man damit machen... ist es das was ich möchte... welches Modell wäre das richtige für meine Ansprüche... und so weiter.

Nun ist der nächste freie Termin erst in 13 Tagen. Jetzt bin ich - nach diesen Aussagen - schon fast wie ein bisschen geneigt, doch direkt zu kaufen, weil es schneller geht.  :whistling:

Aber ich hoffe, dass ich stark bleibe und da ich nun so lange gewartet habe, auch noch die nächsten Wochen überstehen kann bis ich direkt weiss was ich will/brauche/möchte.

Wünscht mir Kraft!!  :smokin:

Hallo Quad-Gemeinde! :Hallo:

Ich bin nicht nur hier neu, sondern generell in dem Thema Quad. Eines habe ich schon gelernt: Ich möchte ein Quad haben.  8o

Mitte 30 und lange Weile treffen auf Fahrlust. Seit vielen Jahren schau ich immer schon mal in die Richtung... hat aber noch nie geklappt. Weder mit Zeit noch Lust... Nun ja, es staut sich der Wille auf... Ihr kennt das bestimmt.  :whistling:

Über die Idee eines Motorrades bin ich darauf gekommen, doch jetzt mehr im Gelände zu fahren. Beim bei der Quad-Idee gefällt mir auch, dass mein Frauchen fahren kann.
    Hauptsächlich habe ich mich bisher im Internet... na "Informiert" ist wohl auf Grund vieler Halbwahrheiten nicht der Begriff der Stunde. Daher meine Anmeldung hier, um wirkliche von Erfahrenen zu "lernen".
    Dies auch schon gern vorab. Damit ich nicht an meinen Bedürfnissen/Wünschen vorbei kaufe.

Also Hauptnutzgrund ist: Spass off road und vielleicht artet bis zum Trail aus. Mal sehen.
    Auch die Story mit Daumengas oder Drehgriff interessiert mich. Warum denn Daumen? Für mich als Anfänger klingt das eher komisch.

Na wir werden erleben wie sich das entwickelt.  :P

Bis dahin viel Spass und wir lesen uns.

MfG Tom

ANZEIGE