Beiträge von Quad-Peter

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    Vollgas habe ich noch nicht versucht aber gedrosselt auf 15 KW denke ich bis zu 100 Km also richtung 10.000 U/min

    Drehzahl habe ich eben von der Kurbelwelle abgenommen und stimmt überein mit dem Tach-Drehzahlmesser.


    Hoch beschleunigen ohne Abriss bis 90 km/h für mehr fehlte der Mut das Ventile nicht auf Kolben schlagen.

    Tacho ist ein KOSO DB-01R
    Abnahme an der Bremsscheibe mit einem Magnet und eng eingestelltem Abnehmer.

    Originaltacho ist auch montiert und zeigt etwa 3 km/h weniger als der Koso.

    Radumfang ist richtig eingestellt, Bandmaß um Rad gelegt.

    MFG Peter

    Hallo,

    ich habe jetzt schon viel im Forum über die verschiedene Übersetzung an der Kette gelesen.

    von 13 x 40 bis 15 x 36

    Hier wird meistens von der Geschwindigkeit oder Anzug gesprochen.

    Mit macht mehr die Drehzahl des Motors hierbei Gedanken.

    Fahre auf meiner Yamaha 350 Worrior Vorne 17 hintern 40 Zähne.
    Reifen Hinten 225/40 - 10 Vorne 195/50 - 10

    Bei dieser jetzt schon schnelleren Übersetzung dreht der Motor bei 80 Km/h etwa 7500 - 8000 U/min  ?(

    Laut Yamaha ist der Motor mit 7000 U/min angegeben.  :sshock:

    Wenn ich nun auf die oft angegebene Geschwindigkeit von 107 km oder auch mehr (bis 125 km/h) hochrechne müßte der Motor rund 10.000 U/min und mehr machen.

    Yamaha hat mir von solchen Drehzahlen abgeraten, zudem das wäre ein Motor für ein Geländefahrzeug und wurde ein Dauerbetrieb auf der Straße unter Vollgas nicht standhalten, Überhitzen und Schaden nehmen.

    Welche Erfahrungen habt ihr dazu sammeln können?

    MFG Peter

    Yamaha Warrior 350 3GD Dämpfer ABE / Gutachten Wileyco RS46 RS1 E3 - 2019


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