Nun haben wir alles gewechselt, bzw neu gelagert, leider schreit das gute Stück immer noch als wäre irgendwo ein Lager mürbe. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tauschen sollte/könnte?
MfG René
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nun haben wir alles gewechselt, bzw neu gelagert, leider schreit das gute Stück immer noch als wäre irgendwo ein Lager mürbe. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tauschen sollte/könnte?
MfG René
Ich hab das bisher jetzt einfach so gelassen, TÜV am Donnerstag ohne Mängel überstanden Dann verzichte ich mal auf die Kontrollleuchten.
So liebe Freunde, wir haben jetzt nach einigen Schwierigkeiten alles zerlegt. Die Kronenmuttern waren so fest angezogen das wir vier erwachsene Männer und zwei 1/2 zoll Ratschen mit jeweils 1,50m Rohr darauf benötigt haben um die zu lösen. Danach ging es recht einfach weiter, als wir allerdings das Kardangehäuse mit dem Winkelgetriebe geöffnet haben, fiel mir alles aus dem Gesicht. Eine grau-wässrige Pampe die früher mal wohl Öl war lief uns entgegen. Naja, was solls, alles gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert, nun sieht sie Sache schon anders aus. Das Gehäuse mit dem kleinen Kegelrad habe ich zum Händler gebracht, denn dafür muss man Spezialwerkzeug haben um das Lager zu tauschen. Die Wellendichtringe kommen am Donnerstag, wenn ich dann weiter bin gebe ich euch Bescheid
Ich werde morgen die komplette Hinterachse abnehmen und dann werde ich die mit einem Kumpel neu lagern. Der gute Mann ist Landmaschinenmechaniker und kennt sich mit Lagern aus und besitzt Spezielwerkzeug. Drückt die Daumen das alles glatt geht!
Ich habe eine starre Hinterachse und möchte dort quasi die drei Lager im Kardanantrieb und die zwei Lager links vorm Rad wechseln, da von hinten starke Geräusche kommen
Das habe ich schon versucht, allerdings habe ich bloß einen Schaltplan gefunden auf dem ich kaum etwas erkennen kann weil der so klein ist. Zumindest am Tacho oben ist nichts korrodiert.
Ich habe Kardanantrieb
Hallo,
ich möchte bei meiner Kymco MXU 300 an der Hinterachse neu lagern, da das gute Stück da doch recht arg schreit. Kennt jemand Kniffe und Tricks wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann? Erfahrung ist vorhanden, Spezialwerkzeug kann organisiert werden.
MfG René
Hallo zusammen!
Ich bin seit Freitag Besitzer eines Kymco MXU 300 Quads. Soweit fährt sich das Teil echt gut, nur habe ich ein paar Probleme damit.
Vom Tacho funktionieren leider die LED's für beide Blinker und die fürs Fernlicht nicht. Die anderen drei funktionieren problemlos. Ich habe den Tacho schon zerlegt und überprüfen lassen, die LED's die nicht mitblinken leuchten wenn man Spannung darauf gibt. Falls jemand ein gleiches Problem hat, wäre schön zu hören was ich da machen kann. Ein neuer Tacho schlägt ja direkt mit 200 Euro zu Buche.
Schon einmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
MfG René