Alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag
Beiträge von Pejo NF
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Anbei mein stichwortartiger Kurzbericht zum Ablauf der
Wingsttour2016:
Meine Anreise war am Donnerstag von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr über Brunsbüttel und Wischhafen. Mein Versuch unter Ausnutzung des Regenradars möglichst trocken am Ort des Geschehens anzukommen, verlief fruchtlos. Dauerregen während der ganzen Anreise und 2 Umleitungen wegen Straßenbau im Kreis Dithmarschen. Die Maxxis Ceros Reifen meiner Karre offenbarten Defizite bei Regen und nasser Fahrbahn, 5 Minuten Wartezeit bei der NOK-Fähre in Brunsbüttel, dreißig Minuten Wartezeit in Wischhafen.
Am Freitag kamen die Wesermünder Mannschaft und die Rühreikönigin Heidegeist. Der Campaufbau verlief problemlos. Die Kombination meines Pavillions mit dem von JanCux gewährte uns ein Obdach von 6 x 3 Meter. Die von den Teilnehmern mitgebrachten Grillgüter waren derart reichlich und vielseitig, dass diese bis Sonntag nicht verzehrt werden konnten. Nach dem Grillen am ersten Tag ließ ich der der schriftlichen Entschuldigung an das Führungsteam eine weitere in mündlicher Form an die Teilnehmer folgen.
Die Sonnabendtour war super geplant und organisiert und verlief völlig regenfrei ohne Unfall, ohne Pannen und ohne Benzinmangel. Auch an diesem Tag wurde am Abend des Sonnabends mit dem neuen Schmuckstück der Gemeinschaft perfekt gegrillt.
Am Sonntag war Abreisetag. Um 14:00 Uhr wurde Restegrillen gemacht.
Wegen meiner Bedenken hinsichtlich einer regenfreien Heimfahrt fuhr ich ca. 14:00 Uhr über Wischhafen und Brunsbüttel nach Mildstedt bei Husum. Um 18:30 Uhr kam ich trocken an. Cuxdu’s Wetterprognose war ein Volltreffer.
Mein Dank gilt den Führungskräften und Mitgliedern der ATV-und Quadgemeinschaft Wesermünde, dem Aufbauteam des Grillanhängers für den Superumbau, den Organisatoren der Tour, JanCux für die Stellung der Feldküche und des Pavillions, Heidegeist und Cuxdu1 für Kuchen, Zwiebelbrot und Bratkartoffeln. Weiterhin ist der Superteamgeist dieser tollen und coolen Truppe hervorzuheben.(Nebenbemerkung: Die Organisation des Country- und Westerntreffens hatte Defizite beim Sonntagsfrühstück. Aus Witterungsgründen gab es auch weniger Zulauf an Besuchern und Teilnehmern. Der Toilettenzugang war in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag unverständlicherweise verschlossen.)
-
Eindeutig nein, mein Versuch zur Subsidiarität ist fehlgegeschlagen.... (hilfe zur Selbsthilfe)...wie immer....
Ich wollte nicht stänkern, sondern nur Tatsachen in das Auge sehen....
Das ist hier das Ende meiner Meinungskundgebung....
Und jetzt dürft ihr mir den Rest geben. Ich komme eh nie wieder. -
Einer der Moderatoren will wohl keinen Grillanhänger...
Das war mein letzter Satz. Exmatrikuliert bin ich ja schon....
(es ist beschämend........................................) -
Nun denn, der alte Mann aus dem südlichen Umfeld des Wikingeräquators zieht sich auch hier demutsvoll zurück...
ich werde in meinem Heimatrevier bleiben...ist das Beste, was ich machen kann...rohe Eier spielen nicht gerne mit Steinen. -
Eigentlich geht es mir hier nur um das Hängerchen.
Zu den Treffen, an denen ich teilnahm (Westernfestival, Jubiläumstour) habe ich Lobeshymnen geschrieben, auch zur Weihnachtsfeier. Für die Organisatoren und alle helfenden und gebenden Hände habe ich stets mein Lob und auch die Anerkennung gezollt. Ich wollte nataürlich keinem auf die Füße treten...meinen Worten ist das auch nicht zu entnehmen...
Sorry...für meine Statements... -
Leider ist es immer wieder überall dasselbe: erst große Begeisterung und wenn es um das liebe Geld geht (ja, es gibt Eintausend andere Verwendungsmöglichkeiten) und die aktive Mitarbeit (ja, das Sofa ist sauberer und bequemer) geht, kommt es bei vielen zur Erlahmung der helfenden und gebenden Hand. Da ich die Nutzung auch miterleben möchte, habe ich 2 x 20 Euronen in den Opferstock getan. Wenn ihr in meinem Revier gewerkelt hättet, wäre ich auch mit helfender Hand dabei gewesen.
Um die Geberlaune der anderen zukünftigten Nutzer anzuregen, packe ich weitere 10 Euronen drauf, damit der Fuffy voll wird. Sagt rechtzeitig Bescheid: ich komme gerne zur Einweihung...ich habe euch schon länger nicht gesehen...Pfingsten und Zetel 2016 war es.
Gruß
JohnPS: gebt euch einen Ruck und grabt eure Fähigkeit zur oben beschriebenen Nutzung der Pfoten wieder aus...Goil, dass das Hängerchen wieder TÜV hat. (Steuern und Versicherung ca. knappe 30 Euro+Zulassungskosten). Mein Dank gilt den aktiven Keulern und den zweimaligen Sponsoren...
-
Nach meinem 2. Obulus zu diesem grandiosen Grillanhänger an CUXDU1 weiß ich nicht mehr, was CUXDU1 besser im Griff hat, das Finanzministerium im Hause CUXDU oder das Backen von Kuchen und Superzwiebelbrot.
Beide Aufgabengebiete meistert Almut mit Bravour.Neue Sponsoren dürfen sich auch noch beteiligen....
-
Zu den Wesermündern Tagesgästern gehörte auch der Riddick.
Zu den eigenartigen Typen gehörte auch ein auf einem Bein stehende,scheinbar schlafende Storch. Wartete er auf Frösche oder auf das Frauchen? Ich habe keine Ahnung.
Auch ein Wiedersehen mit Babs gehört zu meinen Eindrücken. Beim Afternikolausevent 08.12.2012 (für 35 behinderte Kinder) auf dem Ponyhof in Brodersby bei Kappeln und Treffpunkt in Winnemark sorgte sie zum Abschluß für das Bild des Tages: langsame Hofrunden mit je einem Kind in den Radkästen, 2 auf dem Frontgepäckträger und 3 auf dem Heckgepäckträger. Alle Kinder lachten und freuten sich. Das wundersame Gefährt war eine TGB Blade 500 IRS namens Kai-Uwe, der momentan in einer Reparaturwerkstatt sein Dasein fristet.
Eigentlich könnte ich noch einen ganzen Roman schreiben, soviele vorhandene Eindrücke. Das hier zu Lesende soll jedoch nur ein stichwortartiger Rückblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit und keine 100 %-ige Ablaufchronik sein.
Der alte Mann aus Nordfriesland wartet nun auf das nächste Zusammentreffen mit euch und freut sich hier teilgenommen zu haben.. .:P
Also bis zum nächsten mal.
-
Rückblick Zetel 2016 in Stichworten
Link zur Homepage Zetel: http://quadtreffen-zetel.de.tl/INFO.htm
meine Dauer: 12.05.2o16, 06:30 Uhr bis 16.05.2016, 15:45 Uhr,
Hin-und Rückfahrt mit Can-Am Outlander 650 Max XTP G1 "Fiete" und Miniwohnwagen "Pennbox" am Haken, volles Programm mit Tankpausen,Rauch-und PinkelpausenRoute Zetel 2016: 2 mal 235 km = 470 km, dort rund knappe 100 km ohne Pennbox
Donnerstag: Hinreise von Mildstedt bei Husum: 06:30 Uhr, Fähre Brunsbüttel-Cuxhaven für 17,00 Euro: 09:00 bis 10:15 Uhr, Ankunft bei JanCux in Cuxhaven 10:30 Uhr, mit seinem Selbstbau Teardropminiwohnwagen zum TÜV und durchgefallen wegen nichtausreichender Auflaufbremswirkung, Reparatur Thermoschalter (Alternativbeschaffung FAE 35460 für 15,00 Euro TGB Blade 550 LT mit Nachfüllung Kühlflüssigkeit 0,5 Liter), neuer Plan: mit alter Dreambox nach Zetel, die in Bremerhaven steht, dort 1 gute Stunde Stau Stop and go, Ankunft in Zetel gegen 16:45 Uhr, JoJo mit TGB Blade 500 und Zeltanhänger Trigano am Haken war nach 300 km Anfahrt schon da, dort haben wir die Miniwohnwagen "Pennbox" und "Dreambox" im reservierten Areal für die ATV&Quadgemeinschaft Wesermünde gebunkert und meine Karre nach Motor Car Wiesmoor zum Reiner gebracht, damit dort mit kaltem Motor am Folgetag Freitag um 09:00 Uhr Ventileinstellung, vorbeugender Riemenwechsel (Alter: 02/2012, 3827 km, Dauerbelastung mit 450 kg beladener "Pennbox"), Freilauflagerschmierung mit NB52 und Einbau von 2 beidseitig gedichteten SKF-Lagern für butterweiche Schaltung begonnen werden sollte. Nach Rückkehr zum Ort des Geschehens in Marx haben wir dort das Camp für JoJo, JanCux und Tomscha aufgebaut und das Terrain für die Wesermünder Nachzügler errichtet. Das Wetter war trocken aber sehr windig. Große, unerwartete Überraschung am Abend: es kamen Frau und Sohn von JanCux mit Quad-Harry und Pony (Zugfahrzeug VW Amarock) samt dem am Morgen beim TÜV durchgefallenen neuen Teardropminiwohnwagen, Quad-Harry hatte die Bremsen eingestellt und die Kiste hatte jeweils in letzter Minute die begehrten Plaketten erhalten. Somit waren die Betten für Triple M und JanCux sicher. Jancux hatte Pipi in den Augen. Abends Grillen mit Steaks, Havanna Club, etc. und Wahl Mister Havanna Club. Tomscha gewann die singende Klappkarte (Du hast die Haare schön).
Freitag: Frühstück beim Bäcker, Fiete bei MCW Wiesmoor abgeholt (astfreie Arbeit,Superpreisleistungsverhältnis, zeitgerechte Durchführung der Arbeiten, wie vorher abgesprochen; da kommt Scholly nicht mit, der Glaspalast schlägt sich dort in den Preisen nieder) diverse Einkäufe, Abends Grillen aller inzwischen angekommenden Teilnehmer, das Wetter war sehr windig und dadurch kalt, meine Jogginghose habe ich Tomscha gegeben, damit dieser mit 2 Schichten Klamotten an den Beinen nicht erfror. Das Camp wurde mit meinem neuen Pavillion 6x3 m vergrößert, doch dieser wurde am Nachmittag als Windopfer eine Totalschaden. Die Notreparatur und die Campsicherungsarbeiten hieten aber bis Montag (dann Entsorgung im Müllcontainer). In unmittelbarer Nachbarschaft gab es weitere Schäden an Zelten, Vorzelten und Pavillions. Abends Grillen mit den Nachzüglern, Benzingespräche etc. und alkoholische Getränke. Teilnehmer Wesermünder: Triple M, QuadAndi, CUXDU, Tomscha, Bremerjung, Dark Rider, Das Babs und die Silberrücken der Muppetshow: JoJo, JanCux (Waldorf), Pejo (Statler), die Stellunghalter des Camps.
Sonnabend: Frühstück in der Scheune, Einkäufe in Wiesmoor, Wetter kalt, nass durch Regen mit Hageln, starker böiger Wind, das Mittagessen der Silberrücken aus der Muppetshow fiel aus (der Grillhähnchenstand war nur am Freitag aktiv), die Alternative war Kaffeee und Kuchen beim Combobäcker in Wiesmoor, im Camp gab es noch einmal Kaffee und Kuchen dank Almut (Frau Cuxdu) in Form von selbstgebackenem Käsekuchen und Kirschkuchen. Abends wurde gegrillt. Hervorzuheben ist das selbstgebackene Zwiebelbrot von Almut (Frau Cuxdu, genannt Cuxdu1).
Sonntag: Frühstück in der Scheune, Abfahrt unserer Teilnehmer bis auf JanCux und Pejo, Warmernährung an der Bude: Pommes, Bratwurst und Hamburger und Grillen, Getränkekonsum der Muppetshowoppa's nur 1 Buddel HC, auch Mistwetter
Unsere Besucher waren:
Wesermünder Tagesgäste: Quadharrx, Pony, Cuxdu1, Eggmann und Frau, Melli, Quadkiller, Lucky-Luke, Frau JanCux, Sohn JanCux, Frau Cuxdu
TGB Forum Tagesgäste: Jume TGB, Sohn Jume TGB, TGB-Ostfriese29 mit Tochter, DutchgunMontag: Frühstück, Campabbau und problemlose Rücktour (09:00 Uhr bis 15:45 Uhr), Wetter windig mit Sonne
Das Geschehen des Quadtreffens Zetel 2016 erklärt sich durch Tomscha's Bilder:
https://plus.google.com/10689731919654…sts/AsL7VLQUP1mFazit:
tolles Treffen mit Superteilnehmern,viel Krach in der Nacht (Böller und Bässe), in Zetel sind wir nass geworden, Regen und Hagelschauer mit hartem, kaltem Wind haben uns frieren lassen, nicht nur mein Pavillion wurde in den Böen geschrottet. Trotzdem waren wir die ersten und letzten. Die gute Stimmung, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft haben uns erneut zusammengeschweißt und all das kann man sich mit keinem Geld erkaufen. Nächstes Jahr fahre ich wieder hin, komme da, was da wolle.Eigenartige Typen waren da anzutreffen: Geschenk für das Geburtstagskind Bremerjung, Toilettenfrau, Pinkelgroschenmartha, Affe, Maske, der alte Mann und sein Ofen.
-
Da ich am Tage des letztjährigen Jubiläumevents den ersten Obulus beitrug, werde ich in Zetel den zweiten Obulus entrichten.
-