230€ finde ich schon happig, wären es mir aber eventuell noch wert...aber nur bei einem Ansprechpartner in DE.
Hier kommt ja sicher noch Zoll und Versand drauf.
Wird dann doch eher Moose 🥺
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230€ finde ich schon happig, wären es mir aber eventuell noch wert...aber nur bei einem Ansprechpartner in DE.
Hier kommt ja sicher noch Zoll und Versand drauf.
Wird dann doch eher Moose 🥺
Gibt es denn in Deutschland eine Bezugsquelle?
Die Bestellungen in den USA haben mich bei der Blaster immer schon genervt.
Löffler führt sie scheinbar nimmer.
Die sehen auch sehr interessant aus.
Kann denn jemand was zu meiner Frage wegen ABE sagen?
Super, danke für den Input. Naja, dachte eher an so etwas wie Winterreifen.
Ich lese mich da nochmal ein wenig ein. Aktuell lässt es das Wetter zu (dunkler Himmel aber kein Regen) und ich fahre jeden Tag, so schön!
Wenn es nass oder gefrohren ist, fahren auch Stollen auf der Straße auch nur semigeil 😅
Aber die Alternative für'n Winter ist echt gering.
Guten Tag,
da das Daumengas meiner Adly 450 sich nicht so wirklich schön anfühlt, bin ich am überlegen die Alu Version von Moose zu kaufen.
Dualgaser benötige ich nicht.
Nun zu meiner Frage, brauche ich hierfür eine ABE? Mein Kupplungshebel und Bremshebel besitzen eine ABE, daher die Frage.
Sofern eine ABE benötigt wird, gibt es eine Alternative zu Moose mit einer ABE?
Merci und einen schönen Abend
Glückwunsch zum Fahrzeug.
Bloß für was willst du Stollen für die SuMo holen?
Schweres Gelände wirste damit nicht fahren können, Schnee ist auch nicht vorhanden und für Feldwege sollten die Spearz reichen.
Ein großes Dank an Habbi.
Messe morgen was bei eingeschaltetem Scheinwerfer noch ankommt und melde mich dann wieder.
Du hast >diesen Beitrag< gelesen?
Ja, deshalb hatte ich die Dinger mit laufendem Motor gestestet und umgeschaltet.
Also verstehe ich das richtig. Entweder einen Schalter oder Relais dazwischenbrauen (würde da zum Abblendlicht reichen) oder ein Dauerplus an das Abblendlicht?
Müsste es dann nicht eigentlich auch mit dem Kombischalter funktionieren, der zuerst nur das Positionslicht ansteuert und dann bei Bedarf Abblendlicht bzw. Fernlicht?
Entschuldige meine Laienfragen 😅
Hallo,
soll das heißen, dass Abblend- und Fernlicht nicht leuchten wenn du es gleichzeitig mit dem Stand- bzw. Positionslicht einschaltest?
Wenn die einzelnen Funktionen direkt an der Batterie funktionieren kann es nicht an der Lampe liegen. Wie hast du die Highsider angeschlossen, mit einem zusätzlichen Schalter und einem Relais?
Gruss
Frido
Korrekt, hat nur funktioniert wenn ich das Abblendlicht bzw. Fernlicht als Ergänzung an das Plus gehalten habe.
Bzw. nur da war die Funktion zu 100% reproduzierbar.
Denke auch nicht dass es an der Lampe liegt.
Angeschlossen am 4Pol Stecker der sonst an den LOF Scheinwerfer war. Dazwischen die Schaltbox der Scheinwerfer.
Guten Abend,
keine Ahnung was ich noch machen soll.
Da meine Batterie schon 1x leer(nach 3 Wochen Standzeit ging sie nicht mit dem E-Starter an, musste schieben) war und mir die Halogenstrahler einfach zu wenig Licht liefern, wollte ich auf die genannten LED Scheinwerfer umrüsten.
Alles angeschlossen und mehr als das Positionslicht und das Klicken des Spiegels funktioniert nicht.
Strom am Stecker gemessen, um die Belegung herauszufinden habe ich natürlich. Alles korrekt belegt.
Die Scheinwerfer funktionieren direkt an der Batterie zudem auch. Das Positionslicht muss zuerst Strom bekommen und dann funktioniert das Abblendlicht und Fernlicht problemlos.
Die Batteriespannung liegt bei Zündung aus bei etwa 12,6v, Zündung an etwa 0,3v weniger.
Am Stecker kommt bei Zündung an und Motor aus etwa 11,7-11,9v an.
Ist der Motor an und hat etwas Drehzahl bzw. danach im Leerlauf sind es am Stecker knappe 13,5v - 14v, an der Batterie 13,8v bei etwas Drehzahl und danach im Leerlauf 13,6-13,7v.
Ohne die LOF Scheinwerfer vorne abgeklemmt zu haben.
Ist das grundsätzlich genug Spannung oder zu wenig?
Könnte es daran liegen dass sowohl Abblendlicht und Positionslicht gleichzeitig bei der Zündung angehen und ich eventuell einen Kombischalter mit seperaten Abblendlicht benötige?
Langsam aber sicher verzweifelte ich und hab gar keinen Bock mehr auf die Teile.
Hoffe es hat hier noch jemand einen Rat.
Danke und LG
Edit: eben mal ein Batterieladegerät drangehangen. Vor der letzten Tour war die Batterie so gut wie leer. Nach den c.a. 50-70 KM zeigt es mir 50%-75% Batterieladung an
Was wurde denn aus der Sache?
Bin auch dran auf die Dualstream umzurüsten, aufgrund meines Mangels an einem Schaltplan für meine LOF Maschine habe ich alle Kabel farblich passend probiert.
Ergebnis ist lediglich ein leuchtendes Standlicht, hatte erst 1x ein Abblendlicht, welchem beim Umschalten aufs Fernlicht ausging.
Habe auch die neue Version mit den 2 Optionen Abblendlicht oder Fernlicht.
Die LOF Scheinwerfer funktionieren problemlos, denke nicht dass die Schaltung hinüber ist.
Braucht man eigentlich für dieses Teil auch eine ABE? Wie etwa bei den Brems und Kupplungshebel.