Das heißt, entweder die Bedüsung ändern, oder mehr Luft geben, um abzumagern ?
Beiträge von christoph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke, und was hältst du von der Einstellung 1,5 Umdrehungen ? Kommt diese in etwa hin ?
-
Hallo, ich habe eine Frage zu der Vergasereinstellung und zwar habe ich den Mikuni-Vergaser mit der Hauptdüse 137,5 weil Sportauspuff und Sport-Luftfilter. Den Vergaser habe ich ausgebaut, gründlich gereinigt (auch Ultraschall-Bad) und auf die Grundeinstellung (2,5 Umdrehungen raus) eingestellt. Das Quad läuft super, keine Probleme, aber als bei der HU die AU gemacht wurde, wurde mir gesagt, dass der Motor vieeel zu Fett läuft. Daraufhin habe ich eine Umdrehung wieder reingedreht, somit fahre ich jetzt mit 1,5 Umdrehung, Gemischschraube rausgedreht. Das Kerzenbild ist bei 2,5 Umdrehungen, sowie bei 1,5 Umdrehungen ideal.
Versehe ich das richtig, das die Gemischschraube nur für den Leerlauf verantwortlich ist, und den Teillast und Vollast-Bereich die Düsen übernehmen ?
Achso, der Vergaser heißt Mikuni 33 78 L781, aber unter der Bezeichnung finde ich nichts. Weiß jemand, wie die richtige Bezeichnung des Mikuni-Vergasers beim Triton Baja 300SM ist ?
-
-
Werde morgen den Variodeckel abnehmen und die Schleifstifte einfetten. Danke dir.
Trotzdem würde mich "das Überbrücken" auch interessieren.
-
OK, und wo sitzen die besagten Stifte bei der Triton Baja 300 SM, Automatik ?
-
Mitnahmestifte der Kupplung beim Automatikgetriebe ??
Das mit dem "Gasstoß geben" funktioniert nur selten.
Bitte nur elektrische Hilfestellung, danke.
-
Während der Motor läuft, muss ich die Fußbremse betätigen, damit ein Gang eingelegt werden kann, ohne dass der Motor ausgeht. Das ist äußerst nicht durchdacht, denn während des Motorlaufes einen Gang reinzukriegen ohne knirschen ist beim dem Triton Baja sowieso schon schwierig genug, und gleichzeitig die Fußbremse drücken und das Quad ein wenig schaukeln, damit der Gang ordentlich reingeht ist fast unmöglich. Deswegen möchte ich diese Gangsperre umgehen.
-
Hallo, weiß jemand von Euch wie man die nervige Gangsperre überbrückt ? Habe schon die Front abgebaut und die Kontrolleinheit mit den 3 Steckern und insg. 14 Adern gefunden. Welche Adern müssen zusammen. Bitte um Rat.
-
evtl. die Kupplung selber.
-
willkommen
-