Hi Kami,
ich such auch noch nach mitfahrern. Komme aus Rastatt sind ca. 60 Kilometer, fahre bisher auch immer alleine.
Wenn mal Lust auf ne Ausfahrt hast meld dich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi Kami,
ich such auch noch nach mitfahrern. Komme aus Rastatt sind ca. 60 Kilometer, fahre bisher auch immer alleine.
Wenn mal Lust auf ne Ausfahrt hast meld dich.
Ich wäre aus dem Raum Baden-Baden
Ich war heut auch ma wieder im Schwarzwald unterwegs an der Talsperre war wirklich herrlich.
Moin fahre nun eine Aeon Cobra 400. Bei diversen Treffen / Events wäre ich auch gerne mal dabei wenn was geplant sein sollte.
Komme aus dem Raum Rastatt
Ok, das ist dann schonmal mehr wie ich erwartet habe. Habe nämlich momentan eher nach so etwas ausschau gehalten http://www.kymco.de/atv-quad-50ccm…datenblatt.html. Aber das wäre dann schon wohl zu wenig ccm ?
Ah ok, schonmal vielen Dank für die Antworten.
Wahrscheinlich hab ich mich dann falsch ausgedrückt, ich möchte schon ein Quad mit dem man etwas Geschwindigkeit erreicht. Und mit Gelände meinte ich mehr "Off Road" werde ich auch gleich korrigieren. Also wirkliche fahrten auf Cross Strecken (aber auch normale Gelände fahrten) , es sollte auch wirklich Vibrationen aushalten können.
Sollte schon ein Quad sein, wie gesagt möchte hauptsächlich wirklich mehr Gelände fahren. Kurzstrecken auf der Straße sollten jedoch kein Problem darstellen.
Und Atv´s sind ja mehr nutzfahrzeuge und wohl mischungen für Straße und Gelände. (Bin neuling, sry falls ich falsch liege)
Guten Morgen,
ich komme frisch aus den Hurghada Urlaub und war da mein erstes mal Quad fahren. Und ich muss sagen ich bin begeistert von diesen Geländefahrzeugen!
Aus meiner begeisterung nun heraus möchte ich nun auch ein Quad fahren und so wie ich das gelesen habe ist dies ja mit Führerschein Klasse B kein Problem.
1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby,
2) Wer soll alles damit fahren? Nur ich (Mann)
3) Wo will ich damit fahren? Eigentlich nur Gelände, aber um dorthin zu gelangen muss ich zwangsweiße Straße fahren.
4) Was will ich damit machen? Just for Fun
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Schrauberisch begabt etwas, Quadwerkstatt in der Nähe
6) Bin ich darauf angewiesen? Nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja
Was Arbeitest du? Monteur in der MedizinTechnik
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Kleinstadt am Rande, Ländliche Umgebung
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Automatisch
11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Neu geht aber auch Gebraucht
12) Dein Gewicht und deine Größe?175 cm ca.100kg
13) Dein Alter? 24
14) Was darf es kosten? Zwischen 3000 - 5000 Euro
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal.