Wenn du ein Multimeter hast kannst du ganz einfach messen was defekt ist.
Beiträge von Habbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ok, aber weiß das auch der Wolf?
-
Das ist auch mein Gedanke gewesen. Beim Tagfahrlicht muss laut Gesetzgeber ein mindestabstand zwischen beiden Leuchten eingehalten werden. Kann sein das man da erst später drauf gekommen ist und die mittlere Lichtleiste (falls diese überhaupt Bestandteil derTFL ist) jetzt einfach stillgelegt hat.
-
Prüf doch mal ob das Lichtband in der Mitte eventuell an geht wenn du das Standlicht einschaltest.
-
Kommt in erster Linie auf den Motor an. Wie oben schon geschrieben, manche halten nicht mal 10.000 meine hat ca 30.000 runter. Oft ist es auch ein defekter Kettenspanner der die Kette schrottet obwohl sie eigentlich noch für viele Kilometer gut gewesen wär.
-
Hab ich auch angenommen, er schreibt aber Zünffunke vorhanden.
-
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich fahr was anderes. Kannst du dir kein Handbuch besorgen?
-
Wenn der Schlauch von der Wasserpumpe kommt und nicht vom Ausgleichbehälter dann ist es kein Überlaufschlauch sondern ein Sicherheitsablauf. Er verhindert das bei einer defekten Wasserpumpe Wasser ins Öl gelangt oder andersrum.
Wenn da nur ein paar Tropfen raus schwitzen ist das unbedenklich und setzt sich mit etwas Glück oft selbst wieder dicht.
Ist es mehr oder ist noch Garantie drauf sollte es abgestellt werden.
-
Was soll da daneben gehen. Die Nieten must du eh ausbohren um die Endkappe abzunehmen.
Dann kannst du den Topf neu ausstopfen. Egal ob du original Demmwolle, Stahlwolle oder Alluwolle nimmst du kannst es immer wieder entfernen und was anderes nehmen. Wenn du Stahl oder Alu nimmst muss es fein genug sein sonst dämpft es zu wenig! Ich hab die Endkappe schraubbar gemacht das erleichtert den Abbau der Kappe erheblich falls mal wieder nachgestopft werden muss. Außerdem hab ich auf zwei Endschalldämpfer umgerüstet da hat man es viel leichter das Geräusch gering zu halten ohne das es Leistung kostet oder es gar dem Motor schadet.
-
Stahlwolle ist mir zu schnell verrostet. Hab dann mit sehr feinen Alu Drehspänen gestopft, das ist jetzt über 3 Jahre drin und hält. Es müssen aber sehr feine Späne sein ähnlich wie feine Stahlwolle sonst dämmt das nicht ausreichend.
-
Hast du alle vorgeschriebenen DB Killer verbaut oder wurden die entfernt?
-
Ich kenn das Ding nicht und hab auch keine Unterlagen.
Aber das die Lima von eingedrungenem Öl kaputt gegangen ist halt ich für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil. Lichtmaschinen dieser Größe liegen in der Regel absichtlich im Öl denn sie müssen vom Öl gekühlt werden. Die Zerstörung der Lima wird also andere Ursachen haben.
Nur kleinere Limas wie beim Roller usw entwickeln weniger Wärme und sind dann oft "trocken" untergebracht.