Versteh ich, das kommt bei anderen Fahrzeugen gelegentlich auch vor. Aber wenn der am Rad wackelt und es hat Spiel, dann ist was faul. Egal wo das Spiel her kommt, das sieht man spätestens nach dem zerlegen.
Beiträge von Habbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Was soll uns der Zollstock auf den Bild sagen?
Mach von der gleichen Stelle ein Video und wackel dabei kräftig am Rad hin und her. Dann zeigt sich ob das Lager Spiel hat. Das Rad dabei aufbocken damit es unbelastet ist!
-
Da kannst du ja heute Nacht bei offenem Fenster schlafen.
-
-
So ein Elco, zwei Kabel angelötet und an den Regler Ausgang geklemmt fertig.
-
Ich weis nicht was in dem Teil verbaut ist. Da steht " Kondensator-Filter und Leistungsrelais. Was ist es denn nun, ein Kondensator, ein Filter, oder ein Relais.
Alles wird es ja nicht sein, das wär wie eine Eier legende Wollmilch Sau.
Oder ist es nur ein leerer Kasten wo 4 Kabel raus gucken?
Meine Glättungskondensatoren haben nur zwei Kabel und die kommen am Regler an Plus und Minus fertig.
-
Ich hab das hier vor einiger Zeit mal beschrieben, les dir das mal in Ruhe durch, dann brauch ich nicht noch mal alles durchkauen.
BeitragRE: Ladespannung Aeon Cobra 400 SM
Wow sehr gut erklärt. Kannst du mir denn vielleicht " bessere " Regler als die Originalen empfehlen, bzw. einen passenden Glättungskondensator? Was ich jetzt wohl noch nicht ganz verstanden habe ist, kann ich den Regler an sich messen? Ich sag mal mit einem Multimeter, oder hilft da einfacher einen neuen Einbauen und Ladestrom checken?
Aber danke für die super Erklärung.TQ-1120. Juni 2019 um 14:20 -
Oft ist die Ursache Restwelligkeit. Wenn es wirklich Restwelligkeit ist, dann bau dir einen Glättungskondensator ein, damit sollte das Problem gelöst sein.
-
Passt denn die Unwucht zu der Drehzahl der Radumdrehungen oder ist sie deutlich häufiger, also schneller?
-
Das kann auch sein, aus technischer Sicht ist das gleich. Die Dioden sorgen dafür das bei Blinklicht nicht beide Seiten blinken. Wenn da eine hin ist kann diese Funktion auch hin sein. Trenn doch einfach mal die Alarmanlage vom Bordnetz, dann siehst du ja ob der Fehler an der Stelle liegt.
Genau gesagt brauchst du nur die beiden Dioden raus bauen und so die Verbindung von den Blinkern zur Alarmanlage unterbrechen.
-
Trenn den Kabelstecker vom Schalter zum Kabelbaum. Such dir die 3 Kabel die Zum Blinkerschalter gehen und brück die Kabel an der Seite vom Kabelbaum und guck was sich tut.
PS. Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug?
-
Sind im Schalter Dioden verbaut?