Beiträge von Habbi

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    Kann es sein, das du der Override Knopf meinst:?:

    1. Zündspule von den Kabeln abziehen.

    2. Ein Kabel der Glühlampe bleibt an braun.

    3. Das zweite Kabel der Glühlampe kommt an das noch freie Kabel.

    4. Jetzt Zündung einschalten und den Anlasser betätigen.

    Bei jeder Motor Umdrehung muss die Glühlampe einmal kurz aufleuchten.

    Natürlich gibt es verschiedene. Man muss halt etwas hinschauen.

    Grundsätzlich gibt es die in ein, drei und vier Draht Ausführungen.

    Wobei die neueren fast alle 4 Draht Ausführungen sind.

    Einmal Masse

    Einmal Signal

    Zweimal Heizung.

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit so einer Sonde.

    Ich hab keine Garantie mehr, da ich Oelwechsel etc selber mache laut Wartungsplan, da wie gesagt, der naechste Fachhaendler mit Werkstatt 200km entfernt ist.


    Ich hatte gestern nochmal die Steckverbindung der Lamda auseinander, dass ist so ein Stecker mit seitlicher Sicherung gegen ungewolltes loesen (weiss/rot). Die Kontakte sind sehr schwer einsehbar. Dabei ist mir aufgefallen das der dritte PIN (Muesste das minus Signal Kabel sein) im Fahrzeugseitigem Stecker nicht komplett eingerastet war. Hab nochmal bissl kontaktspray ran, wieder zusammengeteckt und nochmal alle Kabel "nachgedrueckt". Bin gestern 120 km gefahren und hab 2,5 Stunden Schnee geraeumt, keine Probleme. Ich beobachte mal weiter ob das tatsaechlich der Fehler war (dann beisse ich mir in den Ars...) oder ob der Fehler weiterhin auftritt. Das wuerde zumindest erklaeren, warum der Fehler manchmal nach wenigen 100 metern auftritt und manchmal erst nach laengerer Zeit, wenn da mal kontakt ist und mal nicht.

    Super :thumbup:

    Und wenn wirklich mal die Lambdasonde hin ist, dann kaufst du dir ganz einfach eine vom PKW und baust deinen Stecker dran. Die bekommt man neu schon für ca 20,-€.;)

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