Auch wenn du diese Teile neu machst so ist es in der Regel ratsam den Schwimmerstand einzustellen. Ich würde den Schwimmerstand messen bevor man neue Teile kauft Kann ja sein der der gar nicht falsch ist, dann wär die ganze Mühe und Kosten umsonst. Das messen dauert grad mal 5 Minuten und danach hast du Gewissheit.
Beiträge von Habbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hm okay, danke für den Tipp. Aber was genau bedeutet das denn dann, wenn dies der Fall wäre? Zu wenig Spannung oder defekter Anlasser?
Oder, oder, oder, es gibt eine menge weiterer Ursachen. Darüber sprechen wir wenn du den Test gemacht hast.
-
Dreh mal die Zündkerze raus und teste ob der Anlasser den Motor dann sauber durch dreht.
-
Genau Angaben gibt es vom Hersteller. Bei den meisten sind es 3 bar.
-
Mach mal ein Video so wie das im Anhang. Damit man mal sieht was sich bei verschiedenen Drehzahlen im Vergaser tut wenn der Motor rennt. Ein paarmal kurz Gas geben damit man das verzögerte abturen beobachten kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da must du mir erst mal sagen was du für ein Vergaser hast und an welcher Schraube du gedreht hast.
-
Du must den Vergaser richtig einstellen, so wie sich deine Beschreibung anhört bist du nicht mehr im Leerlaufbereich wenn du stehst.
-
Wie schon geschrieben wurde, es kann bei bestimmten Fahrzeugen zu Störungen wegen zu geringer Spannung kommen. Klemm die Batterie mal eine Nacht ans Ladegerät und prüf ob es dann wieder OK ist.
Wenn nicht, prüf mal ob die Sicherung für die EPS intakt ist.
-
Das wird in der Tat immer häufiger so gemacht das man mehrere Meldungen (egal ob das verschiedene Gänge sind oder sonst was) über eine einzige Signalleitung zum Beispiel zum Tacho schickt und dort erst die Signale Auswertet. Man schaltet also nicht mehrere Signale der Reihe nach ein oder aus, denn dann brauch man ja für jedes Signal eine eigene Leitung. Man Ordnet heute jedem Signal eine eigene Spannung zu. Die kann dann über ein einziges Kabel zum Tacho geschickt werden und dort ist ein IC verbaut der die Spannungen Auswertet und sie wieder jedem einzelnem Signal (in unserem Fall verschiedenen Kontrollleuchten) zuordnet. So spart man unnötige Kabelwege. In dem Fall muss man halt anstatt eines Relais einen Komperator verwenden, der kann unterschiedliche Spannungen erkennen und bei der entsprechenden Spannung Schalten.
In Beitrag #33, hab ich unten vor einiger Zeit mal einen kleinen Versuchaufbau dazu gebastelt.
ThemaTgb 1000 blade lt
Moin zusammen
Ich hab mal ne Frage
Ich fahr ne tgb 1000 lt
Wenn ich ca 20 km unter last auf der Straße bin oder so 15 min im Gelände auch unter last kann ich nicht rückwärts fahren. Die Lampe leuchtet nich und die tgb geht aus wenn ich den bremshebel loslasse. Nach 5 min warten geht alles wieder.
Weiß jemand warum??
Gruß JuppJuppHoya8. Oktober 2022 um 16:04 -
Die meisten Fahrzeuge haben doch eine R. Gang Kontrolllampe im Tacho die immer dann leuchtet wenn der R-Gang eingelegt ist. Das Signal kann man doch einfach abgreifen.
-
-
Was bedeutet "alles"? Hat das Teil eine Blinker Ausfall Erkennung. Sprich wir dem Fahrer angezeigt wenn ein Blinker defekt ist?