Grüße Euch,
Habe mir eine gebrauchte MXU 500 IRS Bj. 2011 zugelegt.
Leider muss ich so nach und nach feststellen das der Vorbesitzer nicht sehr pfleglich damit umgegangen ist. Ich hoffe ich finde hier ausreichend Hilfe.
Was ich schon festgestellt habe:
1. Reifen wurden mit falschen Luftdruck gefahren. Es waren ringsrum 1,5 bar drauf. Nun wollte ich den Druck wieder runter nehmen und siehe da, überdehnt. Jetzt sieht es aus wie platten. Kann man da noch was machen? Weil Profil haben sie noch.
2. Ich habe ein Schlauch der mit einer Schelle lose nach unten hängt. Dort muss ich erstmal finden wo er her kommt und vor allem wo er rann muss.
3. Bin noch nicht viel gefahren, aber ich hatte es zweimal das wie keine Leistung da war. Also bis 50 ging aber weiter nicht. Nach kurzer Zeit stehen, laufen lassen, und wieder fahren ging es dann normal fix bis locker 80. Was kann da sein?
4. Ein schalter vorn mit dran wo ich nicht weiß wozu der ist.
5. Handbuch wäre gut, finde nur leider kein deutsches. Gibt es wo eins zum Download? Finde bei Google keins.
6. Ganz klar, Ölwechsel vorsorglich machen. Nur Motor oder gibt's wo noch bedarf und ist erforderlich?
7. Riemen und Rollen kontrollieren würde ich gern, dazu müsste ich noch ne Anleitung suchen, finden.
8. Radlager sind vorn beide hinüber. Neue kaufen wechseln? Oder müssen diese gepresst werden?
Also wie Ihr seht, ich habe zutun.
Danke Euch erstmal im Voraus für eventuelle Hilfe und oder Links.