Danke für die Erläuterung, aber ich nutze trotzdem TT lieber, egal ob Rappen Forum oder Quad Forum. Von den Browser Versionen kann mich keiner überzeugen,vor allem nicht, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist .
Das Argument der Sicherheit zieht bei mir leider nicht, da im Netz nix sicher ist, wenn es einer darauf anlegt.
Grüße Grenzwächter
Beiträge von Grenzwächter (Jens)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
@TRIPLE M, das ist ja das Problem, Tapatalk funktioniert LEIDER nicht mehr nach der Umstellung. Das ist echt blöd, da damit jederzeit und ruckzuck am Forum teilgenommen werden kann.
-
Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen,bitte Tapatalk wieder an den Start bringen.Das ist einfach die beste und schnellste Übersicht
-
Hallo Admins,wird das Forum in Tapatalk wieder Verfügbar sein ? Im Moment funktioniert nur ein Chat.
Grüße Jens -
Von mir auch Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch in 2017.
-
Der Rappen ist eine Einzylinder Rappelkiste,das ist normal,da hörst oder spürst Du bei jeder Ausfahrt neue Geräusche / Vibrationen das ist bei mir auch so,gewöhnt man sich dran,Ventile ist was anderes,die solltest Du beim Händler prüfen lassen.
-
Hi Buddy07, ich fahre eine TGB Blade 500 IRS Bj.2011,bin bis jetzt sehr zufrieden.
Für 6500-8000.- bekommst Du alle Führenden Marken im Mittleren Segment (TGB ,CF Moto,Kymco usw)
Bei Can-am und Polaris wird's neu eher 10000,- werden.
Unter 500 ccm und 33 PS würde ich nicht gehen,da zu lahm bzw zu wenig Reserven.(meine Meinung)
Mir hat der Katalog von ATV u. Quad bei der Entscheidung geholfen.Der kann noch bestellt werden.Grüße Jens -
Ja ist leider so,mal nen Sack Zement oder sowas holen geht locker,aber mehr ist mit PKW sinnvoller.Ich finde es auch vom Hersteller fahrlässig,bei der 550 er Blade 980 KG gebremst anzugeben.Das ist das 2,5 fache des Eigengewichts :confused: auch wenn der Hänger gebremst ist,würde das niemals auf der Straße bewegen.
-
Was hast Du denn erwartet ?
Ein PKW mit 1,5 Tonnen Gewicht darf ungebremst 750 Kg ziehen,mit 150 Benziner PS merkt man das schon deutlich was da dran hängt.
Die CForce wiegt leer 345 Kg und hat 30 PS ,das ist dann klar das die keine Geschwindigkeitsrekorde bricht.Mal zu schweigen vom Bremsweg.Aber wenn es ums Gewicht ziehen im Wald oder beim sonstigen Arbeiten im Gelände auf engem Raum geht,da sind die ATV unschlagbar,mal abgesehen von einem Traktor. -
Die Älteren TGB's haben aber doch noch Seilzugstarter,das müsste ja gehen.Meine 2011 er hat noch einen.
-
Ach ja :confused: Shit :p
-
Kein Problem,kann passieren.
Anrollen müsste doch eigentlich auch noch funktionieren,so kann man wenigstens noch zur Werkstatt fahren.