Ich muss aber auch mal dazu sagen, dass es vom Grundsatz her falsch ist, unseren Maschinen ein LOF-Kennzeichen zu geben. Diese wurde nämlich eigentlich eingeführt, da die betreffenden Fahrzeuge eine geringe Höchstgeschwindigkeit aufweisen und so die Kennzeichen trotzdem lesbar bleiben.
Nur sind unsere Fahrzeuge weitaus schneller und nur auf Grund von Vorschriften in der LOF-Klasse, mit denen wir ja eigentlich wenig zu tun haben.
Grüße
Ursprünglich wurden Kennzeichen als Versicherungsnachweis eingeführt, das Identifikationsmerkmal war zweitrangig.
Allerdings ist das schon über ein Jahrhundert her...
Mich persönlich wundert nur, warum LOF, Trecker, oder Zugmaschinen ein kleines Kennzeichen brauchen.
Gerade diese Arbeitsgeräte haben doch ausreichend Möglichkeiten beliebig große Kennzeichen anzubringen.
Warum also diese Kleinen? Wer kam da drauf?
Bei gedrosselten 125er bzw. 80er Kleinkrafträdern wurde es immer damit begründet, daß man diese mit den kleinen Kennzeichen direkt als solche erkennen würde, aber ist es wichtig ob dort ein Kleinkraftrad oder ein Motorrad fährt?
Leider ist man beim TÜV und der Zulassungsstelle der Willkür ausgesetzt.
Besteht man auf gesetzeskonforme Dinge, finden die eine Möglichkeit sich aus der Sache herauszuwinden.
Klagen wäre bei diesen Angelegenheiten zu Aufwändig und ein Erfolg ist nicht garantiert.