Sieht auf dem Bild ja ganz gut aus.
Prüf die typyschen Dinge. (Bremsen, Kühlwasser, Öl, etc)
Ist die Kette noch gängig? Bei nur 3000 km in 12 Jahren kann die gerne mal einrosten, so ganz ohne Bewegung bzw. Schmierung.
Prüf ob die Querlenker vorne und die Schwinge hinten zuviel Spiel haben.
Wie fährt sie sich? Klingt der Motor gut? Kennzeichen vorne krumm, nur selbstgebogen oder öfter gegengefahren(Bumper verzogen)?
Einfach einen guten Blick auf alles werfen.
Beiträge von ZHT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wegen den Reifen würde ich mir keine Sorgen machen.
Die von Werk aus montierten hielten nicht wirklich lange, früher waren das Kendas mit einer sehr weichen Mischung. (zumindest die Offroadreifen, die Straßenreifen von Kenda halten wirklich lange)
Die KXR ist ein wirklich gutes Einsteigerquad.
Ohne mehr von dem Quad gesehen oder gelesen zu haben würde ich den Wert zwischen 1000 und 1500 EUR schätzen.
Ich sehe hier oben oft KXR, die für 1200 EUR VHB angeboten werden. -
Moin Leute!
Mir wurde eine KLF 400 zum Kauf angeboten, müsste allerdings von mir aufgearbeitet werden.
Leider finde ich kaum Informationen zu diesem Modell, ist wohl relativ selten und vor Allem alt.
Das Fahrerhandbuch hat mir schon etwas weitergeholfen, aber hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Kann die KLF mit heutigen Modellen noch mithalten?
Ich habe etwas von Halbautomatik gelesen, wie funktioniert das genau?Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Fahrbericht geben.
Die Grunddaten lesen sich gut, ca. 400 ccm und 4x4.Bisher konnte ich mir das Quad noch nicht ansehen.
-
Ich benutze seit Jahren Felgenschützer von Louis, sowohl bei Motorrad-, als auch bei Quadfelgen. Die verteilen den Druck des Montiereisens besser. Bisher habe ich damit keine Kratzer gemacht.
-
Ja, die Innova sind ganz gut. Ein Kollege hatte die aufgezogen. Von der Fahrleistung her auf der Straße und im Gelände in Ordnung, allerdings im Gelände (bei uns überwiegend Matsch) nicht mit einem Schaufelprofil vergleichbar.
10 Zoll Reifen sind schwierig, wahrscheinlich werde ich mir für Geländefahrten einen Felgensatz in 12 Zoll besorgen.BTW: Für eine KXR habe ich gerade den CST Ambush in 21x7-10 auf die vorderen Felgen aufgezogen.
Bisher sehr gute Fahrleistung. CST ist ja die Mutterfirma von Maxxis. Profil ähnlich wie bei dem Innova X Profil.
Kann ich nur empfehlen, zumindest für vorne. Die Haltbarkeit wird die Zeit zeigen. -
Ich kann DIESE Schellen empfehlen. Günstig, einfach zu befestigen und in gängigen Größen in diversen Baumärkten verfügbar. Keine Bohrung am Frontbumper nötig. Einfach an den Bumper schrauben, im Kennzeichen die passenden Löcher bohren und verschrauben.
Verrostet ist mir davon auch noch keine. -
Das wäre klasse, danke!
-
Ja, genau, vom alten Modell. Nicht die R Modelle.
-
Ja, habe ich und leider nichts Passendes gefunden.
Ich suche mehr nach einem Reifen wie den Kenda Executioner, nur eben in meiner Reifengröße. [ebay]401025522306[/ebay] -
Also bei PKW mit Automatikgetrieben muss man wirklich vorsichtig sein. Der Hersteller gibt dort vor, ob das Fahrzeug abgeschleppt werden darf. Hier kann es beim Abschleppvorgang je nach Bauart zu Schäden kommen.
Da gilt aber nicht, wenn man sein Auto nur fünf Meter über den Hof schiebt.Bei Automatik Quads sieht es da anders aus.
Der ganz normale CVT "Rollermotor", der in vielen kleineren Quads bis ca. 500 ccm verbaut ist, kann abgeschleppt und auch geschoben werden. Wichtig ist, daß das Fahrzeug vorher zum Stillstand gekommen ist. Sobald der Motor eine gewisse Drehzahl unterschreitet, kuppelt die Fliehkraftkupplung aus. Danach wird beim Schieben oder Abschleppen nur das Sekundärgetriebe gedreht, welches über eine Standardölbefüllung verfügt. Dem ist es egal ob es vom Motor, oder von den Rädern aus gedreht wird. Die Schmierung ist vorhanden.Du kannst aber generell ALLE Kraftfahrzeuge über kurze Distanzen schieben, sofern du die Kraft dazu hast =)
Ich wurde auch schon über mehrere Kilometer mit meiner MXU 300 abgeschleppt und Andere habe ich auch schon mit dem Abschleppseil in die Garage gezogen. Keine Spätfolgen erkennbar
-
Hallo Leute!
Schon seit ich meine MXU 300 habe bin ich auf der Suche nach einem richtigen Offroadreifen. Hier im Forum finde ich meistens nur Beiträge über Straßen- oder Mischreifen.
Anscheinend gibt es für zehn Zoll Reifen keine große Auswahl. Ich suche nach einem richtig grobstolligen Reifen,
der mich hauptsächlich durch Schlamm schieben soll, am besten mit sehr tiefen Profil.
Meine Reifendimension hinten ist 22x10-10. Mit meinen vorderen Reifen bin ich vollauf zufrieden, aber die werden ja auch nicht angetrieben.Wo kann man gute Reifen kaufen? Schaue ich auf die einschlägig bekannten Händlerseiten finde ich nur unbefriedigende Auswahlmöglichkeiten. Meistens muss ich mich durch die einzelnen Profilarten klicken, nur um dann zu erfahren, daß es dieses Profil sowieso nur ab zwölf Zoll gibt.
Über eine Umrüstung auf größere Felgen habe ich auch schon nachgedacht, aber da passende mit irgendeinem Gutachten oder Ähnlichem zu bekommen ist verdammt schwierig und für den TÜV bräuchte ich da schon etwas handfestes.
Also, wer kennt einen guten, schaufelartigen Reifen in der Größe?
Am besten in einer Preisklasse bis 100 EUR. -
Bei meinem Kollegen hatten wir das gleiche Problem.
Ich würde dir ein einzeiliges Autokennzeichen empfehlen, welches du an der vorderen Gepäckbrücke mit Schellen befestigst. Gab es bei der Zulassungsstelle ohne Probleme, aber da ist jede ZStelle ja sehr eigen.
Ansonsten, wie schon von quattropit geschrieben, einfach mit dem Quad hinfahren und das Problem direkt schildern.