Hey
Die Forderung verwundert mich nun.
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Hat es den originalen Tacho? Rund?
Denn normalerweise sollte das über die originale Abnahme erklärt sein.
Im Zweifelsfall anderer TÜV-Partner!
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Hey
Die Forderung verwundert mich nun.
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Hat es den originalen Tacho? Rund?
Denn normalerweise sollte das über die originale Abnahme erklärt sein.
Im Zweifelsfall anderer TÜV-Partner!
Mein Auto hat eine Hängerkupplung, aber damit möchte ich nicht über das Feld in den Wald fahren.
Das kann ich verstehen!
Der Vorteil ist, das ich für den Anhänger keine Zulassung brauche, da ich eben nicht auf öffentlichen Straßen fahren muss/will. Somit werde ich mir mal irgendwann selbst einen Anhänger bauen...
Obacht hier! Sobald ein Gelände Zugang zu öffentlichem Straßenverkehr hat, müssen die Fahrzeuge entsprechend zugelassen und versichert sein! Zum Beispiel auf dem Hof mit offenem Tor fahren ist rein gesetzlich nicht erlaubt, wenn das Quad keine Zulassung hat.
Vor allem das Thema Versicherung solltest du dir gut überlegen. Selbst auf dem Feldweg oder im Wald: Ohne Versicherung sehr riskant und nicht erlaubt.
Und noch eine Frage: Hast du eine LOF Zulassung? Siehe Fahrzeugschein Punkt 5
Grüße
Ich hätte da mal noch eine Frage zum WTHC... der Verkäufer meinte das es was mit der Verdichtung zu haben soll und sie ein wenig mehr bums haben soll... is das so richtig oder hat es noch was anderes zu bedueten?
Das heitß "Wide Tread High Compression"
Wie ist sie denn aktuell zugelassen? kein LOF? Das bräuchte doch zwei Personen...
Da hast du schon richtig geschaut:
O.1 = Anhängelast gebremst in KG bei der TGB Blade 325 = 150 KG
O.1 = Anhängelast ungebremst in KG bei der TGB Blade 325 = 150 KG
Hast du eine LOF-Zulassung?
Also kommt man da bei einem "normalen" ungebremsten (750 KG) Baumarktanhänger schon schnell ans überladen, denn ich denke mal die haben so circa 150KG LEERGEWICHT. Also darf ich den Hänger zwar ziehen, aber leider nichts mehr mitnehmen!
JA ziemlich sicher... Wobei du die Stützlast noch abziehen kannst... Wird trotzdem nichts...
Also muss noch ein kleiner ATV Anhänger her, da man sich sonst vermutlich schnell den Motor bzw. die Variomatik platt fährt.
Also meine Meinung dazu: Wenn du wiklich eine Zugmaschine suchst, bist du untermotorisiert. Auch ein kleiner ATV Hänger wiegt schon "viel" und lohnt sich kaum im Hinblick auf die Nutzlast.
Zum Beispiel meine 700er Grizzly darf "nur" 700kg ziehen, was auch im Hinblick auf das Fahrzeuggewicht echt grenzwertig ist.
Investiere das viele Geld für den Anhänger lieber in eine Autoanhängerkupplung, da hast du mehr von!
Da kann ich dir als ebenfalls Grizzly-700-Faher nur zur Entscheidung gratulieren und viel Spaß wünschen.
Landstraßen werden in Zukunft kein Problem sein!
So hab erst die Vorstellung abgewartet, um zu wissen, was wir da jetzt für einen Aufpasser haben.
Also um mich mal gut zu stellen für die nächsten Off-Topic Posts in On-Topic Themen... :
Freue mich dass du dich engagierst und kann die Entscheidung der Admins gut nachvollziehen! Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß uns allen hier!
Die Händler die ich meine haben Polaris, Can Am, Arctic Cat, Kawasaki, Susuki, Kymco, TGB, Herkules und Goes im Programm.
Das ist ja schonmal ein Wort:
Sorry man soll so was wohl nicht mal eben nach Mitternacht tippen!
So ich probiere es jetzt auch mal nach Mitternacht
Ich suche ein ATV soviel steht für mich definitiv fest, dachte so an 400- 500 ccm und es sollte ein solides Modell sein so das man es bei entsprechender Pflege viele Jahre nutzen kann.
Ich machs kurz:
Gute Nacht
hier der LINK für den Verbandskasten ect ect
würde darauf achten, dass auch die neue norm nachweisslich erfüllt ist! Da finde ich keinen hinweis...
https://www.adac.de/infotestrat/te…verbandskasten/
Ich denke mal technisch korrekt wäre "Räder" anstatt "Reifen"...
Hast du zufällig noch das Gutachten für die Felgen auf dem Rechner?
Habs als Druck, kann ich aber scannen. Schau mal ob Typ 73-270 übereinstimmt.
Hab auch geschaut: Das Gutachten ist auch für die 660er!