Beiträge von moorhahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Meine Überlegungen führten dahin das ich, wenn ich mit meiner Frau mal eine Tour mache kein Verkehrshindernis sein will und das ATV wenigstens soviel Leistung haben sollte um mit dem Verkehr mit 90-95 km mit zu "schwimmen" ohne Ständig Vollgas zu fahren und den Motor zu quälen.... und da wird es schon eng mit den ATV die das schaffen. ...zumindest nach meiner Recherche (ich lasse mich gern eines besseren belehren)

Also da hast du ja schon den richtigen Ansatz: ATVs sind konzeptionell keine Tourenfahrzeuge und können es auch nie sein. Da läuft einfach zu viel mit, um mit Motorrädern oder Autos mitzuhalten, da sie ja eigentlich für das Gelände konzipiert sind. Sie haben dafür wesentlich bessere Drehmomente im Vergleich.
    Das größte Problem in meinen Augen ist jedoch nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern das Kurvenverhalten: Du musst um einiges langsamer in die Kurve gehen (auch als Autos) und "bremst" daher die anderen. (Was mir einfach egal ist...) Sonst liegst du selber im Graben!

Also wenn du mal eine Tour machen willst, steht dem nichts im Weg.

Mein ATV - eine Yamaha Grizzly 700 von 2012 (46PS) - hat da genau die gleichen "Einschränkungen". Jedoch können meine Freundin und ich (zusammen 160kg) auch zu zweit mal eine längere Strecke fahren. Die offizielle Höchstgeschwindigkeit ist 105km/h (abgeriegelt). Da ginge sicher noch ein wenig mehr, aber mein "Bär" schnauft schon ganz schön, wenn man ihn mal kurzzeitig ausfährt. Als Reisegeschwindigkeit 90-95km/h anzupeilen mag da ein wenig zu viel sein, auch wenn 80-85km/h überhaupt kein Problem sind.
    Meist fährt man sowieso nicht so schnell, da man ja die schönen Routen mit in der Regel Geschwindigkeitsbegrenzungen fährt. Große Bundes- und Landstraßen sind ja schon mit dem Auto blöd zu fahren.

Grüße

Hast schon recht... Wobei es mir eher um das "Miteinander" als um eine Bewertung des Angebots ging....

moorhahn:
    Mit dieser Diskussion verstoßen wir übrigens selbst gegen die Forenregeln, also nicht wundern wenn es dafür Schimpfe gibt und unsere Beiträge gelöscht werden.

Viele Grüße
    Michael

Neeeeeein..wir doch nicht! :sgla:

Geht ausschließlich um den Beitrag! :P

Damit hast Du schon recht. :)
    Das Angebot verstößt aber nicht gegen die Forenregeln weil die erforderlichen Angaben durch den Link ersichtlich sind.
    Da könnte man vielleicht nachbessern. ;)

Viele Grüße
    Michael

Ist halt die Frage, wie ich mich in einer Gemeinschaft verhalte... Gerade wenn ich etwas verkaufen möchte.
    Gehört für mich zum Anstand und basiert nicht nur auf den Regeln.

Nur anmelden um hier wortlos einen Link zu posten :thumbdown:
    Also ich würde schon einmal nicht von dir kaufen!

Auszug aus den Regeln:

Zitat

Wünschenswert ist ein Bild zum Verkaufsartikel. Damit kann sich jeder
    Interessent ein besseres Bild vom Angebot machen! Anlagen können bequem
    über die Dateianhänge-Funktion angehängt werden. Angebote die nicht den
    Vorgaben entsprechen, werden gelöscht.

Zitat

Aufgrund der steigenden Anzahl an Quad-Verkaufsangeboten haben wir eine
    Vorlage erstellt, die Euch beim Verkauf unterstützen soll. Wir denken,
    dass die Vorlage alle wichtigen Punkte einer guten Verkaufsanzeige
    enthält und so den Interessenten optimal informiert.

Die Vorlage wird beim erstellen eines Themas automatisch geladen. Ihr braucht Sie nur noch anpassen.

Meine Meinung:

Zitat

Angebote die nicht den Vorgaben entsprechen, werden gelöscht.

Woher weißt du was ich denke ?( ?( ?(

Ich verstehe diese Frage nicht. Du willst dir ein ATV kaufen und hast dich im Thema doch sicherlich ausgiebig eingelesen und beim Händler informiert. Hätte ich zumindest bei 10 TSD Euro getan. Wie bei jeder Maschine geht man erstmal langsam und vernunftbegabt an die Sache ran. Der Fahrer ist entscheidend und nicht das Fahrzeug.

Naja ich habe da schon mehr Verständnis und Wertschätzung für die Frage von Jay77! Finde eure Kommentare unnötig! :thumbdown:

So und ich möchte dir gerne helfen:

Also ich habe erst mit einer 360er gestartet und fahre jetzt eine 700er. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und auch definitiv ein höheres Risiko. Auch ich musste mich erstmal langsam das "Upgrade" geöhnen.
    Beim Motorradführerschein legt sogar der Gesetzgeber Grenzen fest, um nicht allzu viele Organspender an schönen Sonntagen zu bekommen! :|:

Aber lass dir mal eins gesagt sein: Da du dich wohl schon damit beschäftigt hast und dir der Tatsache bewusst bist, kannst du dich ruhig an die hohe Leistungsklasse wagen. Gefährlich wird es, wenn du dir der davon ausgehenden Gefahr nicht im Klaren bist!
    Also die geile Maschine kaufen und langsam üben, da du eh einfahren musst. Meine Freundin ist auch erstmal Runden auf dem Parkplatz gefahren, bevor es richtig los ging.
    Und am Anfang erstmal viel alleine Fahren und nicht mit Gruppen o.ä., damit du dich nicht "in Eile" versetzen lässt.

Grüße

Man müßte die Schilder eigentlich reklamieren in 230-200 und darauf bestehen die 180x 200 wieder zu bekommen,denn dafür sind an meiner Bestia 5.5 schon die Rahmen für montiert... :_pinch: :facepalm:

Tja so ist das nunmal leider, auch ich hatte das Pech. Hier mal mein Thema dazu....

Solche Entscheidungen sind meistens Landkreisbezogen geregelt, da es dort wohl eine "Zwischeninstanz" gibt was die Zulassungsstellen betrifft.

Ich muss aber auch mal dazu sagen, dass es vom Grundsatz her falsch ist, unseren Maschinen ein LOF-Kennzeichen zu geben. Diese wurde nämlich eigentlich eingeführt, da die betreffenden Fahrzeuge eine geringe Höchstgeschwindigkeit aufweisen und so die Kennzeichen trotzdem lesbar bleiben.
    Nur sind unsere Fahrzeuge weitaus schneller und nur auf Grund von Vorschriften in der LOF-Klasse, mit denen wir ja eigentlich wenig zu tun haben.

Grüße

Hallo Kevin!

Super, jetzt weiß man gleich, mit wem sich hier unterhält!

Daher nun ein wohlverdientes

:flatto-guden: und :swel: im :we:

Daran habe ich auch schon gedacht:

Kleine Frage, wie viel km hast Du denn insgesamt Fahrpraxis ?
    Auch die ADLY hat Bumms ! :yipp:

bis Driften und Wheelies drin sind (wonach du ja schon gefragt hast), musst du viel über deine Maschine lernen!

Jetzt erstmal viel Spaß hier! :hammer_2:

Fängst du denn eine neue Versicherungspolice an oder hast du einen Vertrag, den du nehmen kannst?

Ansonsten frag mal beim Versicherungsbüro deines Vertrauens an, wie die Tarife gestrickt sind und ob überhaupt Quads versichert werden.

Kravag und Axa kann ich dir schon einmal nennen, die einen Anruf wert sind.

Danach kannst du auch entscheiden, ob eine spezifizierung des Fahrzeugs notwendig ist.

ANZEIGE