Beiträge von moorhahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Bluefire,

schön, dass du dich schon so umfassend mit dem Thema "ATV" auseinandergesetzt hast, das macht die folgende Diskussion um einiges produktiver.
    Zu Can-Am und AC kann ich dir erstmal recht wenig sagen. Nur solltest du bei einem Neukauf einplanen, dass die Inspektionen in der Garantiezeit durch den Händler erfolgen sollten, um eben jene Garantie zu erhalten. Danach wirst du auch die "einfachen" Arbeiten selbst erledigen können. Die Inspektionskosten sollten etwa gleich liegen.

Nun mal zur Leistungsauswahl:
    Ich hab gestartet mit einer 360er Kawasaki KVF mit Allrad, welche auch im Wald eingesetzt wurde. (Jedoch nur als Geräterträger und Personentransportfzg). Tolles Ding auf jeden Fall (Hat gesoffen wie ein Loch). Bei der dachte ich schon "Boah hat die Power".
    Jetzt bin ich neuerdings stolzer Besitzer einer Yamaha Grizzly 700 FI EPS und kann dir sagen: Es ist ein riesen Unterschied! (Bin sehr zufrieden!)

Gerade wenn du jetzt neu kaufst, dann geh in die obere Klasse im Bereich 700 - egal welche Marke. Gerade im Anhänger- und Arbeitsbetrieb wirst du die Leistung genießen können. Denn mit dem Leistungsplus bist du auf jeden Fall langfristiger und variabler aufgestellt, als "nur" mit einer 570er etc.

Viele Grüße

Cedric

Noch ein kurzer Hinweis zum zurückliegenden Eintrag:

Doch. Die Zugmaschinenklassen gehen entweder bis 45 oder 60 km/h. Ein LoF Quad hat eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit angegeben, gehört also zu Kraftfahrzeugen bis 3,5 to, welche nicht zu anderen Klassen als Klasse B zugeordnet werden können. Die haben also nicht wirklich den Durchblick, wenn Sie Dir das so schicken.

So wie das durch das Verkehrsministerium geschrieben wurde gilt es nur für Führerscheine, die nach 2013 ausgestellt wurden, da sich dort einiges geändert hat.
    Da du 27 bist würde ich mal pauschal sagen: Du darfst mit Klasse B alle Quads fahren.

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde!

Wer jetzt meinen Username sieht und sich denkt: "Den kenne ich doch schon?!" der denkt richtig. Erst im Dezember habe ich mich hier mit meiner Kawasaki KVF 360 4x4 vorgestellt. Und nun schon wieder?

Für die regelmäßigen Leser dieses Forums mag es vielleicht kein großes Rätsel sein, denn ich habe leider berichten müssen, dass meine heißgeliebte Kawasaki gegen einen Trecker verloren hat.
    Jedoch hat mich das Quad-Fieber schon gepackt, sodass nun ein mehr als adäquater Ersatz beschafft wurde:

Seit Sonntag bin ich nun Fahrer einer Yamaha Grizzly 700 FI EPS, Special Edition 2012!

Mein "neuer" Schatz (naja mit der Liebe klappts bei mir :P ) hat 4500km/150h drauf und hat also noch viel Leben mit mir vor sich. Wichtig waren mir jetzt die Lenkunterstützung und dass es ein Einspritzer-Motor ist. Zustand ist natürlich auch Top!

Ich hoffe nun endlich richtig durchstarten zu können und den Sommer auf dem Quad genießen zu können. (In den 1,5 Monaten, die ich von Mitte Januar bis zum Unfall in Deutschland war, bin ich übrigens schon 400km trotz Winter gefahren :squad: ) Geplant ist auch, sobald wie möglich, an einigen Touren teilzunehmen. Selbstverständlich wird prophylaktisch großer Abstand zu aller Art von Treckern gehalten! :Haue: Zuerst fliegt aber das vorhandene Case, das ihr auf den Fotos seht, runter und wird durch ein passenderes ersetzt. (Schon bestellt!) Eventuell kommt das andere dann nach vorne. 8)

Noch kurz zu mir: Ich bin Student in Frankfurt, 21 Jahre alt und nun überglücklich!

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch! Euer Cedric :Hallo:

Das Baby brauch aber wiel Sprit :yipp:

Das weiß ich... aber Hobby darf auch kosten. Daran soll es nicht scheitern, auch wenns definitiv kein Pluspunkt ist.

bei 5xxx Budget würde ich kein 10 Jahre altes Schätzchen nehmen. just my 2 Cent.

Naja ich habe nicht so viel gegen Alter:

• ich bin technisch versiert, kann also was machen
    • es gibt mehr gebrauchte Teile falls mal was ist
    • Kinderkrankheiten sind bekannt
    • und viel Laufleistung will ich ja eh nicht kaufen

Wäre das eine Alternative...
    Neu, Garantie, Einzelradaufhängung und EFI

Naja ne 500er CF gegen eine Kawa... Ich habe da lieber Qualität als "Quantität". Restwert der Kawa nach ein paar Jahren sollte höher sein.

Zitat von »quattropit«

Aber keine Kawa ...
    CF ist jetzt nicht wirklich ne Alternative zu Kawasaki.
    Jepp vollkommen klar. (Chinaböller? auch wenn in den letzten Jahren etwas besser wurde..?)
    Aber 5xxx für eine 10+x Jahre alte Brute... dann besser 3xxx drauflegen und etwas ab 2014 ...

Tja 3XXX drauflegen sagt sich so einfach. Budget ist Budget und durch meinen Kontostand begrenzt ;)

ANZEIGE