Beiträge von Cynyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Huhu, grüß Dich!

    Da ichmit dem genannten Maschinchen seit 2 Jahren unterwegs bin, kann ich vielleicht ein wenig helfen. Ich versuche möglichst objektiv zu sein, da mir dieses "Ich habe Maschine XY, das ist die Beste und Tollste und überhaupt sind eure alle nur Schrott" doch häufig auf die Nerven geht - und vor allem wenig hilfreich ist. Habe gegenwärtig knappe 12.000 km damit runter, so dass man es vllt. schon als Langzeittest betrachten könnte.

    Also:
    - Bisherige Ausfälle (im Stich lassen): glücklicherweise noch 0
    - 1:1 Nachbau bzw. umgelabelte Adly Conquest (sind sogar die Adly-Schriftzüge z.B. auf Schlüssel oder Protektoren etc.), nur eben deutlich preisgünstiger
    - bewährter 600er SYM-Motor, bei vernünftiger Fahrweise + Wartung sehr robust und kaum kaputtbar
    - Vergaser (kein Einspritzer), also nicht die Neueste, dafür aber bewährte Technik. Hier scheiden sich dann regelmäßig die Geister :-))
    - gesunde Dauergeschwindigkeit irgendwo zwischen 80 und 90 kmh
    - reale Höchstgeschwindigkeit ca. 100 kmh (aber wie geschrieben nicht als Dauerfeuer; falls doch, gilt der 1. Anstrich nicht :)
    - Anzug subjektiv sehr gut, Kraft ist vorhanden
    - Verbrauch ca. 7,5 - 8l auf 100 km
    - für Fahrten zu 2. auch auf längere Distanz gut geeignet (es sei denn, beide sind ganz besonders gut beleibt)
    - Wartungsintervalle mit 2000 km bißchen kurz, nach Garantieablauf reichen aber auch 3-4 Ts km gut aus
    - Fahrwerk sehr breit, vgl. langer Radstand, damit prima Straßenlage, umkippen ist eigentlich nur mit bewusster Gewalt möglich
    - universell einsetzbar, mittleres Gelände und Straße gut machbar - aber Kugelköpfe sind nicht die Besten, macht man sich bei hartem Einsatz schnell kaputt (siehe nächster Anstrich)
    - Unterbodenfahrschutz nur Plastik, würde also nicht unbedingt schweres Gelände empfehlen, Springen, tifer Matsch wühlen etc. schon gar nicht - dafür aus meiner Sicht eher ungeeignet
    - Schriftzugaufkleber besser mal nachkontrollieren / nachkleben
    - Feststellbremse ist albern, bestenfalls zum TüV einmal einstellen, nach 1 Tag hält die dann eh nix mehr (aber man hat ja einen feinen Parkgang :-))
    - regelmäßiger Rostschutz (vor allem die Federn) ist zu empfehlen, die rosten sonst vor allem in Regen / Schnee doch fix!

    Zusammenfassend sehr anfängerfreundlich und sicher zu fahren, bewährte Qualität mit "Sparmaßnahmen", wenn man ernsthaft ins Gelände möchte. Das Äußere ist natürlich Geschmackssache, ich finde die Online wunderschön (in weiss hab ich sie).

    Wie gesagt, meine realistischen Erfahrungen. Auch hier wirst du wieder Leute haben, die damit 130 fahren, im Gelände allen etwas vormachen etc. pp. Aber das siond dann eben nicht meine Erfahrungen-

    Acj ja, und bitte nicht mit den aktuellen Online 7.5 etc. verwechseln, da stecken andere dahinter (ich meine Linhai und bei der neuen großen TGB).

    Falls Du noch Fragen hast, immer gerne.

    Mein Kumpel, mit dem ich regelmäßig fahre, hat sich vor 1 Jahr auch für die 6.46 EFI als Neufahrzeug entschieden... und hat mittlerweile sowas von die Nase voll. Wenn auch glücklicherweise auf Garantie, musste er bisher aufgrund folgender Probleme in die Werkstatt:

    - CDI 2 x defekt, ausgetauscht
    - Wasserbehälter undicht, ausgetauscht
    - hintere Federn beide defekt, ausgetauscht
    - Endschalldämpfer fast durchgerostet, trotz Garage - angeblich Verschleiß
    - Gangsensor defekt, ausgetauscht
    - Hitzeschutzbleich lose vibriert und letztlich abgefallen, ausgetauscht

    Das zumindest die Sachen, die ich mitbekommen habe, er steht hier kurz vor einer Wandlung So unterschiedlich kann das sein, vermutlich hat er ein Montagsmodell erwischt, Kojak ist ja mit seiner sehr zufrieden. Wahrscheinlich kann man das dann doch mit allen Marken haben.

    Huhu und guten Abend!

    Eine kurze Frage hätte ich da:
    Hat jemand möglicherweise Erfahrungen machen können mit Airbrush anstelle der originalen Dekorkits? Also in Sachen Haltbarkeit (das man z.B. auch mal mal "drüberschrubbern" kann nach einer möglicherweise etwas feuchten / schlammigen Ausfahrt etc.ohne dass nach 12 Monaten schon die ersten Löcher entstehen)). Der Untergrund ist ja glattes Plastik....

    Ach ja, gibts als Alternative auch "Dekorkithersteller", die zu etwas Anderem in der Lage sind als dauernd nur diese dämlichen Totenköpfe in allen Varianten und Formen? Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber bisherige Internetrecherchen laufen immer wieder auf sowas hinaus :cursing: . Konkret würde es um die Online X 6.5 / Adly Conquest 600 gehen.

    Danke euch schon einmal!

    Cyn

    Zu Online kann ich noch anmerken, dass es hier differenziert zu betrachten wäre. Kommen zwar alle über Leeb, aber meine X 6.5 ist z.B. eine umgelabelte Adly (steht sogar auf dem Schlüssel..*kicher*). Die diesjährigen Nachfolgemodelle (ich gluabe z.B. X 7.5 etc.) sind nun allerdings "nur noch" Linhai-Maschinen (das wäre dann also China und nicht mehr Taiwan). Wenn da mal nicht etliche Leutchen reinfallen und glauben, das wäre wieder Adly.... :cursing: . Irgendwie irreführend....

    Ich habe den Kampf für ein kleines Schild vorne gestern auch aufgenommen und letztlich sogar gewonnen :P .
    Meine ist ja eine Online X 6.5, da hat das Kuchenblech dann ca. den halben Kühler abgedeckt... und jetzt, wo es warm wird....
    Nun ja, die "netten" Sachbearbeiterdamen meinten dann nur "Nö. Das ist ein Quad, da gibts nur diese Kennzeichen. Mehr interssiert uns da auch nicht, der Nächste bitte!". Habe dann die Amtsleitung erbeten und weiterhin sachlich und höflich mein Problemchen geschildert. Die Dame wollte sich dann selbst von den Gegebenheiten am ATV überzeugen. Gut, bin ich also vorgefahren und wir haben gemeinsam die Front samt Kühler begutachtet.
    Dann war auch alles schon geklärt, ich habe meine Ausnahmegenehmigung bekommen und darf nun vorne mit dem eigentlich für Leichtkrafträder gedachten schön kleinen Schildchen fahren. Hat zwar 30 € gekostet für die Ausnahme, aber das ist mir der Motor dann doch wert.

    Hallo hennerich,

    hihi, ja, mit der Tankanzeige ist das so eine Sache...die ist tatsächlich, na sagen wir einmal, auf sehr viel Sicherheit bedacht :P .
    Aber schau mal, wenn Du ca. 12 l tanken konntest + 4 l Reserve, dann fehlen ja nur noch ca. 2 Liter bis zum Tankvolumen. Genauer wirds bei dem Modell eher nicht. Ob man den Fühler hier nachjustieren kann - oder das als notwendig erachtet -, kann ich gar nicht sagen, hab mich schnell dran gewöhnt.
    Ist also nix kaputt bei Deinem Fahrzeug :Hallo: .

    Naja, ganz so pauschal ist`s denn glaube ich doch nicht (allerdings kenne ich die Maxxer nicht bezüglich ihrer Gänge).
    Meine Online X6.5 ist jedenfalls auch eine Automatik, hat aber einen Parkgang. Wenn der eingelegt ist, rollt da nix mehr (na gut, irgendwelche Extremgefälle > 45 Grad hab ich noch nicht ausprobiert). Mit der Feststellbremse geb ich Dir aber recht, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen ^^ .

ANZEIGE