Beiträge von Cynyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Huhu :Hello: ,

was haltet ihr gemäß selbst gemachter Erfahrungen von sogenannten Federbeinschützern? Im Bekanntenkreis gibts dazu 3 Meinungen:

1. Sehr gut, halten einiges an Schmutz und Nässe fern, wirken dadurch sogar als Korrosionsschutz.
    2. Schädlich, lassen Schmutz und Nässe sich gerade sammeln und fördern somit sogar die Korrosion.
    3. Keine Auswirkungen, lediglich optisches Gimmick.

Danke euch schon einmal!

So, wir haben nun eine vernünftige Lösung finden können. Das grüne Schild ist raus und ich zahle letztendlich 170€/Jahr incl. TK + (150 SB) und Schutzbrief. Damit bin ich zufrieden, die HUK 24 wollte dafür 240 € haben. Immerhin, 70 € weniger und ein Ansprechpartner vor Ort. :Hallo:

Huhu ihr,
    falls ich doch nicht den richtigen Bereich hierfür gefunden habe, bitte nicht gleich hauen..verschieben reicht :handshake: .
    Also, ich werde hier noch ein klein wenig wahnsinnig mit der Versicherung (Allianz). Erst war bei denen Quad=Quad, alles egal, wie und was.
    Dann bei der Zulassung heute: nein, die Nummer geht nicht für eine LoF-Zulassung (Versicherung hat dann eine neue geschickt).
    Nun steht auf einmal im Vertrag: Fahrzeug hat ein grünes Kennzeichen.
    So ein Quark, ich hab doch nur eine LoF-Zulassung, aber keine eigene Land- oder Forstwirtschaft - ergo gabs auch nur die schwarzen Kennzeichen.

Nun weiss ich nicht, ob im Schadensfall dieser komische Vertrag überhaupt greift, das stimmt doch so gar nicht. Es will nun Gebietsleterin 1 mit Leiter 2 noch sprechen usw.... :cursing:

Was kann ich denen denn nur sagen bzw. das Problemchen lösen (hab noch nicht unterschrieben, stimmt ja auch alles so nicht).

Hat wer bitte einen Rat für mich? Dankeschön! :Hello:

So, um die Sache hier dann auch mal abzuschließen: habe nun dann nach eurem Rat die 250/300er Klasse übersprungen.
    Ist nun eine Online 6.5 (also Adly Conquest 600) für mich geworden. Gebraucht, zwar dann nun schon über dem eigentlichen Budget, aber dafür sollte es dann nun für die nächsten Jahre auch ausreichend sein. Also denke ich zumindest :Hello: .

Güß euch,

ich suche noch für unsere alte (aber unverwüstliche) MXer 150 einen Reifensatz mit 2 Mal 20x7-8 sowie 2Mal 22x10-8.
    Der Tüv ist bald wieder dran und die alten sind allmählich kritisch (je nach Prüfer gibts noch 1x Tüv oder eben auch nicht).

Gelände oder Strasse ist prinzipiell erst einmal nicht wichtig. Dekbar wären also z.B. SunF, Kenda Speedracer oder Dominator.

Auch wenn ein neuer Satz nur zwischen 200 und 250 € kostet - gute gebrauchte tun es möglicherweise auch, so die preisliche Differenz groß genug ausfällt.

Danke euch schon einmal!

So, mal wieder eine Zwischenstandsmeldung:
    Habe nun tatsächlich etwas gefunden, was mir gefallen hat. Ist dann eine TGB Blade 250 geworden ...was ein Schiff. Super gepflegt mit 7.ooo km runter für 1.800 €. Richtig, beileibe kein Sportler, aber robust, zuverlässig und ein schöner "Cruiser".
    Und was ist dann passiert? Frauchen: "Mag auch einmal fahren". Nun ja, im Ergebnis fährt nun nur noch Frauchen... sozusagen Liebe auf den 1. Blick, ich suche dann mal wieder von vorn. Was macht "Mann" nicht alles für`s Frauchen.... :sl:

Schöne Weihnachten noch!

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…334558-305-9272

Das wäre natürlich fein.... :thumbup:
    Ich möchte nunmehr nicht mehr auf das Angebot eingehen und vielmehr davor warnen.
    Nachdem ich eine Möglichkeit über eine bekannte Spedition angeboten hatte, bei der das Quad abgeholt werden sollte und der Verkäufer das Geld bar bei Übergabe bekommen hätte, sollte ich plötzlich das Geld im Voraus überweisen und hätte dann anschließend angeblich Papiere und Schlüssel per Post bekommen. Ich mag ja manchmal ein bißchen dusslig sein, aber ganz so dumm dann doch nicht. Ich bin erstmal "bedient".

Trotzdem vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

ANZEIGE