Taugt nix? Hmm..und ich dachte, bekommst noch schön Gewährleistung..naja, so kann man sich irren..danke Dir.
Guten Abend liebe Leute,
ich habe nun ein scheinbar sehr schönes Angebot bekommen und bitte dazu einmal um die Meinung Erfahrener:
Es geht um eine Kymco MXU 250, EZ Mitte 06/2014, 4000 km Laufleistung mit nach VK-Angaben: in Top Zustand, Scheckheftgepflegt, Garantie bis Juni 2016, Reifen und Bremsen Neuwertig, kein Wartungsstau, Garagenfahrzeug. Die Bilder lassen auch keinerlei Rost etc. erkennen, sieht tatsächlich aus wie neu aus dem Laden. Der Preis wäre bei 2.400 Euro Festpreis, kein runterhandeln möglich. Das Quad war 1 Monat beim händler zugelassen (vermutlich Vorführer) und hat nach dem eigentlichen "Erstbesitzer" den nunmehrigen Verkäufer als Besitzer. Ich denke, ein sehr gutes Angebot, oder?
Ein Problem bliebe: der Standort ist über 700 km von mir entfernt (aber noch Deutschland :-))
Konkrete Frage: wäre es aus eurer Sicht in diesem Fall aufgrund der ja vorhandenen Kymco-Garantie + schriftlich vorliegender Verkäuferangaben zum Zustand + aktuelle Bilder auch möglich, das Quad auch ohne Probefahrt , also quasi blind zu kaufen und alles über eine Spedition abzuwickeln?
Bin mir da jetzt ein wenig unsicher, soll man ja eigentlich nicht machen. Um nicht falsch verstanden zu werden, der Verkäufer hat gerne Besichtigung + Probefahrt angeboten, aber der weg ist doch schon sehr weit ....
Wäre für Meinungen sehr dankbar.