Bei starkem Nebel fror das Visier zu, also schob ich es hoch. Dann fror meine Brille ein und ich war fast blind. Als ich mit dem Handschuh drüber wischen wollte, konnte ich erst den Griff nicht loslassen, weil sie dort festgefroren waren. Am Ziel angelangt wollte ich mich runterschwingen und blieb ruckartig hängen, weil die Hose am Quad festgefroren war. Ja, es ist wirklich Winter...
Beiträge von Löwenmähne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi,
ich suche für meine Lakota 300A einen Getriebedeckel, der noch brauchbar ist.
Hat jemand einen anzubieten?
:Hello: -
Leider immer noch nichts.
Seit Ende Juli/Anfang August steht die Gute in einer Werkstatt, die eigentlich einen guten Ruf genießt. Und owbohl es nur darum geht die Motordichtung auszutauschen, ist sie immer noch nicht fertig. Zwischenzeitlich hatte mich der Chef dort sogar gefragt ob mir schon aufgefallen sei, dass sie Öl verliert. Ja ach ne, deswegen habe ich sie ja hingebracht, das wusste er damals auch noch. Abgemacht war es dass ich sie nach dem Urlaub Mitte August abhole und seitdem vertröstet er mich Woche für Woche. Erst letzte Woche hat er es geschafft das Ersatzteil wirklich zu bestellen (davor log er und sagte es sei seit August schon da) Wäre sie nicht seit Ewigkeiten zerlegt, hätte ich sie direkt wieder abgeholt. Und jede Woche sagt er "Am Wochenende ist sie fertig". Komischerweise sind Maschinen, die nach meiner eintrafen innerhalb kurzer Zeit fertig.
Ich bin echt gespannt was er für diese Unverschähmtheit verlangen will...
Bei meinem Lieblingsschrauber hätte das maximal ne Woche gedauert und nicht mehrere Monate -
Schwere Steinplatten gezogen und einen Zaun gerammt und umgefahren, weil ich keine Lust hatte ihn von Hand einzureißen
-
Cool, jemand aus der Region!
Herzlich willkommen! -
Ich bin mit meinem Verlobten rumgefahren... auf der Straße. Gegen seine Honda CB 450SJ hat die Lakota absolut keine Chance Ne ne, die Straße ist einfach nicht mein Ding.
-
Genau den hab ich mir auch gekauft: http://www.polo-motorrad.de/de/mx-tour.htm…m_campaign=nexo
Optisch finde ich den super und die Brille passt gut rein. Man muss sie halt erst aufsetzen, wenn man den Helm aufm Kopp hat
Und außerdem kam für mein Offroad-ATV auch nur ein Endurohelm in FrageDas Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem einfach super!
Und der Aufwand Brille runter - Helm auf - Brille auf ist auch nicht so groß, dass es stört.
Optisch wäre ja der O'neal Sierra Adventure oder Sierra Adventure mein absoluter Traum, aber die sind teuer und der Nexo MX ist doch auch gut.Wie lange hast du deinen schon im Einsatz? Ich hab meinen erst seit Oktober 2015, also noch kein Jahr. Bisher hat er sich gut geschlagen.
-
Ich hab trotz Brille keinen Klapphelm gewählt, sondern den Nexo MX-Line Endurohelm, der bei Polo damals reduziert war. Er hat mir gut gepasst und die Brille hat genau reingepasst. Optisch ist er jetzt nicht so der Oberhammer, aber ich bin sehr zufrieden damit. Die Belüftung funktioniert top, angelaufen ist er mir auch im Winter so gut wie gar nicht und er hat trotz diverser Äste noch kaum Gebrauchsspuren
-
Heute ist meine Mutter das zweite mal auf dem Quad mitgefahren und zum Schluss sogar selbst gefahren. Es gefällt ihr und sie kam sofort gut damit zurecht
Dann haben wir unterwegs gleich ne Gruppe Quadfahrer mit Helmkameras getroffen, das hat uns sehr gefreut -
Ich bin mit einem Buch im Gepäck zum Badeseeim Nachbarort getuckert (ok, ein kleiner Umweg von 15km über die Feldwege war auch noch drin hehe) und musste feststellen, dass dort eine Gruppe laute Musim dabei hatte. So kam ich nicht zum Lesen, aber es war trotzdem schön. Tagsüber hatte ich vom Schaffen Rückenschmerzen, die Stollenreifen lösen einfach jede Verspannung
-
Habe eine Plastikwanne montiert. Nicht hübsch, aber zweckmäßig. Mal sehen wie lange das Teil die Vibration beim Fahren aushält bis das Material bricht
-
Ich habe auf einer verlassenen Baustelle hübsche Sandsteine geholt, die die Bagger zu Tage gefördert haben. Wenn ich sie nicht mitnehme, werden sie einfach wieder mit eingegraben