Beiträge von rOfLkaRtOffL
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Ich hab dir ja geschrieben, daß ich einen lesbaren Schaltplan gefunden hab. Da ist der Temperaturfühler als Sensor mit veränderlichen Widerstand eingezeichnet, dann muß aber im Tacho das Signal für die Lampe zu einem Schaltsignal ausgewertet werden. Ist der Fehler im Tacho wird das nur für jemand der sich mit Elektronik gut auskennt machbar sein. Vorrausgesetzt der Tacho ist überhaut zu öffnen geeignet.
Ich hab bei meinen Elektronikteilen noch eine Schalter liegen den ich nur für Versuche benutzt habe.
Den brauchst du nur gegen deinen Sensor tauschen und kasnnst direkt eine Kontrolle anschließen.
Du kannst ihn für 10,-€ + 1,-€ Versand bekommen. Eine kleine Kontrolllampe würd ich dir gratis dazu legen.
Mehr kannst du nicht verlangen.Die Kontrollampe sitzt nicht im Tacho selbst...
Es ist eine "Leuchten-Leiste" mit mehreren Kontrolleuchten wie hier
http://www.quadmagazin.de/component/joom…1502&Itemid=125
auf dem Bild zu sehen.MfG
-
Wenn da doch noch irgendwo ein PCB hängt, würde das ja evtl. auch erklären, warum die Lampe an bleibt, wenn man nur das Kabel vom Temperatursensor abzieht...?! Siehe Schaltplan im Anhang!
Update: Kann es sein das mit PCB die Fassung/Aufnahme für die Leuchtmittel ( Nr 37401 im Ersatzteilkatalog http://www.quad-company.de/kymco-maxxer-2…ter-ersatzteile ) gemeint ist und da evtl was nicht in Ordnung ist???
Den Thermosensor selbst könnte man ja auch testen... Sollte bei kaltem Motor hochohmig sein, je wärmer der Motor umso niedriger der Widerstand.
-
Habe eine Maxxer 300... die sollte den selben Tacho/Anzeigen haben wenn ich mich nicht irre...
Habe das selbe Problem nach längerer Standzeit, Zündung anschalten: Temperaturwarnanzeige (rote Lampe unter dem Tacho links) leuchtet kurz und geht dann aus... das soll ja auch so sein, zur Funktionsprüfung des Leuchtmittels.
Sobald ich den Motor starte (kalter Motor), leuchtet sporadisch mal sofort die Temperaturwarnleuchte.
Lt. Schaltplan sollte der Thermosensor (oder wie Ihr ihn nennt: 37750) 2 Kabel haben. 1x zu Masse und 1x ein Kabel welches zu einem PCB geht,dieses wiederrum hat eine Verbindung zur Temperaturwarnanzeige, zur Neutralanzeige und zur Rückwärtsanzeige... PCB steht ja für Printed Circuit Board..Es gibt aber keinerlei Elektronikplatinen in um und am Tacho, bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher...?!Wenn da doch noch irgendwo ein PCB hängt, würde das ja evtl. auch erklären, warum die Lampe an bleibt, wenn man nur das Kabel vom Temperatursensor abzieht...?! Siehe Schaltplan im Anhang!
Werd mal bei nächster Gelegenheit genauer unter die Frontabdeckung und Verkabelung schauen, ich vermute irgendwo einen feuchten/korrodierten Stecker.
MfG
-
hat irgend wer ein Hand buch für trasher 520 weger der Kontrollleuchte ob sie nur für Temperatur ist oder sonst noch
Wenn Du die Rote Lampe links oben im Tacho meinst, ja, die ist nur für Temperaturanzeige/Temperaturwarnung.
-
-
-
Hab schon mit Bremsenreiniger abgesprüht. Alles dicht, Drehzahl bleibt gleich.
Hab das Quad so bekommen, es läuft ja auch gut wenn Sie warm ist, nur nimmt sie eben wenn sie kalt ist sehr
schlecht Gas an, und läuft trotz komplett reingedrehter Leerlaufgemischschraube zu hoch-> aber auch schlechte Gasannahme
unter Teillast wenn Motor warm ist->
zu viel Sauerstoff/zu wenig Benzin im Teillastbereich->größere Nebendüse-> Mehr Sprit im Teillastbereich->
somit sollte man auch das Leerlaufgemisch wieder besser einstellen können, und das Gemisch sollte fetter sein als vorher.
Krümmer glüht hellrot nach ein paar Minuten Fahrt, also auch zu mager im Vollastbereich->größere Hauptdüse->mehr Sprit
bei Vollast->fetteres Gemisch bei Vollast.Hab mal mehrere Düsengrößen bestellt und werde etwas rumprobieren..
MfG
-
Ist der Originalvergaser mit Originalbedüsung (Keihin CVK 32)...
Leider lässt sich beim dem Vergaser die Nadel nich in der Höhe verstellen,
also muss man Haupt & Nebendüse größer machen, denn ich denke auch das sie viel
zu mager läuft.Bin gestern mal bei Dunkelheit gefahren, da konnte man sehen das der Krümmel hell rot glühte.
Hab jetzt mal Haupt und Nebendüsen-Set bestellt, mal sehen...MfG
-
Nein, war auch vorher schon so. Vorher noch mehr als jetzt.