Das Paar mit der Feder sitzt nach vorn oder hinten zum Quad?
Beiträge von Naturfeeling
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Hallo liebe Freunde,
Da melde ich mich länger nicht mehr und dann direkt wieder ein Problem.
In letzter Zeit kommt vermehrt ein Problem vor, was letztes Jahr nicht gewesen ist.Und zwar wenn ich längere Strecken fahre (<15 km) und dann an einer kreutzung ganz normal stehen bleibe ( nicht das bekannte Problem wenn man zu stark ab bremmst)
Dann scheint der Automat nicht mehr in die Ausgangslage zurück zu laufen und das Quad fährt an als hätte ich eine ultra hohe Übersetzung drinn. Also der Motor schaffte es fast gar nicht anzu fahren. In etwa als fährt man mim Auto im 3 Gang an.
Das vergeht dann wieder wenn es etwas gestanden hat. Und der Riemen quietscht dann so komisch wie als wenn man abrupt bremmst und dann wieder anfährt, aber dauerhaft, bis ich so auf 20 km komme.
Also denke ich der Riemen wird zu heiß?
Ich fahre aber extra schon auf langen Strecken immer nur 65 - 80. Das Quad schafft auch 115!Hab mal alles auf gemacht und ganz leicht die Führungen der Schienen geschmiert. Luft strömt auch durch den Kanal. Also das funktioniert auch.
Wäre cool wenn jemand weiß was das ist?
LG Dirk
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Es gibt kein Anbieter welcher sowas mit privat mitgebracht atvs anbietet.
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Hallo Leute.
Bin durch die Atv Zeitung und einem Artikel darauf aufmerksam geworden.
Wir Veranstalten für ATV professionell geführte Offroad Touren in den Westalpen.
Im Preis enthalten:
- Shuttle-Service für Ihr Fahrzeug ab Ingersheim.
- 4 Übernachtungen im Hotel/Einzelzimmer mit
Frühstücksbuffet
- Hotel ausgestattet mit WLAN
- Mittags Snacks in den Bergen
- Getränke während der TourZusatzkosten (nicht im Preis enthalten)
- Treibstoff
- sonstige Verpflegung
- Abendessen
- Personen müssen selbst anreisenNur sind es doch Stolze 950 Euro die genommen werden.
Ich kenne mich dies bezüglich nicht aus aber haltet ihr den Preis realistisch oder ist es etwas überspitzt?
Wenn ich mal so rechne mit Gewinn wären so um die 750 bis 800 mehr wie genug was man verlangen dürfte.
Ist die Tour es wert?
Oder Ist jemand hier der schon mal da mit gefahren ist?lg und danke für Antworten
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Hallo Leute
Ich muss nochmal stören. Seid meiner Wasser Schlacht vor 2 Wochen knackt meine hintere Bremse extrem stark. Aber nur kurz vor dem Stillstand
Also bei höheren Geschwindigkeiten ist gar nix zu hören. Wenn ich so 30 fahre und dann abbremse knacken die letzten 6 km extreme stark.
Das tut es auch wenn ich sie auf Neutral laufen lasse und dann bremse. Es liegt also definitiv nicht am variomat.Hab das Öl mal aus dem Hinterachse raus gelasen in ein sauberes gefäss. Es ist keinerlei wasser drin aber es ist total Schwarz???
Ich hänge mal Foto an davon.
Hat jemand ne Idee?
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Ist im Auspuff was drin was getrocknet werden muss oder reicht das durch die Wärme der abgasse?
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Das dass keine wellness war ist mir schon klar!
Aber nur so hat das Öl den Motor gut gespült und das Wasser mitgenommen. Ist auch sehr gut rausgelaufen dann. War auch nicht mit hoher Drehzahl.Gut ist das nun mal so oder so nicht aber nun ist es eben so.
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Also ist alles gut gegangen.
Hab heute frisches öl rein. Den ersten Startversuch mit offener Zündkerze aber kam kein Wasser mehr. Dann hat es etwas gedauert eh sie an war. Aber alles super nun.
Das erste öl hab ich warm auf ca. 80 grad laufen lassen. War direkt milchig... das hab ich dann rausgelassen.
Nun ist wieder frisches öl drin. Wie lang sollte ich das fahren? Ist immer noch natürlich rest bestand von Wasser drin aber deutlich gering.
Also der Motor läuft wie vorher. Hoffe es ist auch im nachinein länger alles okay.
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Mir ist heute was sehr dummes passiert.
Ich bin schon so oft immer an der gleichen Stelle durch das Bachbett. Aber nun ist auf Grund von dem vielen Regen das Bachbett sehr tief ausgespült worden, was man so nicht gesehen hat, da das Wasser leicht trüb und die selbe Pegelhöhe hatte... naja bin rein wie immer und auf einmal war mein ganzes Quad unter Wasser. Habs direkt ausgemacht wie das passiert wahr.Zu Hause angekommen den ganzen Luftfilter ab... das Motoröll mit Wasser raus und Zündkerzen raus. Die Variomatik ebenfalls aufgemacht und das Wasser rausgelassen. Ja steht jetzt alles schön offen das es ablaufen kann. Hatte jemand dabei der sich mit Motoren auskennt.
Er meinte das wäre halb so wild solange der Motor nicht mit Wasser gelaufen wäre, wegen Wasserschlag im Motor!!!Lasse es jetzt noch etwas austrocknen und will mit neuen Öl un Filter den Versuch starten und hoffen das alles noch inordung ist und der Motor kein schlag bekommen hat.
Gibts nochwas was nötwendig wäre?
Die Getriebe sind doch komplett Wasserdicht oder?
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Ging mir nur darum wenn ich mal wo stehe und die Batterie aus welch einem Grund mal zu wenig Saft hätte.
Mit anrollen ist ja bei Automatik wenig:-)))) -
Wie oben beschrieben suche ich einen passenden Seilzugstarter da meine King von Werk aus keinen mehr hat. Gibt es da originale passende von Susuki direkt vll. vom alten Model oder muss ich sowas im Zubehör kaufen?Habe im Internet auf Anhieb nix gefunden wo ich gesehen hätte das es wirklich an die King passt!
Wenn jemand ein Anbieter weiß wäre schön ihn zu bekommen oder vll. Ein direkt link zum Seilzug.
Danke