Beiträge von Velonism

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    Nee....kenn ich nicht. Wenn dein Tacho wegen einem Schauer zum Aquarium wird, ist da entweder ein Defekt im Gehäuse , oder eine Fehlkonstruktion ab Werk.
    Fehlen ja nur noch ein paar Guppies... :36_1_4:

    ...Man kann mit ganz einfachen Mitteln das Pick Up Signal bis hin zur Höchstdrezahl beobachten. Dann hätte man sicher erkennen können das es nicht regelmäßig ist.


    Ich war ja bei 2 Werkstätten und ein ArcticCat Mechaniker war ja auch dran. Das bordeigene Diagnoseprogramm hat alle gemessenen Parameter richtig angezeigt. Nur hat das nix gebracht, da die gemessenen Werte alle im Normbereich waren. Die Entscheidung vom AC Mechaniker, das Bauteil mit dem KW-Sensor einfach zu tauschen(Garantie) , war auch ein klein wenig ins blaue geraten.

    Aber egal... ich bin jetzt erstmal happy das sie wieder da ist. Habe heute morgen erstmal die vorderen Hitzebleche vom Krümmer geschraubt und entsprechendes Band drumgewickelt. Jetzt ist auch das lästige schnarren bei 4000U/min weg.

    Ahoi, gleich gehts nach MeckPomm, riesen Vorfreude...

    Hab sie endlich wieder zu Hause.
    Fehlermeldung und Zündaussetzer sind weg. Getauscht wurde die Kurbelwellensensoreneinheit. Trotz Wiederstands und Spannungsprüfung im eingebauten Zustand, war der Sensor defekt.

    So... morgen gehts dann auch gleich Richtung Boizenburger Land, Samstag und Sonntag mit Endurofuntours durch die Gegend streifen.

    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest..

    Kleines Update,

    nachdem die Werkstatt die Teile vergangenen Freitag bestellt hat, lag heute ein Paket beim Händler. Leider hat ArcticCat Europe ein falsches, nicht bestelltes Teil geschickt und die Warterei geht weiter.
    Ich bin stark genervt....
    Das Osterwochenende steht vor der Tür und damit auch die gebuchte Endurotour in MeckPomm. Meine Nerven werden gerade echt auf die Probe gestellt.

    So...heute gabs News.
    Ein AC-Mechaniker war da und hat mit seinem SuperJediritter-Batman-Diagnosespeicher-Lesegerät festgestellt, dass er auch nur mit Wasser kocht. Alles ist in Ordnung....theoretisch. Nur leider macht sie immer noch zicken im Kaltlauf.

    AC hat einen neuen KW-Sensor verordnet, der im Moment verbaut wird. Montag soll ich mich noch mal in der Werkstatt melden.

    Drückt mir die Daumen... Ostern muss die Karre laufen... da gehts ein Wochenende lang auf den großen Spielplatz.

    Sowas kommt überall mal vor. Der Fehler wird gefunden und behoben .......fertig. :thumbup:

    Das hoffe ich auch ganz stark.
    Ich muss mich scheinbar erstmal dran gewöhnen dass in der Quadscene ein anderer Servicewind weht. Als ich noch meine 12er GS gefahren bin, habe ich mich beim BMW Service wesentlich besser aufgehoben gefühlt. Die hätten mich nicht ohne aufgehobenen Mängel vom Platz fahren lassen und wenn dann nur auf einem gestellten Leihmopped.
    Nun gut...ich will ja nich meckern, bisher hatte ich ja vorwiegend Spaß mit meinem Kätzchen und das wird bestimmt auch bald wieder der Fall sein.

    Nun bin ich ja bei einem anderen Händler in meiner Nähe, der das Problem hoffentlich lösen kann. Gegen eine 850er oder 1000er Outlander hab ich natürlich auch nichts einzuwenden. Bis auf das sagenhaft gut gelungene Design der Arctic Cat fesselt mich im Moment noch nichts an dem Kätzchen. Ich bin mit den Fahrleistungen auf jeden Fall zufrieden. Auch passt die Ergonomie zu meiner Körpergröße sowie das Fahrwerk zu meinen Einsatzansprüchen.
    Da ich aber ab Herbst als ATV Tourenguide in Polen unterwegs sein werde, brauche ich vor allem zuverlässige Technik. Beim Vertrauen darin hapert es nämlich ein wenig... Keine 400km und schon in der Werkstatt...

    Zitat von »Velonism«


    Seine Meinung war auch, ich hätte mir ne CanAm kaufen sollen

    Die Möglichkeit besteht immer noch.
    Wenn er den Fehler nach 3 Reparaturversuchen nicht beheben kann hast Du das Recht ihm das Quad vor die Tür zu stellen und den Kaufpreis zurückzuverlangen.
    Wenn er sich weigert hilft der dezente Hinweis auf eine vorhandene Rechtsschutzversicherung.

    Viele Grüße
    Michael


    Gilt das auch, wenn 2 von 3 Reparaturversuchen in einer anderen Vertragswerkstatt stattgefunden haben?

    Ich hoffe ja erstmal dass es nicht soweit kommt. Sollte der Fehler nicht behoben werden können, werde ich erstmal mit dem Verkäufer reden. Sind ja nette Leude da.

    Katze steht jetzt in der Werkstatt.

    Die erste Aussage vom Händler war, dass es wohl nicht der Pickup ist. Er denkt eher dass die Kaltlauffunktion der ECU einen Zündaussetzer verursacht, der dann widerrum vom Sensor der KW als Fehler gemeldet wird.

    Genaues kann er mir aber erst nächste Woche mitteilen, wenn er sich genauer damit beschäftigt hat.

    Natürlich genau jetzt, da dass Wetter dieses WE zum optimalen Offroadturn eignet. Ohje...

    Seine Meinung war auch, ich hätte mir ne CanAm kaufen sollen...mit einem schmunzeln im Gesicht :sl:

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