Beiträge von Velonism

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    Ich war ja gerade da deswegen, nur kamen da, nachdem alles durchgemessen wurde auch nur Spekulationen. Der Händler ist gute 200km weit weg. Ich würde mir lieber einen Vertragswerkstatt in der Nähe suchen. Weil rumstehen kann sie auch in meiner Garage.

    Arctic Cat Technic Support: Liegt der Widerstand des des KW-Sensor zwischen 120 und 150Ohm, ist alles gut. Im Kaltzustand habe ich 127, wenn sie warm ist sind es 137.

    Kennt jemand das XXL Quad Center in Finowfurt?

    Daran habe ich auch schon gedacht.
    Aber warum meldet sich der Fehler dann nur in der anfängliche Kaltlaufphase? Und vor allem die Zündaussetzer...!!!

    Die Katze hat mal eben 400km auf dem Tacho. Ich hoffe mal nicht, dass da was durchgescheuert ist.

    Nun gut, vielleicht kommt mir die Erleuchtung ja im Traum... Gute Nacht

    War doch nur so dahergesagt.

    Ich habe im 2-Takterbereich äußerst gute Erfahrung mit Iridium Kerzen gemacht. Was nicht heissen muss, dass mir das jetzt auch weiterhilft. Deswegen frage ich ja.

    OK, also nochmal: Wenn ein Zündaussetzer durch eine defekte Kerze verursacht würde. Wäre es dann möglich dass die ECU diese Fehlermeldung sendet?

    Kerze habe ich noch rumfliegen, Überbleibsel vom 2-Rad. Hätte ich vor dem Umzug bloß die Kartons vernünftig gepackt und beschriftet. Ich wühle am WE mal rum und guck ob ich sie finde.

    Bis dahin bin ich über jede weitere Spekulation dankbar.
    Auch dir Habbi.

    Hmhm...

    nich nur meckern...auch andere Ideen gucken lassen.


    Eine defekte Kerze die im Kaltzustand Zündaussetzer produziert, könnte also die ECU nicht veranlassen mittels KuWe-Sensor eine Fehlermeldung zu generieren.
    Sobald die Tempanzeige auch nur ein klein wenig anzeigt, sind die Aussetzer weg. Bei einem Warmstart, ebenso keine Fehlermeldung.

    Hey Leute,

    ich hab da ein Problemchen. Meine Katze mag es scheinbar nicht so kalt.

    Wenn ich sie bei kalten Temperaturen starte, springt sie sofort an...alles gut und schön. Nach ca.20 Sekunden setzen dann Fehlzündungen ein. Klingt wie ein ausgesetzter Takt. Kurz darauf zeigt er mir die Fehlermeldung P0336 (crank shaft angle sensor).

    Die Händlerwerkstatt hat auf Beratung vom AC Techniksupport die Sensoren durchgemessen und nichts auffälliges feststellen können. Spannung und Widerstand sind beide im Normbereich. Auch sind alle anderen Diagnosewerte OK

    Ich kann mir da absolut keinen Reim draus machen. Ich werde wohl mal eine Irridium Zündkerze reindrehen.

    Wenn jemand von euch nen Rat hat?

    Sonst such ich mir wohl mal eine andere Vertragswerkstatt.

    So, um diesen Thread um weitere Informationen zu bereichern....

    Die Arctic Cat 700 XR (2015) und 700 Alterra (2016) haben ab Werk 23,5 Gramm schwere Gleitrollen.

    Da ich durch vorwiegenden Geländeeinsatz kein Vmax über 100Km/h benötige, werde ich es mit 21Gramm Pulley´s probieren.

    Erfahrungswerte werde ich hier Kund tun.

    Grüße aus der Uckermark.

    jaja... ich hätte es ahnen müssen....der Hinweis zur SuFu.

    Danke für den Link. Ich fande diesen Thread aber deswegen so interessant weil er eigentlich ne Menge Informationspotenzial hat.

    Nun gut...dann geh ich halt in den Wald....Pilze sammeln.

    Es war einmal ein Thread.... vor langer langer Zeit. Dieser Thread war im ganzen Land bekannt und ein jeder verfolgte ihn voller Erwartung und Neugier.
    Heut liebe Leut, kann man nur staunen, wie er sein jähes Ende fand. Wenig nur findet man in den Geschichten heute über dieses spannende Kapitel des Dr.Pulley-Threads beim Jeckentreff der streitlustigen Aufsitzvehikelreiter.

    Blabla...
    Wie ging die Geschichte weiter? Was ist mit den Ergebnissen der anderen Tester? Wie sind die Langzeitstudien ausgefallen?

    Ich finde das Thema Variomatikoptimierung ein sehr interessantes Kapitel. Bei Thema Kraftschluss und Wirkungsgrad ist dort bei den meist Kardan angebetriebenen ATVs, das größte Optimierungsspektrum.

    Gerne würde ich eure Erfahrungen teilen.

    Auch das Thema HIT-Kupplung von Dr.Pulley finde ich mit den tauschbaren Federelementen recht spannend. Gibts dazu Erfahrungen?

    Grüße von der Oder.

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