Jo... Viel Spaß wünsch ich dir dann auch.
Beiträge von Velonism
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Ich würde auch gern an der Grenze zu Polen wohnen ;([/quote]Na dann zieh doch einfach her ...es gibt noch reichlich Leerstand, auch wenns spürbar weniger wird und die Stadtflucht für eine Wiederbevölkerung der Gegend sorgt.
Dann hätte ich auch endlich mal nen Kollegen und müßte mich nicht alleine auf Tour begeben. Die Vorsicht lässt mich die wirklich spaßigen Passagen nämlich umfahren, da ich keinen Bock drauf habe dort irgendwo festzusitzen.
Grüße aus der Uckermark.
Ich nehme übrigens an einer Offroadtour in MeckPomm teil. Ende März mit EndurofunTours. Sind noch Termine frei, wenn mich nicht alles täuscht...
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Hmm. 12,9V ist ersteinmal ein guter Wert. Es kann aber sein, dass durch lange Standzeit und Entladung der Batterie, die Korrosion die Ladekapazität so weit gesenkt hat, dass die Spannung zwar stimmt, die Kapazität aber nicht mehr ausreicht um den Motor zu starten. Würde auch erklären, warum der Tacho nach versuchtem Start gleich aus ist.
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Das hört sich sehr nach ausgelutschtem Akku an. Deine Batterie sollte auf 13,4V geladen werden können und nach dem abklemmen des Ladegerätes im besten Fall min. 12,9V halten. Ist das nicht der Fall, ist die Batterie hinüber.
Wenn du eine Testbatterie hast, klar....durchladen und einbauen. Wenn du sie erst kaufen mußt, würde ich die alte durchmessen. Gute Akkus sind ja auch nicht ganz billig. -
Wenn ein kräftiger Zündfunke zu sehen ist und sie anschließend trotzdem nicht anspringt, kann die Kerze trotzdem einen weg haben. Hat der Isolator einen Haarriss bekommen, kann es sein dass der Funke übers Zylindergehäuse abgeleitet wird. Der elektrische Wiederstand ist dann nämlich kleiner als zwischen Kerzenkörper und "Faden". Das findest du mit dem optischen Funkentest allerdings nicht raus, da die Motormasse bei ausgeschraubter Kerze ja nicht um das Gewinde liegt. Ich habe da in meiner Motorradschrauberzeit schon einiges erlebt und geflucht. Eine neue Reservekerze ist bei längeren Touren daher immer mit dabei.
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Ist das Anlassergeräusch normal? Der Anlasser muss ab Knopfdruck oder Schlüsseldreh kräftig anlaufen. Ist die Batterie runter, kommt nicht mehr genügend "Saft" an, um Anlasser und Zündung zu bedienen.
Die Kerze solltest du mit einem Kerzenstecker oder einen langen Stecknuß in der passenden Größe ohne Probleme raus bekommen.
Wieviel hat die TGB denn gelaufen?
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Hey Leute,
ich habe beim Suchen nach Quad/ATV-Reisen folgendes gefunden und hätte starke Lust dieses Frühjahr was zu organisieren.
Da ich gern in einer Gruppe fahren möchte, frage ich doch als erstes mal euch.
Wer hat Lust bis Ende April eine Tour bei "endurofun Tours" in Polen zu starten? Ab Mai bin ich der Arbeit wegen wieder in Schweden und würde vorher gerne mal ein gesellige Tour machen.
Also, wer hat Böcke?
Grüße von der Oder
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Alle auffindbaren Steckkontakte mit Wet-Protect eingesprüht und mir den Fingernagel eingerissen beim öffnen des SIcherungskasten.
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Yeahh. Viel Spaß mit dem Monster und pass auf deine Knochen auf.
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Die haben alle Angst nach meinem Beitrag gehabt...!Nüscht da... Nachdem ich die Welt erklärt habe, gibt es einfach nichts mehr zum Thema zu sagen....so siehts wohl aus....
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...von wegen"WiSoPo"
Was willst du denn über den "WittenbergerSonderPosten" palabern?