Beiträge von Tricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin zusammen.

Was habe ich beim Batterietausch falsch gemacht, dass der Tacho dunkel bzw. tot bleibt, wenn ich die Zündung an mache. Sicherungen sind alle heile.

Batterie abgeklemmt ( erst - dann +)

Batterie aus und wieder eingebaut

Batterie angeklemmt ( erst + dann -)

Beim Anklemmen des Minus-Pols geht der Tacho an, Zeiger fährt einmal rum und geht dann wieder aus! Wenn ich jetzt die Zündung anmache, geht alles, springt sogar an, nur der Tacho bleibt dunkel bzw. tot!

Gruß Florian

ah alles klar, dann weiß ich schon mal, dass es nicht kompletter Bockmist ist. :D
    Dann werd´ ich mal auf die Suche nach Ersatzteilpreisen und Reparaturanleitungen gehen

Danke erstmal.
    Also CFMoto gefiel mir vom Desgin immer nicht, bis auf die 450er, aber die ist etwas untermotorisiert! Guck ich mir nochmal an.
    Arctic Cat hatte ich auch auf dem Zettel, aber irgendwie noch nichts im Budget gefunden.

Wollte eigentlich von den oberen erstmal die ausschließen, die nicht in Frage kommen vor der Probefahrt.

Sind denn Marken dabei, die gar nicht funktionieren oder wo ihr definitiv abraten würdet?

Hallo zusammen,
    Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich zur Zeit ein ATV suche! Ich bin 37 und bis jetzt immer Enduro/Motocross gefahren. Aber jetzt ist Zeit für was anderes:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    eigentlich nur ich

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße 20%, Gelände 80%

4. Einsatzbandbreite ?
    Spass, Arbeiten (Forsteinsatz, Landwirtschaft)

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja/ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Eher Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Egal, muss ins Budget passen

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    180cm, 70kg

12. Dein Alter ?
    37

13. Was darf es kosten ?
    Max.: 7.000€ - 7.500€

Diese ATVs sind im Moment in der engeren Auswahl, wie sieht es da mit Haltbarkeit der Motoren aus? Gibt es zu allen Werkstatthandbücher, mache eigentlich alles selbst (wenn aus der Garantie). Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, aus dem Enduro-Bereich kenne ich es so, dass es zu den Modellen Explosionszeichnungen gibt, auf denen man jede noch so kleine Schraube auswählen kann.

Explorer 700 Urano
    Explorer Argon 700
    Access Shade Extreme 850
    Access AMX 7.46
    Access AMX 8.57
    TGB Blade 550
    TGB Blade 600
    KingsQuad (gebraucht, dann wohl Baujahr 2012/2013 bei dem Budget)

Schonmal vielen Dank
    Gruß Florian

ANZEIGE