Kannst dir ja auch mal Polaris oder CanAM anschauen, sind zwar vom Preis her etwas höher, aber haben auch ordentlich Leistung.
Beiträge von Nordi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hier wird doch eindeutig nach Erfahrung mit der TGB 1000 gefragt. :mad_1:
Erfahrungen mit nicht annähernd ähnlichen Modellen, die ein Kumpel von der
Nichte seines Bruders und dessen Tante berichtet hat, werden hier weder gefragt
noch sind die interessant für dieses Thema.Oder hab ich das falsch verstanden ???
Und dein Beitrag ist jetzt hilfreicher für das Thema, oder wie ? -
Ist hald ein Eisenschwein, schwer und behäbig.
mal zum Vergleich
TGB = 468kg bei 61kW
CanAm Outlander = 348kg bei 65kW
Polaris Sportsman = 381kg bei 65kWPluspunkt wäre der Preis...
-
Gibt es für LOF nicht. Alles einzelabnahmen. Mir ist auch keine Versicherung bekannt, die Quads/Atv's gelistet hat. Da musst Du zu deinem Versicherungsmenschen und Ihm sagen Du möchtest Deinen Ackerschlepper mit xxx Hubraum und xx PS versichern und dann wird er Dir ne Zahl nennen. Im Versicherungsschein von meinem Bär steht das Er als: LKW im Werksverkehr versichert ist. Gefahrgut Transport ausgeschlossen...
Genau so ist es.
Du gehst zu deinem Versicherungsmensch und sagst du möchtest eine Landwirtschaftliche Zugmaschine zulassen, dann gibst du die Daten des Fahrzeugs an, Hersteller, ccm und die PS, danach rechnet er dir das aus.
-
Meine 500er Renegade war damals als Raupenschlepper zugelassen...
-
Also ich hab damals bei meiner 500er Renegade 98,-€ mit Teilkasko bei 150 Selbstbeteiligung bezahlt, bin voll bei 100% eingestiegen also quasi meine erste Versicherung.
Bei meiner 1000er Reni zahle ich jetzt 239,-€ im Jahr auch mit Teilkasko.
-
Mit LOF Zulassung ?
-
Von den die du genannt hast, würden für mich nur die CanAm oder die Polaris in Frage kommen und zwar ab 800ccm.
Und zum Thema Servo, das ist eine absolut feine Sache wenn du in schwirigen Gelände unterwegs bist wo du nicht so schnell fahen kannst.
Ich sage das aus Erfahrung, hatte vorher eine 500er Renegade und die ist ohne Servo.
Jetzt mit der 1000er ist das ein Kinderspiel wenn du knifflige Geländepassagen fährst. -
Er will aber doch auf die crossstrecke! Mit atv etwas behäbig aber heist nicht das es kein spass macht
Also ich komme gut auf der Crossstrecke klar, hab allerdings auch genügend Power...Für 5000,-€ bekommst kein vernünftiges ATV womit du auch auf der Crossstrecke Spass haben kannst.
Aber da du ja sowiso gern schaltest, ist ein Quad schon das richtige für dich.
-
450er
Yamaha ,Honda, Kawasaki, Can Am und und und
Haben genau so viel power
Ich glaube kaum das er für 5000,-€ eine CanAm bekommt und wenn dann ist das Teil uralt und runtergewirtschaftet. -
Es hat geschneit, also bin ich ne kleine Runde gefahren.
-
Muzzy Dual Slip On Anlage verbaut...Megasound.