Ich hab übrigens das Video wieder gefunden, hatte was von 10 in Erinnerung aber es war keine M10 Schraube sondern er sagte was von 10er Kopf also müsste es eine M6 sein. Ich nehm eh eine Kleine Sammlung von langen Schrauben mit dann wird schon was passendes dabei sein.
Beiträge von wolfgang62
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Riemen und Bremslichtschalter sowie eine Sammlung von Plastiknieten sind angekommen und in 2 Wochen bin ich bei meinem Quad vor Ort.
Dann wird erst mal TÜV gemacht und wenn es einen Regentag gibt wird die Vario geöffnet.
Dann seh ich weiter.
-
Danke für diesen Link aber leider habe ich im Kapitel 10 keine Erwähnung auf die Möglichkeit der Spreizung der Scheiben gefunden.
-
Finde dieses Video gerade nicht mehr hab aber was gelesen von 2xM10x100mm.
Kann das jemand bestätigen?
-
Meist ist das eine längere Schraube. Welche Länge, welche Steigung solltest du noch in Erfahrung bringen.
Das wurde in einem Video gesagt.
Muss jetzt nur wieder das Video finden.
-
Oder willst du die Vario komplett zerlegen?
Nein, mir geht's nur darum, das der Riemen nach 10k einfach getauscht werden soll und schon gehört habe, das er je nach Belastung auch schon mal nach dieser Laufleistung den Geist aufgeben soll. Das will ich eben vermeiden.
Wahrscheinlich werde ich tatsächlich den Riemen tauschen und dabei sehen was noch einen Tausch gebrauchen könnte.
Wenn ich das überhaupt erkenne...
-
Hast Du denn schon mal eine Vario von innen gesehen?
Praktisch noch nicht aber in einigen Youtube Videos schon.
Scheint jetzt keine Raketentechnik zu sein.
-
Das Problem das ich dabei habe ist, das das Quad bei meiner Ferienwohnung steht. Wenn ich also erst bestellen muss nachdem ich das Teil geöffnet habe kann ich die Teile erst dann bestellen und wenn dabei auch noch eine Dichtung drauf gegangen ist steht das Quad bis alles da ist.
Wäre für mich der Super GAU.
Deswegen lieber erst mal zu viel bestellen als zu wenig.
-
Nachdem meine Kymco die 10k überschritten hat und bisher der Antriebsriemen noch nicht getauscht wurde will ich ihn mal vorsorglich tauschen.
Ich muss bei einem Händler eh einen Bremslichtschalter für den TÜV bestellen dann kann ich den Riemen gleich mit ordern.
Meine Frage an die jenigen die ihn schon mal getauscht haben: Was wäre ratsam zum Riemen gleich mit zu bestellen. Also was kann/sollte/muss ich, wenn der Riemen getauscht wird noch mit ersetzen. Ist z.B. im Deckel, den ich entfernen muss, eine Dichtung verbaut, die schnell kaputt geht oder gibt es in diesem Gehäuse ein Verschleissteil welches gleich mit getauscht werden könnte?
Plastiknieten für die Verkleidung hab ich schon auf dem Zettel.
-
-
Welches Werkzeug brauch ich um die Räder zu lösen?
Das Autokreuz vom PKW passt nicht und beim Bordwerkzeug ist auch nichts dabei.Sorry für die dumme Frage aber mein Quad steht 300 km von mir Zuhause weg und ich möchte da gleich mit dem richtigen Werkzeug ankommen.
Tut´s ein normaler Steckschlüsselsatz?
-
Stellt sich vorn irgendwann Gleichstand ein weil sich jetzt der andere Reifen vermehrt abnutzt, dann hast du ein Fahrwerksproblem.Geradeauslauf und Lenkerstellung sind aber normal...
Na gut, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.