Jepp, kann ich mal machen aber wenn´s tatsächlich am Reifen liegt dann ist der Unterschied schon sehr eklatant.
Der hat tatsächlich nur noch die Hälfte des Profils als die Anderen.
Naja, schaun mer mal.
Merci.
Beiträge von wolfgang62
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Er wird gleichmässig abgenutzt, er läuft also nicht nur auf einer Flanke.
-
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte warum ein Vorderreifen fast doppelt so stark abgenutzt wird wie die restlichen Reifen?
Was ich schon überprüft habe: Der Luftdruck und die Freigängigkeit ist in Ordnung. -
Naja, ich musste Schnee räumen.
-
Meine 500er ist bei der letzten Kältewelle (bis zu -18°) seeeeehr schlecht angesprungen.
Zuerst mal sprang sie an wenn ich lange mit dem Anlasser orgelte und dabei nicht Gas geben durfte dann, nach mindestens 5 weiteren Anlassversuchen hat sie das Gas sehr schwer angenommen und musste erst mindestens 30 Sek im Standgas laufen bis ich erst mal den Gashebel betätigen durfte ohne das sie ausgegangen ist und bis sie warm war (ca. 5 Minuten) hatte sie auch immer wieder Zündaussetzer.
An was kann das liegen? Vergasereinstellung, Zündkerze, Choke? -
Alles klar, danke!
-
Da mein Quad beim Ferienhaus steht mal eine Frage an euch.
Ich muss die Mutter an meiner AHK öffnen und muss dazu einen passenden Gabelschlüssel mit nehmen.
Kann mir einer sagen was für eine Schlüsselweite ich brauche?
Danke schon mal. -
Meine hat keinen manuellen Choke.
Aber, wenn ich ca. 2 Minuten vor dem Start den Benzinhahn öffne springt es problemlos an. -
wolfgang, wenn du das mopped nicht mit voll power durch die gegend treibst passiert deinem allrad auch nix dafür isser ja da...
Alles klar.
Mir geht´s ja nur darum, ob der Allrad bei der 500er nur als Anfahrhilfe gedacht ist oder auch für den Dauereinsatz bei gemässigtem Tempo.
Wenn ich den Allrad beim Quad mal brauche dann sind das Bedingungen wo man bei einem Geländewagen (ich fahr einen Defender) nicht daran denken braucht es überhaupt zu versuchen.
Ein bisschen Ahnung vom Geländefahren hab ich schon. -
Ist doch logisch, dass die Werkstatt sowas behauptet, die sollten die Kiste wahrscheinlich in Zahlung nehmen!
Nein, da liegst du leider auch daneben.
-
Wenn du Angst vor Verschleiß hast, startet du den Motor am besten garnicht!
Das wird wohl das Beste sein.
Danke für diesen wertvollen Tipp! -
Wie gesagt, ich brauch den Allrad nur im leichten Gelände, mit teilweise 20cm neu- oder firnigen Altschnee, oder eben auf weissgeräumten normalen Strassen. Und wenn ich da noch einen Schlitten mit Gepäck dran hab komm ich ohne 4 Rad eben nicht weg.
In keinem Fall bin ich da schneller als 50 unterwegs und wenn die Strasse wieder schwarz wird nehm ich den Allrad eh raus.