Beiträge von Yellow-Bumper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Top Preis. Bei Motocar Wiesmoor habe ich auch schon 3 Maschinen gekauft (u.a. auch die Access für Junior). Guter Ansprechpartner auch nach dem Kauf, wenn es mal Probleme gibt. Das mit der App habe ich auch gesehen. Versuch das Quad doch einfach mal über die App (siehe Anhang) zu finden. Vermutlich verbindet die sich über Bluetooth.

Ja, habe gerade mit einem Händler telefoniert und er hat mir auch zu der CF Moto geraten. Gewährleistung des Herstellers wohl besser, gute Ersatzteilversorgung und generell bessere Qualität. Zudem soll sie eine Fußbremse haben, was meinem kleinen sehr entgegen kommt, da die Hebel am Lenker mit den kleinen Händen meist nicht richtig betätigt werden können.

Für 2300 € sind die Dinger wohl zu haben. Das läge noch innerhalb meiner Schmerzgrenze.

Also für 2300€ würde ich auf jeden Fall die CF Moto nehmen. Die Fußbremse ist auf jeden Fall auch ein Argument, da es mit den kleinen Händen tatsächlich meist etwas schwierig ist.

Wie sieht das bei allen Modellen mit der Ersatzteilversorgung aus? Das Access gibt es wohl nicht mehr, aber eine 110 ccm Alternative von Kayo. Die ist aber in der Regel erst ab 8 Jahren. Die haben auch eine 70 ccm Variante. Das könnte was sein oder?

Also die Maschine bekommt man noch. Schau mal bei Kleinanzeigen oder z.B. hier habe ich sie gekauft:

https://moto-car-wiesmoor.de/Access-AMS-Mini-Sport-110/

Die Kayo sieht zwar ähnlich aus soll aber angeblich nicht so gut sein. Ersatzteile für die Access bekommst du z.B. bei Quad-Company.de . Da du die Maschine am Daumengas drosseln kannst würde ich nicht noch den 70ccm Schritt machen. Von der Größe her ist die Access, meiner Meinung nach, auf jeden Fall schon ab ca. 110cm fahrbar. Falls ihr allerdings nahezu jedes Wochenende in den Offroadpark wollt würde ich vielleicht doch eher die Yamaha 90er nehmen. Die Yamaha ist vom Aufbau aber etwas größer und ich würde sie so ab 120cm einstufen.

Wir haben die Access nur so 1-2 mal im Monat auf der Kinderstrecke im Offroadpark genutzt. Dafür ist sie in jedem Fall mehr als ausreichend.

Moin!

Wir haben vor ca. 3Jahren für unseren Sohn die Access Mini 110 gekauft und sind mit der Entscheidung zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist da ok. Laufen tut die Kiste im Sand so um die 30-35kmh, denke ich.

Sein Kumpel hat das 90er Yamaha Quad. Qualitativ ist das natürlich besser, kostet aber ja auch ca. das Doppelte. Von der Spritzigkeit her kommt es der Access aber kaum hinterher.

Wenn man richtig was investieren kann/möchte ist die Can am DS 90 X natürlich das absolute Schmuckstück in der Größe mit der höchsten Leistung.

Moin Leute,

falls ihr vorhabt euch die 3PPP Platten zu besorgen, wartet einen Augenblick damit. Die Genehmigungsnummer des Gutachtens stimmt nicht mit der geprägten Nummer auf den Platten überein. Dieses ist ein Fehler, die Platten wurde falsch gekennzeichnet.

Ich hatte diese letzte Woche bestellt und war bzgl der unterschiedlichen Nummern stutzig, also habe ich bei 3PPP angerufen, um mich zu Informieren. Dort sagte man mir, ich solle die Platten zurück senden, diese werden gegen die mit der richtigen Prägung getauscht.

Falls das HIER falsch gepostet ist, bitte verschieben.

Ich denke du willst Dir deine H und R drauf machen?

Als ich letztes Jahr da war, waren da aber einige kleine Kinder auf Quads unterwegs …

Als wir das letzte mal mit dir dort waren hatte ich ja gefragt. Da hieß es, dass es zwar noch nicht offiziell ist, es aber schon geduldet wird. In Kürze soll es dann auch offiziell dort erlaubt sein. Kinder müssten jedoch voll zahlen, was ich wiederum nicht so angemessen finde. Schon gar nicht bei den neuen Preisen. Knapp 150€ für eine Familie mit 3 Fahrzeugen finde ich für Meppen dann schon etwas heftig. Auf schriftliche Anfragen hin habe ich jedoch nie eine Antwort erhalten, ob es denn nun schon offiziell sei. Die Leitung vom Park ist also da anscheinend noch nicht so sicher. Ich denke mal, dass es wohl auch rechtliche Hintergründe hat. Da es aber in Peckfitz anscheinend ja offiziell geht, muss es da ja eigentlich eine „saubere“ Lösung für geben.

ANZEIGE