Beiträge von Yellow-Bumper

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    Hi ihr beiden

    Gibt es denn schon etwas über die Handschuhe zu berichten?

    Ich bin richtig gespannt. 🤭

    Guten Abend,

    ach ja, ganz vergessen Rückmeldung zu geben. Die Handschuhe sind zwar sehr gut verarbeitet aber mir sind sie etwas zu steif und vor allem, das ist das eigentliche Probleme, ist der Saum nicht groß genug, dass ich den Ärmel der Motorradjacke ohne Probleme reinstecken kann. Sprich mir würde dann der Fahrtwind immer in den Ärmel pusten. Ich habe die Handschuhe also zurück geschickt.

    Ist die Maschine eigentlich neu oder gebraucht? Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden.

    Ja gut. Das verstehe ich. Dann habe ich gestern auch alles richtig gemacht behaupte ich jetzt mal. Bin die letzten 5km nicht mehr schneller als 50 gefahren und den letzten km nicht mehr schneller als 30. Hoffe dass hat dem Riemen gefallen... ;)

    das mit dem warm fahren muss ich jetzt noch rausfinden. Aber ich denke das bekomm ich hin.

    Klar bekommst das hin. Kurz gesagt einfach die ersten KM bzw. die ersten 5min nicht so schlagartig beschleunigen und vielleicht nicht direkt schneller als 80kmh und alles ist gut. Allgemein natürlich nicht immer exakt die gleiche Geschwindigkeit fahren, egal ob der Riemen warm ist oder nicht.

    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Der Verkäufer sagte mir, dass ich das Quad warm und auch wieder kalt fahren muss, weil das wichtig für den Riemen wäre. Kann mir jemand sagen ob das so stimmt?!... Und wenn ja, wie ich das am besten mache? Also wie lange und welche Geschwindigkeiten?.... Das wär lieb von euch.

    Melanie

    Hallo Snoopy! :squad2:

    Das mit dem Warmfahren hängt davon ab, was du vor hast. Generell würde ich sagen, solltest du so ca 5min fahren, bis du den Gashahn schlagartig aufreißt bzw. du sehr stark beschleunigst. Sowas solltest du nicht unmittelbar nach dem Start machen, da der Riemen ansonsten schneller durchrutschen kann. Wenn der Riemen erstmal durchrutscht können die Flanken des Riemens durch die Reibung/Hitze „glasig“ werden, so dass der Riemen in Zukunft, auf Grund der dann vermindertern Haftung, noch schneller durchrutscht. Auf kurz oder lang reißt dieser dann dadurch vorzeitig. Wichtig für den Riemen ist wirklich mit dem Fahrzeug fahren. Wenn die Maschine im Stand läuft bringt dies für den Riemen gar nichts, da er nicht mit „läuft“ (so zumindest bei CF Moto und diversen anderen Modellen). „Kaltfahren“ des Riemens kenn ich jetzt so nicht wirklich. Generell würde ich aber immer sagen, dass wenn du es mal etwas zügiger angehen lässt, ist es sicherlich von Vorteil, dem Motor noch eine kurze Enstpannungsphase zu geben, bevor du das Fahrzeug dann abstellst.

    Sehr geil. Dann berichte bitte umgehend. Wenn die top sind dann bestelle ich die auch sofort.

    Im übrigen, ich wollte meinen Text noch editieren weil ich vom Kopf her natürlich deine Frau und dich angesprochen habe, aber die Finger nicht das wiedergegeben haben.

    Dachte dann, wird schon so gehen.

    Alles gut. Ja, dass man nachträglich nichts mehr editieren kann, ist schade. Wäre manchmal sehr nützlich. Ok, gebe dann ein Feedback.

    Die sind top die Schuhe. Habe ich auch. Allerdings echt nur was für Schnee oder wenn es richtig kalt ist. Zum Quad fahren bei niedrigen Temperaturen sollten die sich aber auch gut eignen.

    Genau das mit den Rezessionen habe ich auch erst gedacht. Bei so viel Geld sollte man besser auch mal etwas genauer prüfen. Aber es stimmte alles und alles hat bestens geklappt.

    Zu TGB kann ich nichts sagen. Habe zwar schon mal das ein oder andere schlechte von TGB bzgl. Motoren gehört aber das gibt es sicher auch von CF. Beide Marken entwickeln sich sicherlich auch stetig weiter. Wir sind bislang auf jeden Fall sehr zufrieden mit den CF‘s, die wir haben/hatten. Preis-/Leistungsverhältnis passt da einfach. Schwachstellen haben bestimmt alle Marken irgendwo mal. Hauptsache ist ja, dass diese beherrschbar bleiben und man zufrieden ist.

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