Beiträge von Yellow-Bumper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin!

Ich bin zwar kein Langstreckenfahrer aber verfolge die Berichte zu der 1000er immer fleißig in diversen Foren und fahre selbst auch eine. Bei den neuen Modellen scheint es im Moment ein Problem mit der Benzinpumpe zu geben. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass diese ausgefallen ist. Es gab außerdem mal einen Rückruf bei den etwas älteren Modellen bzgl. der Servo. Dies ist aber auch schon das einzig negative, von dem ich gehört habe. Ich selber hatte bislang noch gar keine Probleme mit meiner Maschine (Bj 2020). Die Mehrheit in den Foren ist mit dem Modell ebenfalls sehr zufrieden. Also wenn du nicht gerade Pech mit der Benzinpumpe hast brauchst du glaube ich, außer vielleicht einen Riemen für den Notfall, nichts mitführen.

Nun, ich bin ungerne ein "Erklärbar", sondern reagiere auf Pseudowissen lieber mit fundiertem Wissen, denn damit helfe ich Ratsuchenden eher!

Denn das ist der Zweck eines Forums - Wissensaustausch - nicht labern und blenden.

Ich will ja keinem zu nahe treten, speziell, wenn man seit 2004 selber schraubst ... seltsam dann, das einem noch nie die Gleitgewichte (Pulleys) in der "ersten Varioscheibe" entgegengefallen sind... du darfst erste und zweite Varioscheibe (eine Vario besteht immer aus zwei Teilen) auch gerne Kegelräder nennen.

Daher schrieb ich ja auch von der "ersten Varioscheibe/Kupplung", denn die Gleitgewichte dienen sowohl als Kupplung, als auch zur Zentrifugalverstellung der Kegelscheiben.

Und nun zum Grund, warum viele die Originalgewichte gegen "Dr. Pulleys" tauschen - weil die geschmeidiger gleiten und somit die Kegelscheiben sich sanft zusammenziehen und somit auch der Riemen sanfter greift -> u.a. sanfteres Anfahren ohne "Ruck" ;)

Um die Frage zu beantworten, welche Fahrzeuge solche eine "erste Varioscheibe mit Kupplung" (siehe oben) haben - vermutlich alle ATV mit Vario und Gleitgewichten ;)

NACHTRAG: Ich habe davon gehört, das einige nicht nur die Gleitgewichte, sondern auch die Feder tauschen. Ich selbst habe nur Erfahrung mit den Pulleys.

Ich denke du und Dutch wisst beide wo von ihr redet. Aber es macht doch keinen Sinn, dass einer den anderen immer wieder verbessert. Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt habt ihr doch beide inhaltlich Recht. Also solltet ihr es jetzt dabei belassen, denke ich. :)

Ich habe das Stage1 Kit ebenfalls verbaut. Bin sehr zufrieden. Mir kam es dabei vorwiegend auf das etwas sanftere Anfahren und die bessere Beschleunigung an. Ich habe die Feder hinten auf C1. Wer auf hohe Endgeschwindigkeit aus ist sollte es aber auf Serie (B1) belassen. Ich selbst fahre jedoch nie über 90kmh. So 105kmh sollte sie bei meiner Einstellung aber wohl immer noch machen. Wie gesagt, für mich jedoch nicht von Bedeutung.

Moin! :Hallo:

Wollte mal fragen, wie du jetzt damit verblieben bist? Überlege mir evtl. auch für den Offroadpark einen anderen Endtopf zu holen. Auf Änderung am Steuergerät habe ich aber keine Lust, da der Auspuff ja immer nur temporär dran wäre. Hast du mal geschaut, ob die Zündkerzen vielleicht auch mit dem original Endtopf schon weiß sind/waren?

Gruß Mirco

Wir sind da leider gerade im Urlaub ;( , sonst wären wir gerne dabei gewesen. Euch viel Spaß! 8)

Moin moin liebe Wesermünder!

Unser nächster August-Stammtisch findet als "Gemeinsames Grillen" am Samstag, den 27.08.2022 um 18:00 Uhr bei unseren Gastgebern Anke und Jörg R in Taben statt. Vor Ort wird für das Grillen inkl. Getränke

[IMG: https://img.srvtrck.com/v1/fet….png&width=150&height=150]

pro Person eine Unkostenumlage von 5,00€ eingesammelt. Wer noch einen Salat, Brot oder Zaziki beisteuern kann, möchte das bitte kurz mit in die Liste schreiben. Besprechungsschwerpunkte werden neben unseren aktuellen Ausfahrten das "Pfingsttreffen2023" und "Harz2023". Vielen Dank.

Teilnehmer August-Stammtisch (18:00 Uhr):

ANMEDSCHLUSS Mi.24.08.2022

1. Anke R - Gastgeber Spagettisalat

2. Jörg R - Gastgeber

3. Jens T-99 - Stammtisch-Themen

4. HQ48

5. Triple M

6. Melli (Kartoffelsalat)

7. CForce-Teddy (Bunter Salat mit Gurke, Mais, Paprika etc.)

8. Yellow-Bumper83 (Tzatziki 1KG)

9. Yellow-Bumper83-Junior (Kräuterbutter 200g)

10.Seewolf

11.Che´s Chica Stangenbrote ..

12.???

Wir sehen uns!

L

Moin moin liebe Wesermünder!

Unser nächster August-Stammtisch findet als "Gemeinsames Grillen" am Samstag, den 27.08.2022 um 18:00 Uhr bei unseren Gastgebern Anke und Jörg R in Taben statt. Vor Ort wird für das Grillen inkl. Getränke

[IMG: https://img.srvtrck.com/v1/fetch?image…=150&height=150]

pro Person eine Unkostenumlage von 5,00€ eingesammelt. Wer noch einen Salat, Brot oder Zaziki beisteuern kann, möchte das bitte kurz mit in die Liste schreiben. Besprechungsschwerpunkte werden neben unseren aktuellen Ausfahrten das "Pfingsttreffen2023" und "Harz2023". Vielen Dank.

Teilnehmer August-Stammtisch (18:00 Uhr):

ANMEDSCHLUSS Mi.24.08.2022

1. Anke R - Gastgeber Spagettisalat

2. Jörg R - Gastgeber

3. Jens T-99 - Stammtisch-Themen

4. HQ48

5. Triple M

6. Melli (Kartoffelsalat)

7. CForce-Teddy (Bunter Salat mit Gurke, Mais, Paprika etc.)

8. Yellow-Bumper83 (Tzatziki)

9. Yellow-Bumper83-Junior (Kräuterbutter)

10. ..

Wir sehen uns!

LG Jörg :jump:

Teilnehmer Juli-Stammtisch (Sa.09.07.2022, 19:00 Uhr):

1. Jens T-99 - Orga Stammtisch

2. Triple M

3. Melli

4. Seewolf evtl. z. Stammtisch, aber sichert das Ticket für das Spanferkelessen !

5. Ches Chica evtl. z. Stammtisch, aber sichert das Ticket für das Spanferkelessen !

6. MaNa

7. zickeb

8. Dingsda 09.7 unter Vorbehalt, 30.7 sicher

9. Toruk Makto

10. Anke R.

11. Jörg R.

12. Finja R.

13. HQ48

14. CForce-Teddy

15. Yellow-Bumper83

16. ❓❓❓

ANZEIGE