Beiträge von Yellow-Bumper
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe gerade nochmal geschaut. Arctic Cat schreibt für die 450 sogar 0W40 synthetic. 5W40 sollte bei der Maschine also auch passen.
Ich fahre 10W40, da es für unsere Breitengrade hier, meiner Meinung nach, ideal ist. Bei zu dünnen Öl neigt der ein oder andere Motor ggf. mal zu etwas höheren Ölverlust an gewissen Stellen (Ich weiß, wenn das Öl erstmal heiß ist, ist die Viskosität die gleiche😉).
-
Okay ich denke ich werde dann wohl vollsynthetisches Motoröl nehmen also 5W40 7100 wo bestellst du das den ? Und weißt du wie viel Liter auf dem Quad gehen wenn das alte Öl raus ist ? was sagt dein Händler überhaupt zu dem 5W40 Öl
Dann nimm doch dieses hier, wenn du vollsynthetisch haben willst..
https://www.mannol.de/de/produkte/mo…otorbike-10w-40
Oder das, wenn es unbedingt teurer sein soll:
https://www.motul.com/de/de/products/atv-utv-expert-10w40-4t
5w40 würde ich nicht nehmen.
-
Entweder nehme ich Vollsynthetisch 5W40 7100 oder 10W40 7100 Vollsynthetisch oder ich nehme 10W40 halb synthetisch 5100 ich kann mich einfach nicht entscheiden würde mich über Tipps freuen womit ich dem Motor das beste tue
Du machst dir zu viele Gedanken. Du fährst doch keinen Formel 1 Wagen😜. Nimm dieses hier und alles ist gut
MANNOL 4-Takt Plus API SL SAE 10W-40 teilsynthetisch 4 Liter Motorrad ÖL Motorradöl Roller https://amzn.eu/d/dsdMz7K
-
Beim Wechsel wird es die auf jeden Fall. Aber wie gesagt, erstmal warte ich noch ab. Ich muss die Access dann ja auch noch Verkaufen, frisch Repariert dann, mit möglich wenig Verlust, die ist ja noch fast so gut wie neu. Der ganze Umbau und die Verzierung hat ja auch'n paar Euro's verschlungen Für kleines Geld oder Teppich und Kamel geht mir die nicht vom Hof, dann lass' ich die eher steh'n oder fahr sie weiter. Bis zum nächsten Ausfall
Optisch ist die auch echt ein schönes Gefährt. Warst du denn eigentlich öfters schneller als 95/100 damit unterwegs? Hier hat ja eben einer etwas von niedrigeren Drehzahlen bei den neuen Maschinen geschrieben. Ist deine Access eigentlich ein Schalter oder Vario? Vielleicht lassen sich die Schwachstellen ja auch dauerhaft beheben.
-
Ich nehme dafür 10W40 4T (Jaso ma2)
-
Moin Pucki123.
Ja, mich fängt an die CFMoto 850 zu jucken ist aber bisher nur Gedankenspiel, ich warte ab wie die Endgültige Diagnose ausfällt. Ich les' immo immer mehr über Access, was mir im Vorfeld i.wie entgangen ist. Bin Zeitweise ein wenig hin und her gerissen. Turbulente Phase
Da braucht man doch nicht lange überlegen. Hole dir die CF 850 . Das wäre auf jeden Fall eine gute Wahl.
-
Moin Zusammen!
Leider bin ich mit dem Umgang des Forums noch nicht ganz so vertraut und habe diesen Bereich zum Vorstellen erst gerade eben zufällig entdeckt. Also, ich wollte mich und meine Familie dann auch kurz vorstellen, da Jens bzw. Henning unsere Aufnahme bei der Himmelfahrtstour ja bereits verkündet hat. Wir haben aber auch vor beim nächsten Stammtisch zu erscheinen und uns dort denen, die uns noch nicht kennen, nochmal kurz Vorzustellen.
Nun kurz zu uns:
Meine Frau heißt Simone, unser Sohn Askjell und ich bin der Mirco.
Wir fahren beide eine CF Moto und unser Sohn (10) eine Access Mini 110. Wir wohnen in Garlstedt.
Angefangen habe ich mit dem Quadfahren, wenn ich mich recht erinnere, im Jahr 2015, mit einer SMC Ram 250. Da uns das Fahren viel Spaß gemacht hat und es zusammen mit meinem Sohn aber doch etwas eng auf der 250 war, haben wir uns dann eine CF 520 geholt. Dann stellte sich im Jahr 2018 heraus, dass meine Frau eigentlich auch Lust zum Fahren hat und somit wurden die Quads nochmal getauscht bzw. ein weiteres angeschafft.
Wir freuen uns sehr nun ein Teil von Eurer coolen Gemeinschaft zu sein, mit Euch ein paar schöne Touren zu machen und eine gute Zeit zu verbringen!
VG Mirco und Familie
-
Teilnehmer aktualisiert
@TeWe Tagesgast
@mittelschwaub Campingplatz
@Smarty Campingplatz
@MaxxDriver +1 Ferienwohnung
@Pokolyt Campingplatz
@Alf-i 267 Campingplatz
@Offroadking.2000 Camping mit Gasgrill
@Valandil Campingplatz
@Realgolum +1
@ATVROOKIE +1 Campingplatz
@Pucki123 ? Tagesgast
@Android Campingplatz
Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein. Werde mich ansonsten aber nochmal melden. Euch viel Spaß!
-
Das hält durch die Klammern die in der Kappe des alten Deckels sind. Zusätzlich habe ich um den Ausschnitt, wo der Steg mit dem Schlosseinsatz hindurchschaut, eine dünne naht Schwarzes Sikaflex gezogen. Das hält dann auf jeden Fall und wenn dein Ausschnitt nicht ganz perfekt wird sieht man das auch nicht mehr.
-
Moin,
mit dem Tankdeckel würde ich dir empfehlen den abschließbaren für CF Moto zu holen und über diesen die Abdeckung des originalen zu Stülpen. Die Abdeckung musst du entsprechend dem Bild mit einem Ausschnitt versehen. Am besten mit einem Dremel oder so. Im Anhang ein paar Bilder dann weißt du was ich mein. War die Idee von einem Bekannten die ich auch so übernommen habe. Wenn man den abschließbaren einfach so drauf macht sieht es schon arg komisch aus, finde ich.
Gruß Mirco