Moin zusammen,
nachdem ich immer sehr gerne Quad gefahren bin, habe ich mir eine gebrauchte CFMOTO CForce 520 L 4×4 LOF bei einem Händler gekauft. Direkt nach dem Kauf habe ich mir den Koffer für hinten, eine Reling für vorne und die Handprotektoren noch ergänzt. Von der Technik selbst habe ich (noch) keine große Ahnung, komme da aber mit Sicherheit rein. Neugierig bin ich! Das Forum hat mir auf jeden Fall schon im Vorfeld bei der Suche viel geholfen.
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Tankdeckel, der sich abschließen lässt. Die Größe sollte allerdings mit dem Original übereinstimmen.
Bei Fragen und Austausch bin ich gerne dabei!
Beste Grüße
Daniel
Beiträge von Yellow-Bumper
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Eine Kleinigkeit muss ich noch korrigieren, dass mit dem verstärkten Verschleiss wurde im Zusammenhang mit der Stage 2 Feder beobachtet. Also eine stärkere Feder in der Sekundärvario.
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ob der "erhöhte" Riemenverschleiß meßbar ist wage ich mal zu bezweifeln. Die stärkere Feder ändert das Übersetzungsverhältnis etwas, der stärkere Teil ist aber die Drehmomentsteuerung den nur wenige verändern.
Ich kann das nur so weitergeben, da ich jemanden kenne, der verschiedene Einstellungen getestet hat. Er hatte das mit dem Riemenverschleiß auch nicht so erwartet. Es war aber wohl schon innerhalb relativ wenig KM (<300km) zu erkennen.
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Und was bringt das die Vorspannung zu ändern?
Moin!
Vielleicht etwas spät die Antwort. Möglicherweise interessiert es dich aber ja noch. Mit Veränderung der Vorspannung änderts du die Kraft die nötig ist, damit sich die Scheiben über den Riemen voneinander trennen. Letztendlich verändert man darüber dann auch das Übersetzungsverhältnis in Abhängigkeit von der Drehzahl. Beim Stage 1 Kit tauscht man ja vorne die Feder in der Primärvario und die Gewichte. Entsprechend sind danach andere Drehzahlen nötig, damit die Scheiben vorne zusammen fahren und letztendlich den Riemen somit hinten nach unten ziehen. Wenn man hinten die Vorspannung ändert sollte man aber da den erhöhten Riemenverschleiß durch den stärkeren Andruck im Auge behalten. Der tolle Anzug bei den Youtube Videos sieht zwar interessant aus, wirkt sich aber in jedem Fall negativ auf die Lebensdauer des Riemens aus, wenn man das Kit zu stark auf Beschleunigung abstimmt. Für Leute die auch die Standzeit interessiert also max. auf C1 gehen.
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Bei mir ist es noch nicht ganz sicher. Evtl. sind auch noch ein zwei Leute mehr dabei. Wie z.B. HQ48 . Wären aber wenn auch in ner Fewo.
Gruß Mirco
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So, heute war es dann endlich mal soweit.
Ich habe das Diagnosegerät an die CForce angeschlossen.
Guggst du hier:
SX 40 Bild 1.jpg und SX 40 Bild 2.jpg
Und dann mal die Live Daten ausgelesen:
SX 40 Bild 3.jpg SX 40 Bild 4.jpg SX 40 Bild 5.jpg SX 40 Bild 6.jpg SX 40 Bild 7.jpg
Fehler löschen konnte ich natürlich nicht ausprobieren, da eben keiner anliegt. Zum Glück...
Also was soll ich sagen, für den Kurs auf jeden Fall eine nützliche Anschaffung, wenn man sich
ggf. bei einem Fehler mal selber helfen will.
Da hat sich der Kauf dann ja gelohnt 😉
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Moin Zusammen!
Weiß hier jemand bisschen was genaueres zum Quad-Treffen im Pullman City (Harz), im Juni?
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Ein OBD Gerät hab ixh auch, aber woher hast Du die Software ??
Würde mich interessieren..
Du brauchst keine extra Software zum Fehler auslesen. Änderungen am Steuergerät kannst du damit natürlich nicht vornehmen. Nur Fehler des Motor Steuergerätes lesen und löschen. Die Fehlercodes von CF entsprechen den Fehler Codes von KFZ Steuergeräten.
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Welches Gerät hast du da verwendet?
Bitte nenne uns mal einen Link.
Preis?
Ich habe mit drei verschiedenen Geräten nie eine Verbindung zum Steuergerät bekommen...
Allerdings noch bei der 450er...
Moin,
Genau das, welches ich habe, gibt es nicht mehr. Habe ich schon ewig. Ist aber von der Art her so eins:
https://www.ebay.de/itm/AutoDia-SX…7-127634-2357-0
Evtl. gibt es das auch bei Amazon, da wäre eine evtl. Rückgabe vermutlich einfacher.
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Hallo Android!
Ich bin noch nicht so lange aktiv hier im Forum dabei und habe gerade beim Stöbern von diesem Forumstreffen gelesen. Kann man daran ggf. noch teilnehmen? Ich komme auch in etwa aus der Ecke der Wesermünder und habe auch schon bei deren Touren zweimal als Gastfahrer, mit meiner Frau und meinem Sohn, teilgenommen. Wir fahren ansonsten öfters mit den Quad und ATV Freunden O-Beck City.
Gruß Mirco
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Moin! Ich habe meine CForce mit einem einfachen OBD Diagnosgerät für KFZ Motorsteuergeräte ausgelesen. Lesen und Fehler löschen ging ohne Probleme.
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Moin,
ein Kumpel hat den Vorgänger der aktuellen 300 Maxxer. Ist ein solides Teil. Den Motor gibts schon ewig. Denke nicht, dass sich an der Technik beim neuen Modell viel verändert hat. Also gute Entscheidung, meiner Meinung nach.