Danke für alle Antworten.
Aus Solingen ganz genau!
Wegen Winterkleidung weiß ich Bescheid, wenn ich bei -24 °C Ski Abfahrt fahre zieht es ja auch ordentlich
Ich bin jetzt auch schon auf der Suche z.B. bei Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchtem mit TÜV, jedoch ist es dort teilw. auch schwierig für einen leihen durchzublicken, da gibt es halt auch Angebote (Kymco 9tkm gelaufen mit TÜV aber hintere Radlager defekt ) oder Angebot wo keine KM Angabe gemacht wird und auch sonst schwammige Angaben... aber Tüv fast 22 Monate noch... Oder halt fast 20tkm...
Jetzt ist halt die Frage worauf (Eckdaten) man achten sollte beim Gebraucht kauf ?
Oder ob sich andere Marken außer Kymco als Gebrauchtkauf auch eignen (klar eignen sich viele, am besten hat mir aber irgendwie die Kymco gefallen vom ersten Eindruck und auch wird sie ja von vielen als solides Quad empfohlen)
Am besten tatsächlich mit einem Verkäufer in Kontakt treten und ein Fahrzeug besichtigen. Der Pflegezustand wird schnell deutlich.
Es ist nicht notwendig das Fahrzeug zu kaufen. Ein "Set von Besichtigungen" und Probefahrten erhöht aber das "Allgemeinverständnis" deutlich und bringt genügend "praktische Erfahrungen" mit.
Einen Reparaturstau braucht man sich m.E. auch nicht antun, so groß kann der Preisabschlag gar nicht sein. (Es sei ich habe bereits das gleiche Fahrzeug und suche einen Teilespender).
Meine persönliche Meinung. Jung. bis BJ 2010, gepflegt mit TÜV und Wartungsheft. Zu anspruchvoll? Nein. Die Zeit jetzt ist gut. Evlt. den Umkreis der Suche erweitern.
Geduld zahlt sich aus.